Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Microsoft Word stürzt ständig ab

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.09.2014, 21:02   #1
nudelbert
 
Microsoft Word stürzt ständig ab - Standard

Microsoft Word stürzt ständig ab



Ich weiß nicht, ob ich mit dem Problem hier auch zu euch kommen kann. Ein Bekannter hat einen kleinen Terminalserver (Windows 2008 R2 Standard 64bit) und das darauf installierte Word stürzt bei allen Usern ständig ab. Ich konnte es in der Ereignisanzeige nachverfolgen, insgesamt mehrere hundert Mal, im Schnitt jeden Tag 1-2x.

Komisch ist, dass immer andere DLLs in den Application Hang Meldungen auftauchen. Diese habe ich auf die Schnelle ausfindig gemacht, fast alle liegen im System32 Ordner:

wpdshext.dll
wkscli.dll
mswsock.dll
thumbcache.dll
audiodev.dll
winsta.dll
linkinfo.dll
netprofm.dll
dhcpcsvc6.dll
dtsh.dll

Kann das ein Virus sein?

Alt 15.09.2014, 21:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Microsoft Word stürzt ständig ab - Standard

Microsoft Word stürzt ständig ab



Hi,

Zitat:
Kann das ein Virus sein?
kann, muss aber nicht. Habt ihr schon eine Reparaturinstallation von Office gemacht?
Für Office wurden alle Updates installiert?
__________________

__________________

Alt 15.09.2014, 21:15   #3
nudelbert
 
Microsoft Word stürzt ständig ab - Standard

Microsoft Word stürzt ständig ab



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hi,



kann, muss aber nicht. Habt ihr schon eine Reparaturinstallation von Office gemacht?
Für Office wurden alle Updates installiert?
Ja eine Reparaturinstallation hatte ich gleich als erstes vor ein paar Monaten gemacht. Danach kamen keine Rückmeldungen, offenbar gingen die Abstürze aber in der Zwischenzeit weiter, wie ich es auch im Ereignisprotokoll sehen konnte. Hab mir extra einen Filter dafür angelegt jetzt.

Eben wollte ich nach Updates suchen, da ist es wieder abgestürzt:

Zitat:
Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 12.0.6700.5000, Zeitstempel: 0x5375d131
Name des fehlerhaften Moduls: dhcpcsvc.DLL, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bd9b5
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00001cc5
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe58
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cfd12173cc92fe
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\WINWORD.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\dhcpcsvc.DLL
Berichtskennung: bab5f7b7-3d14-11e4-8834-001e672be5e4
Die DLLs, die er auflistet, sind wie gesagt immer andere.
__________________

Alt 15.09.2014, 22:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Microsoft Word stürzt ständig ab - Standard

Microsoft Word stürzt ständig ab



Office 2007? Du hast das SP3 manuell schon installiert?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.09.2014, 20:24   #5
nudelbert
 
Microsoft Word stürzt ständig ab - Standard

Microsoft Word stürzt ständig ab



Ja Office 2007 mit SP3! Bringt es vielleicht was, wenn ich es komplett neu installiere, dann probiere ich das mal. Ein Office 2010/2013 dürfte teuer werden für ca. 15 User des Servers.


Alt 16.09.2014, 22:47   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Microsoft Word stürzt ständig ab - Standard

Microsoft Word stürzt ständig ab



Na, niemand hat was von neuen Office-Lizenzen gesagt.

Eine Neuinstallation von Office sollte du wirklich mal in Erwägung ziehen.
__________________
--> Microsoft Word stürzt ständig ab

Alt 18.09.2014, 19:49   #7
nudelbert
 
Microsoft Word stürzt ständig ab - Standard

Microsoft Word stürzt ständig ab



Ja, das probiere ich dann heute mal. Ich hab einen Filter erstellt, wo ich ja direkt sehe, wenn wieder ein neuer Absturz ist.

Antwort

Themen zu Microsoft Word stürzt ständig ab
andere, application, bekannter, ereignisanzeige, installier, installierte, kleine, kleinen, konnte, meldungen, microsoft, microsoft word, nachverfolgen, ordner, problem, schnelle, standard, stürzt, system, system32, terminalserver, usern, virus, windows



Ähnliche Themen: Microsoft Word stürzt ständig ab


  1. Tastatur reagiert nicht bei gleichzeitiger Internetbenutzung und Microsoft word, oder exel!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2014 (3)
  2. Microsoft warnt vor RTF-Lücke in Word
    Nachrichten - 25.03.2014 (0)
  3. Microsoft Office Word reagiert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2013 (32)
  4. Angriffe auf Word weiten sich aus - Microsoft patcht anderes
    Nachrichten - 08.11.2013 (0)
  5. Windows XP stürzt beim Starten von MS Word 2007 immer ab und startet neu!
    Alles rund um Windows - 28.06.2012 (1)
  6. Pc stürzt ständig ab!
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2012 (1)
  7. Microsoft explorer stürzt ständing ab
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2009 (0)
  8. Pc stürzt ständig ab!
    Alles rund um Windows - 31.07.2009 (8)
  9. ICQ stürzt ständig ab
    Alles rund um Windows - 06.07.2009 (2)
  10. PC stürzt ständig ab
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2008 (14)
  11. PC stürzt ständig ab :(
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (25)
  12. PC stürzt ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (11)
  13. pc stürzt ständig ab.
    Mülltonne - 15.09.2007 (0)
  14. Microsoft Word
    Alles rund um Windows - 20.12.2006 (6)
  15. HILFE! Word stürzt immer ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2006 (2)
  16. Microsoft Word XP Probleme
    Alles rund um Windows - 20.01.2004 (5)

Zum Thema Microsoft Word stürzt ständig ab - Ich weiß nicht, ob ich mit dem Problem hier auch zu euch kommen kann. Ein Bekannter hat einen kleinen Terminalserver (Windows 2008 R2 Standard 64bit) und das darauf installierte Word - Microsoft Word stürzt ständig ab...
Archiv
Du betrachtest: Microsoft Word stürzt ständig ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.