Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox stürzt ständig ab

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.05.2014, 09:48   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Firefox stürzt ständig ab - Standard

Firefox stürzt ständig ab



Sieht gut aus, teste mal und melde dich wieder
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 25.05.2014, 11:29   #17
jvc
 
Firefox stürzt ständig ab - Standard

Firefox stürzt ständig ab



Hallo schrauber!

Ich habe jetzt ein paar Tage lang getestet, leider sieht es nicht so gut aus. Die ersten 1-2 Tage war alles super, dann ging es jedoch wieder los. Firefox bleibt immer wieder hängen und stürzt dann ab (außerdem hängt sich auch der Adobe Flashplayer immer mal wieder auf (unabhängig vom Absturz von FF)). Es ist jetzt jedoch fast noch schlimmer als vorher, da sich Firefox nach dem Absturz nicht mehr wieder herstellt (vorher hat er meistens alle geöffneten Fenster wieder hergestellt), der Datenverlust ist für mich daher immer sehr groß, da ich, wie gesagt, beruflich viel recherchiere und daher immer ein oder mehrere Fenster mit jeweils mehreren Tabs geöffnet habe. Außerdem habe ich auch öfter mal ein Video laufen... das stürzt dann leider alles gemeinsam ab und ich kann sehen, wie ich die Seiten wiederherstelle. Bin schon ein wenig am Verzweifeln...

Seit einem neuerlichen Absturz gestern abend geht außerdem ein Online-Radiosender (http://www.marca.com/radio/index.html) nicht mehr - vorher funktionierte er die ganze Zeit problemlos. Im kleinen schwarzen kommt die ganze Zeit das Symbol, dass geladen wird, allerdings kommt dann nichts... sehr ärgerlich für mich, da ich auch den Radio bräuchte...

Kannst du mir weiterhelfen? Dankeschön und einen schönen Sonntag,
jvc
__________________


Geändert von jvc (25.05.2014 um 11:59 Uhr)

Alt 26.05.2014, 12:33   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Firefox stürzt ständig ab - Standard

Firefox stürzt ständig ab



Setz den FF bitte nochmal komplett zurück. Teste vielleicht auch mal ne alte Version von FF.
__________________
__________________

Alt 27.05.2014, 21:59   #19
jvc
 
Firefox stürzt ständig ab - Standard

Firefox stürzt ständig ab



Hallo schrauber,

vielen Dank für deine Antwort! Ich habe FF jetzt noch einmal zurückgesetzt und werde noch einmal testen.
Ältere Versionen von FF habe ich eigentlich schon getestet, hat sich auch aufgehängt und dann kamen auch noch ständig Meldungen wegen dem Sicherheitsrisiko bei einer nicht aktualisierten Version.

Außerdem ist auch das Flashplayer Plugin schon wieder abgestürzt, da blockiert sich dann auch immer alles im FF.

Ich werde jetzt nach der neuerlichen Zurücksetzung noch einmal testen und hoffe, dass es geht... oder hättest du sonst noch eine Idee?

Danke und viele Grüße




Hallo nochmal,

mein Testlauf ist nun relativ kurz ausgefallen, seit meinem vorigen Post vom Nachmittag ist FF jetzt schon wieder 2mal abgestürzt... (seit kurzem wird jetzt beim Absturz der Bildschirm von FF schwarz, manchmal aber auch nicht und er stürzt "normal" ab..)

Ich bin wirklich am Verzweifeln, weil ich es eben beruflich ständig brauche, hast du noch eine Vorschlag, was wir machen könnten?

Dankeschön!!

Alt 28.05.2014, 20:15   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Firefox stürzt ständig ab - Standard

Firefox stürzt ständig ab



Strange, bei was genau stürzt er ab?

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 28.05.2014, 23:29   #21
jvc
 
Firefox stürzt ständig ab - Standard

Firefox stürzt ständig ab



Hallo schrauber,

ich hätte eigentlich nie feststellen können, dass FF bei bestimmten Aktivitäten abstürzt - es ist egal, was ich im Internet genau mache, er ist schon bei allen möglichen Gelegenheiten abgestürzt. Ich lese online sehr viele ausländische Tageszeitungen (beruflich) und google auch sehr viel. Des Weiteren brauche ich noch Wörterbücher, sehe mir Videos an und mache darüber hinaus eigentlich nichts außergewöhnliches...

Das Problem, dass das das Flashplayer-Plugin abstürzt, habe ich schon relativ lange, das hatte ich früher auch schon an einem anderen PC. Habe dann jedoch im Internet recherchiert und gelesen, dass das sehr vielen so geht und das manchmal anscheinend nicht zu lösen ist, egal welche Version man verwendet. Daher habe ich dieses Problem so weit wie möglich irgnoriert, da es zwar sehr lästig ist, aber FF anschließend (nach einer Wartepause) eigentlich wieder normal reagiert - außerdem wusste ich auch einfach nicht, wie ich dieses Problem beheben könnte.

Seit FF nun aber (unabhängig vom Flashplayer-Problem) ständig abstürzt und ich jedes Mal einen großen Datenverlust habe, da er die Seiten nicht mehr wiederherstellt (Seiten, nach denen ich vielleicht stundenlang recherchiert habe, bis ich endlich die richtige gefunden hatte), lässt sich das natürlich nicht mehr einfach so übergehen... Schließlich gibt es nun fast täglich mehrmals jedesmal großes Theater.. ;-)

Außerdem, wie bereits geschildet, wird ja seit einigen Tagen das FF-Fenster manchmal schwarz, bevor er abstürzt... wie das alles zusammenhängt, weiß ich jedoch auch nicht.

Der PC ist erst 2 Jahre alt, ich versuche außerdem ihn nicht zuzumüllen und bin mit downloads (soweit ich das halt beurteilen kann) ziemlich vorsichtig...

Was meinst du denn? Soll ich noch einem irgendeinen Scan machen (etwas von den Programmen, mit denen wir anfangs geprüft haben)?

Danke und viele Grüße,
jvc

Alt 29.05.2014, 22:05   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Firefox stürzt ständig ab - Standard

Firefox stürzt ständig ab



Teste mal einen andern Browser, macht der auch so Zicken?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 30.05.2014, 01:31   #23
jvc
 
Firefox stürzt ständig ab - Standard

Firefox stürzt ständig ab



Hallo,

welcher Browser wäre denn halbwegs sicher (ich kenne mich ja nicht so wirklich aus)? Den Internet Explorer möchte ich nicht mehr benutzen, da bin ich schon vor Jahren auf FF umgestiegen, weil ich mir mit dem IE immer Viren eingefangen habe... Wäre ein anderer Browser wirklich die einzige Lösung? Ich bin sehr an FF gewöhnt, benutze ihn sehr gerne und surfe eben beruflich sehr viel, von einem Umstieg bin ich daher nicht sooo begeistert..

Danke!!

Alt 30.05.2014, 23:09   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Firefox stürzt ständig ab - Standard

Firefox stürzt ständig ab



Ist eigentlich nur zum Testen, teste IE und Chrome.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Firefox stürzt ständig ab
absturz, adobe flashplayer, antivirus, association, bildschirm, blockiert, browser, dvdvideosoft ltd., excel, firefox, flash player, google, helper, home, homepage, hängt, iexplore.exe, mp3, object, problem, programm, registry, safer networking, security, software, super, svchost.exe, system, trojaner, virus



Ähnliche Themen: Firefox stürzt ständig ab


  1. Firefox stürzt ständig ab und WLAN geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2015 (16)
  2. Windows 7: Mozilla Firefox stürzt ständig ab, PC-Ahnen startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2015 (26)
  3. Mozilla Firefox stürzt ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2015 (11)
  4. Vista 64bit - Mozilla Firefox stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2015 (9)
  5. Firefox stürzt ständig ab/System voll mit Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (21)
  6. Firefox stürzt ständig ab und ab und zu ist ein bluescreen dabei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2014 (14)
  7. Firefox stürzt ständig ab und Google findet Seiten nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (9)
  8. Adware?! Firefox stürzt ständig ab-Avira findet nichts!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (10)
  9. Adware Heruntergeladen - Firefox stürzt ständig ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2014 (25)
  10. Firefox stürzt ständig ab !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (13)
  11. TR/Boigy.J' [trojan] Firefox stürzt ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (23)
  12. pesfdisk.exe -firefox stürzt ständig ab wie nie zuvor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (3)
  13. TROJANER? Firefox stürzt ständig ab, Pop-ups trotz Adblock Plus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (11)
  14. Virus blockiert Antiviren Sites; Firefox stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2012 (11)
  15. Firefox stürzt beim Start ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2010 (1)
  16. pc viel zu langsam und (beim hochfahren ) und FireFox stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2009 (1)
  17. Firefox stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2009 (2)

Zum Thema Firefox stürzt ständig ab - Sieht gut aus, teste mal und melde dich wieder - Firefox stürzt ständig ab...
Archiv
Du betrachtest: Firefox stürzt ständig ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.