Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Installer will nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.08.2014, 18:07   #1
Paddy_Style
 
Windows Installer will nicht mehr - Standard

Problem: Windows Installer will nicht mehr



Hallo.

Wollte gerade League of Legends intstallieren, darauf hin bekam ich eine fehlermeldung, dass auf den Installer nicht zugegriffen werden kann. (Windows 8.1 -64bit)

Nun habe ich ein paar Anleitungen befolgt die den Installer Reparieren sollten.

hxxp://support.microsoft.com/kb/324516/de
hxxp://support.microsoft.com/kb/2642495/de
hxxp://it-blogger.net/post/Windows-Installer-deinstallieren-und-neu-installieren.aspx

Allerdings alles ohne erfolg ;(

Habe einen Scann mittel´s Windowsboardmitteln, nach beschädighten Windowsdateien gemacht. (sfc /scannow)

Habe nun folgende Meldung bekommen:

Code:
ATTFilter
Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und
einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in
 der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstüzt.
         
Hoffe ich komme ohne Neuinstallation aus.

Ps. Im Anhang ist die CBS.log

Grüße
Paddy

Geändert von Paddy_Style (17.08.2014 um 18:14 Uhr)

Alt 17.08.2014, 20:09   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows Installer will nicht mehr - Standard

Windows Installer will nicht mehr Anleitung / Hilfe



Ich gehe von einer Infektion aus. Da Du hier nicht neu bist, solltest Du das richtige Forum kennen.
Weiterhin finde ich es unangemessen, dass Du die Datei CBS.log mit einem kostenpflichtigen Programm verschlüsselst
Glaubst Du wirklich, dass jemand, der Dir helfen will, das Programm käuflich erwirbt
__________________

__________________

Alt 17.08.2014, 20:17   #3
Paddy_Style
 
Windows Installer will nicht mehr - Standard

Windows Installer will nicht mehr Details



Was ist den bitte an Winrar kostenpflichtig?
Desweiteren wie soll mann sonst eine so Große Datei hochladen?
Ach ja verschlüsselt?

Grüße
Paddy
__________________

Alt 17.08.2014, 20:23   #4
Keckrem
 
Windows Installer will nicht mehr - Standard

Lösung: Windows Installer will nicht mehr



Zitat:
Desweiteren wie soll mann sonst eine so Große Datei hochladen?
Zippen vielleicht?

Zitat:
Was ist den bitte an Winrar kostenpflichtig?
Ist halt nicht jedermanns Sache jedes Mal die Meldung wegzuklicken

Zitat:
Ach ja verschlüsselt?
In ne *.rar gepackt, die man nicht einfach so öffnen kann.

Alt 17.08.2014, 20:26   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows Installer will nicht mehr - Standard

Wie Windows Installer will nicht mehr



Zitat:
Zitat von Paddy_Style Beitrag anzeigen
Was ist den bitte an Winrar kostenpflichtig?
Desweiteren wie soll mann sonst eine so Große Datei hochladen?
Ach ja verschlüsselt?

Grüße
Paddy
Jepp, kostenlos und 40-Tage-Testversion. Ich installiere mir doch nicht alles, um jemandem zu helfen.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 17.08.2014, 20:33   #6
Paddy_Style
 
Windows Installer will nicht mehr - Standard

Wo Windows Installer will nicht mehr Lösung!



Also die Datei befindet sich in nem ganz normalen.rar Archiv, mit WinRar gepackt?

Aber bitte hier nochmals in einem Zip. Archiv

Grüße
Paddy

Alt 17.08.2014, 20:33   #7
Keckrem
 
Windows Installer will nicht mehr - Standard

Windows Installer will nicht mehr



Zitat:
Zitat von felix1
Ich gehe von einer Infektion aus. Da Du hier nicht neu bist, solltest Du das richtige Forum kennen.

Alt 17.08.2014, 20:37   #8
Paddy_Style
 
Windows Installer will nicht mehr - Standard

Windows Installer will nicht mehr



na dann

--closed--

Alt 17.08.2014, 20:41   #9
Mirko
 
Windows Installer will nicht mehr - Standard

Windows Installer will nicht mehr



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
… mit einem kostenpflichtigen Programm verschlüsselst …
? Mit 7-Zip lässt sich die CBS.rar aus Post #1 entpacken und anschließend lesen.

Alt 18.08.2014, 20:05   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows Installer will nicht mehr - Standard

Windows Installer will nicht mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
? Mit 7-Zip lässt sich die CBS.rar aus Post #1 entpacken und anschließend lesen.
Sry, was soll der Post noch, der TO hat ihn selbst geschlossen. Ich könnte Dir weitere Programme nennen.
Bevor Du postest, lese bitte sorgfältig.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 18.08.2014, 23:14   #11
Mirko
 
Windows Installer will nicht mehr - Standard

Windows Installer will nicht mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Sry, was soll der Post noch, der TO hat ihn selbst geschlossen.
… und das offensichtlich in dem Zeitraum, in dem ich meinen Post #9 geschrieben habe. Seinen Post #8 hatte ich erst gesehen, nachdem ich auf „Antworten" gedrückt hatte.
Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Ich könnte Dir weitere Programme nennen.
Sry, irgendwie kann ich Dir das nicht so recht glauben.
Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Bevor Du postest, lese bitte sorgfältig.
Genau das hatte ich vorher gemacht und konnte mir nicht erklären, wie man Probleme mit dem Dateianhang „CBS.rar" aus Post #1 haben kann (noch dazu als Mitglied des Helfer-Teams).
Und wenn Du jetzt, Deinen Post #2 erläuternd, etwas zu „verschlüsselt" und „kostenpflichtig" geschrieben hättest, wäre Post #10 vielleicht ein hilfreicher Beitrag geworden.

Alt 18.08.2014, 23:34   #12
Keckrem
 
Windows Installer will nicht mehr - Standard

Windows Installer will nicht mehr [gelöst]



Ich wär dafür dass hier mal jemand dichtmacht oder ihr jetzt Ruhe gebt.

Alt 19.08.2014, 20:20   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows Installer will nicht mehr - Standard

Windows Installer will nicht mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
(noch dazu als Mitglied des Helfer-Teams).
Das wäre eigentlich nicht das Problem. Das Problem ist ein anderes:
1. Ich bin nicht gewillt, für Hilfestellungen hier irgendetwas auf meinen Rechnern installieren zu müssen
2. Ich kenne keine Software, die sich restlos entfernen läßt
3. 7-Zip gibt es nur für WinX, im Gegensatz zu WinRar
4. WinX-Boardmittel hätten gereicht

Und jetzt mal generell:
Der TO sollte nicht zwangsläufig davon ausgehen können, dass der Helfer mit WinX hier unterwegs ist. Die Welt besteht nicht nur aus MS. Ich bin eigentlich kaum mit MS-Produkten seit Abkündigung von XP mehr hier unterwegs.
Man sollte auch im Hinterkopf haben, dass bedeutend mehr Linux/Derivate auf irgendwelchen Geräten werkeln, als WinX-Rechner im Netz sind.
@Keckrem
Das ist hier mein wirklich letzter Fred.
Für mich ist jetzt hier EOD
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Windows Installer will nicht mehr
anhang, anleitungen, befolgt, beschädigte, c:\windows, cbs.log, code, erfolg, fehlermeldung, folge, folgende, gefunde, informationen, installer, konnte, league, league of legends, neuinstallation, nicht mehr, reparieren, scan, scann, schutz, will nicht, windows, windows installer, zunge



Ähnliche Themen: Windows Installer will nicht mehr


  1. Windows 8: Es tauchen stets Programme auf die ich nicht kenne (Windows installer usw.)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2015 (11)
  2. Windows 7: Ich bekomme das Programm "Windows Version Installer" nicht los
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2015 (12)
  3. Pepper.zip und windows installer funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2015 (1)
  4. trojan.generic.11910889 in C:\Windows\Installer\1a15925.msi=>(Embedded EXE) gefunden, kann nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2014 (20)
  5. Windows 7 : Windows Version Installer Overlay und Continue Live Installation.exe verschwindet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (9)
  6. habe ausversehen continue live installer herunterladen und kann ich nun nicht mehr entfernen
    Mülltonne - 30.08.2014 (1)
  7. habe ausversehen continue live installer herunterladen und kann ich nun nicht mehr entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2014 (1)
  8. Windows 7 Installer funktioniert bei Installation nicht.
    Alles rund um Windows - 04.02.2014 (3)
  9. TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.16896 (in C:\Windows\Installer\...) und W32/Patched.UA (C:\Windows\System32\services.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (5)
  10. Windows Installer defekt | Updates werden nicht gemacht | fehlende Adminstratorrechte | BKA-Trojaner + Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (4)
  11. Trojan.Small, Trojan.Sirefef, Rootkit.0Access in C:\Windows\installer - ist nicht zu entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2012 (23)
  12. Nach entfernung von Virenbefall funktioniert Windows Installer nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  13. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2011 (11)
  14. Problem mit Windows Installer / Deinstallation und Installation funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 29.01.2011 (9)
  15. Windows Installer funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 17.01.2011 (20)
  16. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  17. Windows Installer (Installationspaket konnte nicht gefunden werden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2008 (3)

Zum Thema Windows Installer will nicht mehr - Hallo. Wollte gerade League of Legends intstallieren, darauf hin bekam ich eine fehlermeldung, dass auf den Installer nicht zugegriffen werden kann. (Windows 8.1 -64bit) Nun habe ich ein paar Anleitungen - Windows Installer will nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Windows Installer will nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.