Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: neue Tor Version, Vidalia Symbol fehlt? warum? war nützlich .....

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.10.2014, 11:57   #1
trojan4ife
 
neue Tor Version, Vidalia Symbol fehlt? warum? war nützlich ..... - Standard

neue Tor Version, Vidalia Symbol fehlt? warum? war nützlich .....



hallo,

habe mir tor wegen Neuinstallation des os neu runtergeladen und sehe, es gibt eine neue version.
aber warum gibt es dieses vidalia symbol unten rechts in der statusleiste von win 7 nicht mehr? da konnte man u.a. sehr nützlich sehen, über welche server (nodes) man verbunden war.

oder muss man das jetzt irgendwo aktivieren?
finde mit google nichts, weiß auch nicht wonach ich genau suchen sollte.
denke, das problem haben auch andere.

vielen dank
christoph

hab jetzt gefunden mit google. man muss sich extra das tor vidalia relay bundle runterladen und dann sich als relay deaktivieren.

aber leider startet zwar vidalia aber der tor browser nicht obwohl in den optionen auch eingestellt ist, dass tor browser nach vidalia gestartet werden soll.
wenn ich manule auf tor.exe klicke, kommt nur ein kurzes dos fenster und schließt sich sofort wieder, auch bei deaktivierter firewall und virenscanner

Alt 01.10.2014, 18:06   #2
Kaskadeking
 

neue Tor Version, Vidalia Symbol fehlt? warum? war nützlich ..... - Standard

neue Tor Version, Vidalia Symbol fehlt? warum? war nützlich .....



TOR hat Vidalia rausgenommen, angeblich weil es den Programmstart herrausgezögert hat.
__________________

__________________

Alt 02.10.2014, 15:07   #3
ichbins2000
 
neue Tor Version, Vidalia Symbol fehlt? warum? war nützlich ..... - Standard

neue Tor Version, Vidalia Symbol fehlt? warum? war nützlich .....



Ich benutze derzeit kein Tor mehr , denn es ist bekannt geworden das auch Tor zurückverfolgt werden kann . Kommt drauf an was du damit machst ...

Benutze lieber einen non-loggin VPN


Grüße
__________________

Alt 02.10.2014, 20:04   #4
trojan4ife
 
neue Tor Version, Vidalia Symbol fehlt? warum? war nützlich ..... - Standard

neue Tor Version, Vidalia Symbol fehlt? warum? war nützlich .....



Zitat:
Zitat von ichbins2000 Beitrag anzeigen
Ich benutze derzeit kein Tor mehr , denn es ist bekannt geworden das auch Tor zurückverfolgt werden kann . Kommt drauf an was du damit machst ...

Benutze lieber einen non-loggin VPN


Grüße
ich benutze es für ein geringes maß an anonymität, wofür sich bestimmt keiner den aufwand macht zurückzuverfolgen.
außerdem ist tor sehr schnell, äh also nachdem ich die "torrc" editiert habe, sämtliche länder außer deutschland und niederlande ausgeschlossen, etc, schnelle server als entry und exit nodes.

es gibt aber nachwievor ein vidalia relay bundle, sogar aktuell, aber da startet der tor browser nicht. woran kann es liegen?

Alt 14.10.2014, 15:57   #5
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
neue Tor Version, Vidalia Symbol fehlt? warum? war nützlich ..... - Standard

neue Tor Version, Vidalia Symbol fehlt? warum? war nützlich .....



Zitat:
Zitat von ichbins2000 Beitrag anzeigen
Ich benutze derzeit kein Tor mehr , denn es ist bekannt geworden das auch Tor zurückverfolgt werden kann . Kommt drauf an was du damit machst ...

Benutze lieber einen non-loggin VPN


Grüße
Wo wurde denn Tor zurückverfolgt ?

__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 14.10.2014, 17:01   #6
trojan4ife
 
neue Tor Version, Vidalia Symbol fehlt? warum? war nützlich ..... - Standard

neue Tor Version, Vidalia Symbol fehlt? warum? war nützlich .....



ich glaube, es kommt auf die tor nodes an die man nutzt .... besonders die exit ... genauer weiß ich da aber nicht bescheid, brauche es nur für eine geringe anonymität.

wenn man wirklich sicher gehen will, nimmt man perfect privacy und da nach der serverliste einen server in einem land mit den "optimalsten" gesetzen ....

Alt 23.10.2014, 15:17   #7
ArmeSocke
 
neue Tor Version, Vidalia Symbol fehlt? warum? war nützlich ..... - Standard

neue Tor Version, Vidalia Symbol fehlt? warum? war nützlich .....



Zitat:
Zitat von Warlord711 Beitrag anzeigen
Wo wurde denn Tor zurückverfolgt ?
Hi,

im folgenden Artikel
Heise Sec: Deanonymisierung von TOR:
hxxp://www.heise.de/security/meldung/Erfolgreicher-Angriff-auf-Tor-Anonymisierung-2278774.html
wird erklärt, wie es möglich auch bei TOR die IP-Addresse eines Hosts aus dem Netz zu lesen.

Beste Grüße,
ArmeSocke

Geändert von ArmeSocke (23.10.2014 um 15:20 Uhr) Grund: Link nicht richtig eingetragen

Antwort

Themen zu neue Tor Version, Vidalia Symbol fehlt? warum? war nützlich .....
aktiviere, aktivieren, dos fenster, google, konnte, neue, neuinstallation, nicht mehr, nichts, problem, rechts, runtergeladen, server, statusleiste, suche, symbol, verbunden, version, version., warum, win, win 7, wonach



Ähnliche Themen: neue Tor Version, Vidalia Symbol fehlt? warum? war nützlich .....


  1. Neue Malwarebytes Version!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2014 (2)
  2. Neue Version BKA- Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (5)
  3. GVU Trojaner (neue Version)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (15)
  4. BKA Trojaner neue version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (2)
  5. Neue Version von Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (9)
  6. Neue Version Verschlüsslungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  7. Neue version des bka trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (1)
  8. neue version von SmitFraud?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2008 (9)
  9. XP von OEM-Version auf neue Festplatte?
    Alles rund um Windows - 18.03.2008 (4)
  10. Spybot SD Version 1.4 RC (Neue Version)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.05.2006 (13)
  11. Tojanerscanner a² - neue Version
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.03.2005 (6)
  12. Neue Version von STINGER
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.02.2005 (1)
  13. Neue Stinger Version 2.5.0.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.02.2005 (4)
  14. Neue Thunderbird-Version 0.5
    Alles rund um Windows - 13.02.2004 (0)
  15. Warum neue URL ?
    Lob, Kritik und Wünsche - 13.12.2003 (1)

Zum Thema neue Tor Version, Vidalia Symbol fehlt? warum? war nützlich ..... - hallo, habe mir tor wegen Neuinstallation des os neu runtergeladen und sehe, es gibt eine neue version. aber warum gibt es dieses vidalia symbol unten rechts in der statusleiste von - neue Tor Version, Vidalia Symbol fehlt? warum? war nützlich ........
Archiv
Du betrachtest: neue Tor Version, Vidalia Symbol fehlt? warum? war nützlich ..... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.