Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 11.09.2014, 15:40   #16
Luxenbourg
Gesperrt
 
Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet - Standard

Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet



Dar war Ich in Gedanken in einem anderem Forum. TO, so stimmt´s!

Aber man kann ja wirklich alles wissen wollen..

Alt 11.09.2014, 16:52   #17
pebupe
 
Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet - Standard

Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hi,

ich versteh jetzt nicht so ganz worüber du diskutieren willst - sollen wir dein System analysieren und bereinigen?

Was genau verstehst du (meinst du) mit "Cyber Crime", die dir auch noch bekannt sind?

Ich fragte deshalb weil hier bestimmt Profis sind. Mir ist nicht klar wie so etwas funktioniert. Dazu noch in Windows 7 Ultimate. Gewiss wollte ich keine Diskussion über Illigalität starten. Seit ich openSuse installiert habe werde ich nicht mehr attackiert. Bei Windows schaffe ich gerade noch zum Provider. Deutsche Seiten, tagesschau usw. blockiert, meine Blog blockiert, MP3 transfer in mein Blog blockiert.
Ich weiss nicht wie ich dagegen vorgehen kann.
Hintergrund ist, Ausländer - den machen wir fertig Internet ist Portuguese (so betiteln die hier sich).

Zitat:
Zitat von Luxenbourg Beitrag anzeigen
Das wäre dann die Software-Lösung, und deswegen ist Er ja hier.

Ich hätte pebupe erst einmal danach gefragt, wie Er sich in das WWW einwählt. Ob MiniTower, Laptop oder Handy.
Danke die Frage ist richtig. Per Computer so eine Art (?) DSL mit 4 GB per Leitung ( an welche jeder ran kann und sie runter reissen) - einmal hatte ich LogIn User + Password - jetzt geht es automatisch. Hatte in der Vergangenheit den ISP im Blog angesprochen gehabt, ob er sich kaufen lässt von diesen Cyber Crime welche sich alle Portuguese nennen. Justiz kann man vergessen, das neue Internet Gesetz hier ein Witz da es keinem interessiert.
Da wird der DNS Server zerstört und bis der funktioniert dauert es 2 - 12 Stunden. Oder man die Elektrikzufuhr, zerstört dabei Kühlschränke und alle hocken dann im Dunkel. Letztemal bei mir, dreimal hinter einander.
__________________

__________________

Alt 11.09.2014, 21:03   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet - Standard

Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet



Zitat:
Mir ist nicht klar wie so etwas funktioniert. Dazu noch in Windows 7 Ultimate. Gewiss wollte ich keine Diskussion über Illigalität starten.
Aha. Also hast du jetzt selbst die Ursache genannt und dir damit die Antwort gegeben?
__________________
__________________

Alt 13.09.2014, 09:09   #19
Xenon63
 
Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet - Standard

Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet



pebupe,

Irgendwie wurde ich jetzt daraus nicht schlau ... sucht er jezt Hilfe oder nicht ?

Portugiesicher Server ? Warum das denn, welchen Anbieter hast du denn ?

Womit schreibst du denn hier rein ? Wenn dt. Seiten blockiert sind ... könntest du doch hier nix schreiben, oder ?

Xenon
__________________
☆Xenon☆
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Alt 13.09.2014, 20:11   #20
werner1958
 
Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet - Standard

Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet



Hallo,

ich klinke mich mal kurz hier ein um ein paar Verständnisprobleme zu klären.

Vorweg: Meine inzwischen von mir geschiedene Ex kommt aus Fortaleza / Ceara,
also nicht so arg weit weg von Pernambuco, wo der TO vermutlich in Recife lebt.
Von daher kenne ich mich mit den Internet-Zugängen dort leidlich gut aus.

Noch eins vorweg: Die Landesprache dort ist brasilianisches portugiesisch (português brasileiro),
das meint er offensichtlich wenn er davon schreibt.

Die Internetzugänge dort sind so gestaltet wie sie hier auch ISPs wie Unitymedia oder 1&1
mit ihren kabelgebundenen Routern anbieten. Der Zugang ist also im Router (der black Box)
verschlüsselt.

Genau wie hier auch bekommt man abhängig vom gewählten Tarif beim jeweiligen ISP
entsprechend Bandbreite und Übertragungsraten.

Das Problem sind meiner Meinung nach einerseits die brasilianischen Websites,
auf denen man wirklich sehr vorsichtig sein sollte was man anklickt,
andererseits aber die sehr verbreitete Neigung sich kostenlose, gecrackte Raubkopien übers Netz zu besorgen und auch zu nutzen.
Die naheliegende Folge sind teilweise bis zur Unbenutzbarkeit mit Viren und Trojanern verseuchte Rechner.

Der zweite Punkt scheint das Problem des TO zu sein, vor allem, er schreibt's ja selber, mit OpenSuse gibt es keine Probleme.

Das was er sich da inklusive zerstörten Kühlschränken zurechtspinnt, sowie Ausländerfeindlichkeit ihm gegenüber ist Paranoia pur und völlig dummes Zeug.
Hin und wieder mal 'ne Stunde Stromausfall gehört im Nordosten Brasiliens - dem Armenhaus des Landes - durchaus zur Normalität.

Blockiert wird dort im Netz gar nichts wie auch im normalen Leben nicht.
Leider, denn deswegen reisen auch gern die Liebhaber kleiner Jungs und Mädchen dorthin.
Aber das ist ein anderes Thema...

Also lieber TO, lass die Pfoten von den Raubkopien und bleib' bei OpenSuse. Dann kriegst Du auch keine 'cyber crime' - Probleme.
Klar, dass Du damit nicht unbedingt alle Programme, Spiele etc... nutzen kannst, weil es viele nur für Windows gibt.
Aber die für Linux erhältlichen sind in der Regel keine gecrackten Raubkopien und fast immer auch kostenlos, bzw. OpenSource.

Und noch eins, eigentlich der Grund warum ich das hier überhaupt schreibe:
Du schreibst "Hintergrund ist, Ausländer - den machen wir fertig Internet ist Portuguese (so betiteln die hier sich)."

Keine andere Volksgruppe geniesst in Brasilien ein dermassen hohes Ansehen wie die Deutschen,
selbst die Portugiesen aus dem Mutterland Portugal nicht.

Lieber TO, trüb diesen Eindruck bitte nicht.

Gruss

Werner


Geändert von werner1958 (13.09.2014 um 20:28 Uhr)

Alt 13.09.2014, 23:08   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet - Standard

Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet



Danke für deinen interessanten Beitrag Werner!
__________________
--> Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet

Alt 14.09.2014, 14:56   #22
Fragerin
/// TB-Senior
 
Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet - Standard

Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet



Werner, dass durch Spannungsschwankungen im Zusammenhang mit Stromausfällen moderne Kühlschränke kaputt gehen können, ist keineswegs Quatsch. Das hatten wir letztens hier im Haus (in Russland), und die Computer müssen sowieso alle an einem Stabilisator hängen.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 14.09.2014, 16:17   #23
werner1958
 
Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet - Standard

Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet



@Fragerin.

Es mag ja durchaus sein das die Kühlschränke dadurch kaputt gehen können.
Nur was hat das mit seinem ISP bzw. Internetzugang zu tun?

btw: Ich hatte keineswegs in Zweifel gezogen dass es dort regelmässig Stromausfälle gibt.

Alt 14.09.2014, 19:59   #24
pebupe
 
Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet - Standard

Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet



Zitat:
Zitat von werner1958 Beitrag anzeigen
@Fragerin.

Es mag ja durchaus sein das die Kühlschränke dadurch kaputt gehen können.
Nur was hat das mit seinem ISP bzw. Internetzugang zu tun?

btw: Ich hatte keineswegs in Zweifel gezogen dass es dort regelmässig Stromausfälle gibt.
ich habe dies nicht behauptet. A - versucht man es einmal mit Kurzschluss der elektrischen Energie B - greift man den DNS Server an - dies war meine Darstellung.
Seit gestern blockiert man den Update für Windows. Microsoft habe ich verständigt. Wenn ich ins Internet gehe dann nur weil ich jetzt ebenso Linux installiert habe.
Hier in Brasilien ticken die Uhren anders. Von der Internet Connection welche ich noch vor kurzen in Berlin hatte kann man hier nur träumen. Elektrische Leitung, Telefon, Internet alles läuft hier an Masten. Jeder kann ran und zerstören. Bei mir hier ist keine Company gewillt eine Telefonleitung zu verlegen. So sieht es hier in Bundesstaat Pernambuco (Recife/Paulista) aus.

Zitat:
Zitat von Xenon63 Beitrag anzeigen
pebupe,

Irgendwie wurde ich jetzt daraus nicht schlau ... sucht er jezt Hilfe oder nicht ?

Portugiesicher Server ? Warum das denn, welchen Anbieter hast du denn ?

Womit schreibst du denn hier rein ? Wenn dt. Seiten blockiert sind ... könntest du doch hier nix schreiben, oder ?

Xenon
Hatte gerade geschrieben ich habe nebenbei jetzt openSuse installiert
Der Anbieter ist ein kleines Unternehmen hier (Kein Portuguese EU) so eine Art DSL mit 4 GB
Anfangs hatte ich login hat der ISP geändert in automatisch nur meine Frau mit ihren Laptop hat ein login.

Sicher suche ich Hilfe, weil mir nicht klar ist wie eine Seite blockiert wird bei Windows und bei Linux schafft man es nicht.
__________________
werde durch Cyber Idiots angegriffen und suche Hilfe

Alt 14.09.2014, 20:09   #25
werner1958
 
Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet - Standard

Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet



Zitat:
Zitat von pebupe Beitrag anzeigen
ich habe dies nicht behauptet. A - versucht man es einmal mit Kurzschluss der elektrischen Energie B - greift man den DNS Server an - dies war meine Darstellung.
Seit gestern blockiert man den Update für Windows. Microsoft habe ich verständigt. Wenn ich ins Internet gehe dann nur weil ich jetzt ebenso Linux installiert habe.
Hier in Brasilien ticken die Uhren anders. Von der Internet Connection welche ich noch vor kurzen in Berlin hatte kann man hier nur träumen. Elektrische Leitung, Telefon, Internet alles läuft hier an Masten. Jeder kann ran und zerstören. Bei mir hier ist keine Company gewillt eine Telefonleitung zu verlegen. So sieht es hier in Bundesstaat Pernambuco (Recife/Paulista) aus.
Das ist soweit alles richtig. Aber da sich ja jetzt Microsoft höchstselbst um Deine Probleme
mit der Internet Connection in Recife/Paulista kümmern wird, steht Deiner glücklichen
Internet-Zukunft sicher bald nichts mehr im Wege.

Übrigens, lies mal meinen Beitrag auf der vorhergehenden Seite.

Ach, und noch was.
Da Du Dich vor der Emigration mit den dort herschenden Verhältnissen offensichtlich
nicht sonderlich vertraut gemacht hast gebe ich Dir noch einen guten Rat:

Lass die Finger vom billigen Cachaça für 5 Reais den Liter.
Das Zeug ist mörderisch und kann ganz eigenartige Halluzinationen hervorrufen.
Sehr eigenartige sogar....

Gruss

Werner

Alt 15.09.2014, 15:51   #26
iceweasel
 
Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet - Standard

Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet



Wenn der Zugriff mit OpenSuSE funktioniert und mit Windows nicht erscheint es eher unwahrscheinlich, dass es am Provider liegt. Nur wenn dieser die HTTP-Kommunikationen mitliest und modifziert (unwahrscheinlich) oder du dessen Proxy nutzen musst (auch unwahrscheinlich) ist es denkbar, dass der Provider dieses Verhalten auslöst.

Es erscheint eher wahrscheinlich, dass dein Windows-System mit Schadcode verseucht ist. Das würde auch erklären warum es in der Landessprache ist. Schadcode ist schlau und erkennt an den Geo-IP-Daten, dass du dich dort aufhälst. Auch wird gerade mit Begriffen wie "Cyber Crime" oder Sicherheit durch Schadcode versucht den Anwender zu motivieren weiteren Schadcode nachzuinstallieren. Bei Internet-Sicherheit haben alle Anwender Angst und dadurch setzt dann der Verstand aus.

Am besten den Schadcode vom Windows-System entfernen oder besser gleich mit Linux glücklich werden. Alternativ nehme den Rechner mit nach Deutschland. Dann ist der Schadcode vielleicht auf Deutsch. Wer im übrigen Angst im Internet hat sollte vor allem auf das größte Sicherheitsrisiko des Internets verzichten: Windows.

Alt 15.09.2014, 19:34   #27
pebupe
 
Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet - Standard

Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet



Zitat:
Zitat von werner1958 Beitrag anzeigen
Das ist soweit alles richtig. Aber da sich ja jetzt Microsoft höchstselbst um Deine Probleme
mit der Internet Connection in Recife/Paulista kümmern wird, steht Deiner glücklichen
Internet-Zukunft sicher bald nichts mehr im Wege.

Übrigens, lies mal meinen Beitrag auf der vorhergehenden Seite.

Ach, und noch was.
Da Du Dich vor der Emigration mit den dort herschenden Verhältnissen offensichtlich
nicht sonderlich vertraut gemacht hast gebe ich Dir noch einen guten Rat:

Lass die Finger vom billigen Cachaça für 5 Reais den Liter.
Das Zeug ist mörderisch und kann ganz eigenartige Halluzinationen hervorrufen.
Sehr eigenartige sogar....

Gruss

Werner
Naja ich kenne Parana, Ceara und jetzt dieses Parnambuco speziell Paulista. Bin zusammenfassend 12 Jahr in Brasilien war letztlich für acht Monate in Berlin. Man kann Brasilien nicht über einen Kamm scheren - schlimm ist eben der Nordosten.
__________________
werde durch Cyber Idiots angegriffen und suche Hilfe

Antwort

Themen zu Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet
blockierung, browser, chance, cyber, firefox, gelingt, gesperrt, google, guten, installier, installiert, inter, interne, internet, meldung, nutze, nutzen, opera, schnell, seite, software, städig, verschiedene, wissen, wüsste



Ähnliche Themen: Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet


  1. Windows 8: Komme nicht mehr ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2015 (14)
  2. Komme nicht mehr ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2014 (18)
  3. Komme nicht mehr ins Internet (pup.optional.conduit.a)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2014 (7)
  4. Windows 7 64bit: Komme nicht ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (5)
  5. Ich komme nicht ins Internet obwohl ich Verbindung haben müsste (Windows7)
    Alles rund um Windows - 24.04.2014 (3)
  6. Ich komme nicht mehr ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (1)
  7. Iminent-komme nicht ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2013 (5)
  8. Seit Freitag abend komme ich nicht mehr ins Internet.
    Netzwerk und Hardware - 10.07.2011 (1)
  9. Probleme mit Internet Explorer, komme in Internetoptionen nicht mehr rein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (1)
  10. Komme nicht mehr ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2010 (5)
  11. Komme nicht ins Internet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2009 (17)
  12. komme nicht ins ins internet mit eingeschränktem benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 29.03.2009 (1)
  13. Komme nicht ins Internet nach Mainboard aktualisierung!
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2009 (3)
  14. AOL adware???? Komme nicht mehr ins Internet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2008 (0)
  15. Komme Nicht Mehr Ins Internet! (ghp?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2005 (10)
  16. Komme nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2005 (0)
  17. Komme nicht ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2005 (1)

Zum Thema Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet - Dar war Ich in Gedanken in einem anderem Forum. TO, so stimmt´s! Aber man kann ja wirklich alles wissen wollen.. - Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet...
Archiv
Du betrachtest: Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.