Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HILFE! Mcafee.exe kommt immer wieder

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.04.2005, 12:12   #1
TomBigtime
 
HILFE! Mcafee.exe kommt immer wieder - Standard

HILFE! Mcafee.exe kommt immer wieder



Hallo Boardianer,
habe ein neues laptop ans Netz genommen und war ca. 5 minuten im netz ohne das servicepack2 (habe xp) und ohne firewall und ohne virenschutz.
Wollte über internet explorer das windows update machen, wurde mir dann aber unheimlich.
Dann habe ich folgendes über einen anderen PC geladen und auf dem neuen laptop installiert:
sygate personal firewall
XP antispy
adaware personal edition (ca.10 Funde)
antivir personal (2 Funde)
search and destroy (5 Funde)

Habe alle programme durchlaufen lassen und obige Anzahl an Funden ausmachen können.

Über die Firewall habe ich dann zwei verdächtige Programme geblockt, wovon das eine später auch gelöscht wurde (so ähnlich wie winsme oder so).
Und das zweite ist Mcafee.exe.
Und das ist mein Problem: kein Programm erkennt es mehr, aber in der firewall erscheint es nach jedem neuen hochladen wieder (allerdings blockiert) und ich beende es dann ?

WIE BEKOMME ICH ES FÜR IMMER WEG ?
MUSS ICH (BITTE NICHT) ALLES NEU AUFSPIELEN ?
(ist das laptop meiner freundin, wäre aufwendig...)
UND WENN ICH NEU AUFSPIELEN MUSS, KANN ICH DANN DATEIEN, WIE Z.B. ALLE URLAUBSFOTOS VORHER RUNTERBRENNEN OHNE GEFAHR ?
(System läuft ja)
Habe keine Erfahrung mit Hijack-log und bin über jede Hilfe dankbar, denn ich habe im Netz nirgendwo eine vernünftige Anleitung zum Entfernen von Mcafee gefunden.

Ciao und einen schönen Tag,
Tom.

Alt 01.04.2005, 12:44   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
HILFE! Mcafee.exe kommt immer wieder - Standard

HILFE! Mcafee.exe kommt immer wieder



Hallo,
Zitat:
habe ein neues laptop ans Netz genommen und war ca. 5 minuten im netz ohne das servicepack2 (habe xp) und ohne firewall und ohne virenschutz.
Fehler! Nie eine I-net Verbindung herstellen, wenn das System nicht vollgepatcht ist.
btw:
Wurde der Laptop bei einem Händler oder gebraucht gekauft?
Wenn ersteres zutrifft sollte man mal den Händler fragen, warum er es nicht für notwendig hält, das SP2 aufzuspielen.

Zitat:
WIE BEKOMME ICH ES FÜR IMMER WEG ?
Zunächst müsste man wissen um welche Malware es sich überhaupt handelt?

Führe deshalb diese beiden Punkte aus und poste auch noch die genaue Meldung von Sygate bezüglich den zwei Dateien:

Erstelle mit HiJackThis ein Log-File und poste es hier rein.
Persönliche Informationen, wie Benutzername und dergleichen, bitte unkenntlich machen.

Lade und scanne mit eScan AntiVirus im abgesicherten Modus wie beschrieben.
Poste anschliessend die Virus Log Information von eScan AntiVirus:
Öffne die mwav.log im Ordner C:\bases -> Bearbeiten -> Suchen -> infected oder tagged eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen.
__________________

__________________

Alt 02.04.2005, 10:32   #3
big_surfer
 
HILFE! Mcafee.exe kommt immer wieder - Standard

HILFE! Mcafee.exe kommt immer wieder



Cidre sagt dir wie du den Schädling evtl wieder los wirst. Aber wenn du dich nicht umgehend zum Thema Computersicherheit schlau(er) machst und Vorsichtsmaßnahmen einleitest, dann ist die nächste Infektion vorprogrammiert. Der Einsatz der von dir erwähnten Programme dient zum größten Teil der Beseitigung bereits infizierter Systeme. Eine Garantie, dass die Schädlinge dann wirklich verschwunden sind, geben sie dir aber nicht. Da ist es schon besser, dafür zu sorgen, dass die Schädlinge erst gar nicht auf deinen Computer gelangen. Zum Thema Computersicherheit findest du zahlreiche Informationen im Internet (Google), hier im Trojanerboard und auf meiner Webseite.
__________________

Antwort

Themen zu HILFE! Mcafee.exe kommt immer wieder
5 minuten, alle programme, anleitung, anzahl, blockiert, dateien, entfernen, explorer, firewall, folge, geblockt, gelöscht, hilfe!, immer wieder, internet, internet explorer, kommt immer wieder, laptop, neuen, neues, personal, problem, programme, system, update, windows, windows update



Ähnliche Themen: HILFE! Mcafee.exe kommt immer wieder


  1. DownloadProdekt kommt immer wieder!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (21)
  2. dllhost.exe kommt immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2014 (5)
  3. McAfee Echtzeit Schutz deaktiviert sich immer wieder selbst
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.12.2013 (1)
  4. GVU, Polizei, BKA Trojaner kommt immer und immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (3)
  5. Es erstellt sich immer ein Ordner und er kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (1)
  6. JS/Redirector.455 kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2009 (3)
  7. [Hilfe]Tronajer kommt nach neustart immer wieder!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2009 (0)
  8. Virus kommt immer wieder!! Hilfe!
    Mülltonne - 14.11.2008 (0)
  9. Brauche Hilfe - TR/Obfuscated.GX.2346 kommt immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2008 (6)
  10. Datei kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2008 (4)
  11. Hilfe mein Virus kommt immer wieder
    Mülltonne - 24.02.2007 (0)
  12. Hilfe mein Virus kommt immer wieder!!!!
    Mülltonne - 24.02.2007 (0)
  13. WinAntiVirus Pro 2006 kommt immer wieder! Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2006 (15)
  14. Swizzor kommt immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2006 (1)
  15. Robobot!....er kommt immer wieder!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2005 (16)
  16. Das Ding kommt immer wieder!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2005 (61)
  17. Startseite iexp kommt immer wieder ... Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2005 (10)

Zum Thema HILFE! Mcafee.exe kommt immer wieder - Hallo Boardianer, habe ein neues laptop ans Netz genommen und war ca. 5 minuten im netz ohne das servicepack2 (habe xp) und ohne firewall und ohne virenschutz. Wollte über internet - HILFE! Mcafee.exe kommt immer wieder...
Archiv
Du betrachtest: HILFE! Mcafee.exe kommt immer wieder auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.