Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Ziemlich üblen Trojaner ins system integriert

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.03.2005, 14:20   #1
frTz
 
Ziemlich üblen Trojaner ins system integriert - Standard

Ziemlich üblen Trojaner ins system integriert



Hallo zusammen!

ich habe ein ziemlich übles problem; und zwar

seit gestern hat sich nen trojaner in mein system geschrieben, zufinden im ordner
C:\Windows\isrvs\
und in meiner registry sind auch 2 einträge verankert die sich auf dieses verzeichnis beziehen.

Die 2 registry schlüssel sind im run und veranlassen den autostart.
ich kann jedoch keinen der 2 schlüssel entfernen

jedes mal bekomme ich als rückmeldung "nicht alle angaben konnten entfernt werden" ich hab auch nen antivir (kaspersky) der mir 2 dlls aus dem ordner als trojaner meldet

C:\WINDOWS\ISRVS\SYSUPD.DLL
[FEHLER] Die Datei konnte nicht überschrieben und gelöscht werden!
0x00000005 - Zugriff verweigert
17.03.2005,14:54:53 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Agent.BR.2!
C:\WINDOWS\SYSTEM32\AKLSP.DLL
[FEHLER] Die Datei konnte nicht überschrieben und gelöscht werden!
0x00000020 - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.


schreibschutz dieses ordners lässt sich auch nicht enfernen, keine datein löschen weder mit kaspersky noch mit dem explorer, noch mit dem programm killfile noch mit der cmd wenn mein explorer zu ist und von der dos ebene wenn ich meine winxp cd einlege funzt aus recoverygründen auch nicht.
ich hätte schon längst eine systemwiederherstellung gemacht wenn ich nicht nen paar wichtige kleindaten hier hätte die ich für die zukunft brauche


nun bin ich auf euren teuren rat angewiesen! was kann ich tun bzw mit welchen programmen kann ich dies problem lösen?


danke für die hilfe im vorraus!

Alt 17.03.2005, 17:14   #2
Sagamore
 
Ziemlich üblen Trojaner ins system integriert - Standard

Ziemlich üblen Trojaner ins system integriert



Schon mal im abgesicherten Modus probiert?

Hast du auch mal versucht, die beiden laufenden Prozesse zu beenden, z.B. hiermit:
http://www.sysinternals.com/ntw2k/fr.../procexp.shtml

Unter Umständen wäre ein HijackThis Logfile hilfreich.

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html
__________________

__________________

Alt 18.03.2005, 09:25   #3
big_surfer
 
Ziemlich üblen Trojaner ins system integriert - Standard

Standardprozedere



Keiner der am Markt angebotenen Virenscanner ist perfekt. Es ist deshalb eine gute Idee mit einem zweiten oder dritten Antivirenprogramm zu scannen. Sehr leistungsfähige (kostenlose) Virenscanner sind escan (Kaspersky Engine) und BitdefenderFree.

Da aber alle Virenscanner Probleme mit Trojanern und Spyware haben, grundsätzlich mit Spyware- und Trojanerscanner zusätzlich prüfen: Spybot Search&Destroy und a² (emisoft). Für alle eingesetzten Programme gilt: Vor dem Einsatz aktualisieren (updaten)!

Dannach checken mit HijackThis und MSConfig.

Dann Systemwiederherstellung (nur Windows XP) deaktivieren und im abgesicherten Modus booten. Nochmal Virenscanner, Spybot und a² drüber laufen lassen und mit HijackThis überprüfen/fixen. Wenn keine Fehler mehr, neu booten und die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

Eine Garantie, dass der Schädling weg ist, hast du aber nicht. Hier hilft nur Formatieren und Neuinstallation der Festplatte.

Du solltest dir aber mal grundlegende Gedanken machen, warum du den Schädling bekommen hast und entsprechende Vorsorgemaßnahmen ergreifen (Stichwort 10 goldene Regeln).
__________________

Antwort

Themen zu Ziemlich üblen Trojaner ins system integriert
antivir, cmd, datei, ellung, enfernen, explorer, fehler, gelöscht, kaspersky, löschen, problem, programm, programme, prozess, registry, rückmeldung, system, system32, systemwiederherstellung, systemwiederherstellung gemacht, trojaner, trojanische pferd, träge, warnung, windows, winxp, zugriff



Ähnliche Themen: Ziemlich üblen Trojaner ins system integriert


  1. Apple integriert Zwei-Faktor-Authentifizierung in iOS 9 und OS X 10.11
    Nachrichten - 09.07.2015 (0)
  2. Cloud Computing: Microsoft integriert Standards zum Datenschutz für Unternehmen
    Nachrichten - 17.02.2015 (0)
  3. Microsoft integriert Data Loss Prevention in Cloud- und Office-Produkte
    Nachrichten - 29.10.2014 (0)
  4. Browser öffnet ständig Werbung/Integriert links in Texte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2014 (9)
  5. Zeroaccess der üblen Art nach Neuinstallation weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2013 (35)
  6. Virus, Trojaner VirTool:Win32/Injector.DM eingefangen. Lt. Microsoft ziemlich böses Ding und recht neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2012 (21)
  7. BKA Trojaner..so ziemlich nichts funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (7)
  8. Kann mittels QR - Code ein Virus in eine jpg Datei integriert werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2009 (0)
  9. habe glaub ich üblen Trojaner, kann nicht auf Trojaner board, malbytes Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2009 (2)
  10. Verdacht auf üblen trojaner über Adopeseitenscript
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2009 (22)
  11. Trojaner "Virtumonde" und seine üblen Kumpane...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2007 (23)
  12. Logfile - üblen Virus eingefangen :(
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2007 (3)
  13. hab mir üblen trojaner eingefangen, brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2007 (5)
  14. HILFE ! Hab ziemlich sicher einen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2006 (11)
  15. Hilfe! Hab' mir einen üblen Plagegeist eingefangen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2006 (1)
  16. Üblen Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2006 (10)
  17. Hilfe habe einen Hijacker von ner ganz üblen Sorte
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2004 (5)

Zum Thema Ziemlich üblen Trojaner ins system integriert - Hallo zusammen! ich habe ein ziemlich übles problem; und zwar seit gestern hat sich nen trojaner in mein system geschrieben, zufinden im ordner C:\Windows\isrvs\ und in meiner registry sind auch - Ziemlich üblen Trojaner ins system integriert...
Archiv
Du betrachtest: Ziemlich üblen Trojaner ins system integriert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.