Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: CryptoApp.exe - .encrypted Files auf Desktop und persönlichen Ordner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.11.2014, 14:27   #31
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
CryptoApp.exe - .encrypted Files auf Desktop und persönlichen Ordner - Standard

CryptoApp.exe - .encrypted Files auf Desktop und persönlichen Ordner



Hallo,

Zitat:
da ich gestern das system neu aufgesetzt habe, und am mittwoch abend, um ehrlich zu sein andere sorgen hatte, habe ich das damals nicht gemacht.
Das ist eine gute Entscheidung.

Zitat:
hat sich aber damit so oder so erledigt. die fotos sind weg, meine geliebten erinnerungen und ich danke dir für deine hilfe - du solltest dir aber nur mal vor augen halten welchen leuten du hier sozusagen die stange hältst, respektive du hier schützt.
Es tut mir wirklich sehr leid um deinen Verlust im Verschlüsselungstrojanerthread warst du ja bereits. Wie gesagt, es ist schwierig, einen Entschlüsselungscode zu finden, wenn man nicht mal weiss, was für ein Verschlüssler dort am Werk war. Hier wäre der Zahlungsschirm sehr aufschlussreich gewesen.

Was möchtest du mir mit deiner Aussage dass ich hier irgendwelche Leute schützen würde sagen?

Zitat:
Fast alle Top 500 unternehmen darunter solche wie MS, Adobe, Apple und Co. machen mit linken Aktien Geschäften Milliarden auf Kosten vieler Menschen werden reicher und reicher - ich komme aus den Banken sektor und weiß hier sehr genau bescheid, was diese Firmen da so abziehen. Allein jedesmal wenn ein neues iphone kommt, machen da deren bosse millionen gewinnen, weil die den Kurs mehr oder weniger manipulieren und dann zusehen was passiert, oder glaubst du diese events haben nur marketing charakter. Da sind die meisten meist zu naiv um das wirklich erkennen zu können, um was es da eigentlich geht.
Und das berechtigt dann dazu Copyrightrechte und Lizenzschutz zu untergraben?


Falls du die cryptoapp.exe noch haben solltest, kannst du sie zu Virustotal zur Analyse hochladen. Das wäre auch sinnvoll, weil ich so eventuell mehr Informationen zu der Datei an sich bekomme.

Schritt 1
Bitte lasse die Datei aus der Code-Box bei Virustotal überprüfen.
  • Klicke auf Wählen Sie eine
  • Kopiere nun den Pfad der cryptoapp.exe dort hinein
  • und klicke auf Öffnen.
  • Klicke auf Scannen!.
  • Warte bitte bis die Datei vollständig hochgeladen wurde. Solltest Du folgende Meldung bekommen
    Zitat:
    Diese Datei wurde bereits von VirusTotal analysiert...
    klicke auf Neu analysieren.
  • Warte bis dir das Analysedatum angezeigt wird und der Scan abgeschlossen ist.
  • Kopiere den Link aus deiner Adresszeile und poste ihn hier.

Alternativ kannst du sie mir auch in unseren Channel laden

Lade bitte folgendermassen Dateien zur Analyse hoch:
  • Deaktiviere bitte temporär deinen Virenscanner.
  • Suche folgenden die Datei cryptoapp.exe
    und packe sie in ein zip-Archiv (Rechtsklick darauf -> Senden an -> zip-komprimierten Ordner).
  • Gehe nun zum Trojaner-Board Upload-Channel:
    1. Drücke auf Durchsuchen..., wähle das erstellte zip-File aus und klicke Öffnen.
    2. Füge den Link deines Themas im Forum in das entsprechende Feld ein.
    3. Gib deinen Benutzernamen ein.
    4. Drücke auf den Button Hochladen.
  • Du kannst jetzt deinen Virenscanner wieder aktivieren.
    (bebilderte Anleitung)

Du hast da noch n bißchen was im Chromebrowser
In deinem Chrome Browser ist conduit als Startseite eingetragen
Stelle nach dieser Anleitung deine Startseite neu ein.

Antwort

Themen zu CryptoApp.exe - .encrypted Files auf Desktop und persönlichen Ordner
backup, dokument, erhalte, fehlercode 0x00000000, fehlercode 0xc0000005, fehlercode windows, files, firewall, jdownloader packages entfernen, jpg, meldung, nicht mehr, ordner, platte, rechner, spyhunter, spyhunter entfernen, start, trojaner, versucht, wichtige, win32/adware.ibryte.k.gen, win32/adware.multiplug.be, win32/injector.abgm, win32/installerex.l



Ähnliche Themen: CryptoApp.exe - .encrypted Files auf Desktop und persönlichen Ordner


  1. Chimera Malware - YOUR-FILES-ARE-ENCRYPTED
    Diskussionsforum - 13.11.2015 (19)
  2. Vista: Unbekannter Ordner in meinen persönlichen Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (11)
  3. fremder Ordner auf dem Desktop!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (11)
  4. ordner auf dem desktop öffnet browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2014 (5)
  5. Hilfe: Avast hat Rootkit hidden files in WinSxS Ordner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (5)
  6. Windows 7: USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files/Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (23)
  7. TR/ATRAPS.Gen2 C:\Program Files (x86)\Google\Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (2)
  8. BKA Trojaner & encrypted Files
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2013 (29)
  9. Ordner ohne Namen auf Desktop, in dem sich Desktop befindet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2012 (0)
  10. Desktop schwarz. Ordner verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2011 (5)
  11. TR/Crypt.XPACK.Gen2 und TR/DDOX im Temporary Internet Files Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2010 (9)
  12. Trojaner-wenn Outlook offen ist werde sehr viele *.tmp Files im Temp Ordner erstellt
    Mülltonne - 21.05.2010 (15)
  13. nach jedem Neustart immer ein Ordner Neuer Ordner auf dem Desktop
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (1)
  14. in temporary internet files" ordner lässt sich eine datei nicht löschen.trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2008 (4)
  15. iezj32.dll / Win32.Agent.jb / mfccv.dll und jede menge 0Byte Files im Win-Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2005 (2)
  16. GRAUER DESKTOP & UNBEKANNTER ORDNER IN DER TASKLEISTE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2005 (21)
  17. mein temporary internet files ordner ist 1,1 GB gross, virus?
    Archiv - 21.01.2003 (12)

Zum Thema CryptoApp.exe - .encrypted Files auf Desktop und persönlichen Ordner - Hallo, Zitat: da ich gestern das system neu aufgesetzt habe, und am mittwoch abend, um ehrlich zu sein andere sorgen hatte, habe ich das damals nicht gemacht. Das ist eine - CryptoApp.exe - .encrypted Files auf Desktop und persönlichen Ordner...
Archiv
Du betrachtest: CryptoApp.exe - .encrypted Files auf Desktop und persönlichen Ordner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.