Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Rechner sehr langsam geworden (Vista)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.10.2014, 15:06   #1
lassal
 
Rechner sehr langsam geworden (Vista) - Standard

Problem: Rechner sehr langsam geworden (Vista)



Hallo zusammen,

mein Laptop ist neuerdings leider ziemlich langsam geworden. Das äußert sich vor allem beim Abspielen von Online-Videos oder beim Ausführen von Flash-Anwendungen. Beides hakt immer wieder. Habe bereits alles gemacht, was hier (http://www.trojaner-board.de/71631-p...samer-tun.html) aufgeführt ist, leider ohne Erfolg.

Was könnte ich tun (ohne die Hardware austauschen zu müssen)?

Habe einen CPU-Z Report angehängt.

Vielen Dank im Voraus,
lassal
Angehängte Dateien
Dateityp: txt CPU-Z-report.txt (80,4 KB, 203x aufgerufen)

Alt 17.10.2014, 18:51   #2
JFrosch
 
Rechner sehr langsam geworden (Vista) - Beitrag

Rechner sehr langsam geworden (Vista) Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von lassal Beitrag anzeigen
Was könnte ich tun (ohne die Hardware austauschen zu müssen)?
Hallo lassal,

danke für den Report über die Hardware! Aus meiner Sicht gibt es keinen Anhaltspunkt, aber würdest Du uns noch bitte den freien Festplattenspeicher für C:\ mitteilen?

Wann hast Du denn den Fehler das erste mal bemerkt?
Wurde evtl vorher neue Software installiert?
Hast Du noch einen aktuelle Sicherung oder Wiederherstellungpunkt?

Um sicher zu gehen, dass hier nicht Malware oder Viren* am Werke sind, möchte ich Dich bitten den Laptop durch die TB Profis überprüfen zu lassen.
Hierzu eröffne bitte einen neuen Thread in diesem Forumszweig
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - Trojaner-Board

Falls dies* nicht die Ursache war, melde dich einfach hier nochmal. Ich/Wir dürfen hier keine FRST-LogFile anweisen oder auswerten..

Viel Erfolg. LG JF
__________________


Alt 17.10.2014, 21:00   #3
lassal
 
Rechner sehr langsam geworden (Vista) - Standard

Rechner sehr langsam geworden (Vista) Details



Hi JFrosch, danke für die schnelle Antwort!

Also das hat sich so in den letzten Monaten allmählich etabliert würde ich sagen, hab einiges versucht, aber es wurde leider nicht besser. Dementsprechend kann ich nicht sagen, ob eine Softwareinstallation da etwas in Gang gesetzt hat. Eine Sicherung oder Wiederherstellungspunkt habe ich leider auch nicht.

Auf C:\ sind 40 GB von 111 GB frei.

Ich werde das dann mal im Plagegeister Forum posten. Danke dir erstmal
__________________

Alt 18.10.2014, 00:03   #4
Keckrem
 
Rechner sehr langsam geworden (Vista) - Standard

Lösung: Rechner sehr langsam geworden (Vista)



Wenn das zu keinem Ergebnis kommt wird es wohl an der Hardware liegen, der Rechner ist laut Daten ja auch nicht mehr der neueste.
Das Problem hattest du schließlich auch schon nach der ersten Bereinigung vor einiger Zeit.

Antwort

Themen zu Rechner sehr langsam geworden (Vista)
abspielen, ausführen, austauschen, bereits, cpu-z, hallo zusammen, hardware, langsam, laptop, rechner, rechner sehr langsam, report, sehr langsam, vista, ziemlich, zusammen



Ähnliche Themen: Rechner sehr langsam geworden (Vista)


  1. Lenovo E335 ist sehr langsam geworden und Tastatur reagiert langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (25)
  2. Windows Vista incredibar-search ASK-Toolbar vermutlich Malware, Rechner sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2015 (11)
  3. Rechner sehr langsam geworden (Vista)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2014 (5)
  4. Ping sehr hoch,Downloadrate sehr langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2014 (3)
  5. Rechner mit Win Vista plötzlich sehr langsam, reagiert träge und Programme hängen sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2014 (12)
  6. Laptop sehr langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2013 (32)
  7. PC ist sehr langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (27)
  8. Internet sehr langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  9. Windows ist sehr Langsam geworden
    Alles rund um Windows - 04.06.2011 (2)
  10. System ist sehr langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2010 (1)
  11. rechner ist auf einmal sehr langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2010 (2)
  12. Die Internetverbindung ist sehr langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2010 (1)
  13. Internet ist sehr langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2009 (1)
  14. PC sehr langsam geworden
    Alles rund um Windows - 25.01.2009 (51)
  15. AW: PC sehr langsam geworden
    Mülltonne - 17.01.2009 (1)
  16. Pc sehr langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2007 (1)
  17. Notebook sehr langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2006 (5)

Zum Thema Rechner sehr langsam geworden (Vista) - Hallo zusammen, mein Laptop ist neuerdings leider ziemlich langsam geworden. Das äußert sich vor allem beim Abspielen von Online-Videos oder beim Ausführen von Flash-Anwendungen. Beides hakt immer wieder. Habe bereits - Rechner sehr langsam geworden (Vista)...
Archiv
Du betrachtest: Rechner sehr langsam geworden (Vista) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.