Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Befall mit diversen WIN32/Expiro Varianten

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.05.2014, 11:55   #1
MeinS
 
Befall mit diversen WIN32/Expiro Varianten - Standard

Befall mit diversen WIN32/Expiro Varianten



Hallo

habe ein massives Problem mit der Virusgruppe W32/Expiro. Durch einen Hinweis des Internet-Providers bin ich auf einen BotNet-Befall aufmerksam gemacht worden. Den Anweisungen in dem Anschreiben bin ich gefolgt und habe auf der Hilfeseite Botfrei.net die erforderlichen Programme (EU-Cleaner by Avira und Hitman Pro) geladen. Beide Programme ermitteln zahlreichen Befall mit Win32/Expiro in verschiedenen Varianten. Bei dem EU-Cleaner von Avira trau ich mich jedoch nicht die Bereinigung durchführen zu lassen, da er mir zwar die befallenen Dateien anzeigt, dies jedoch teilweise Systemdateien sind, die dazu führen könnten, das das System anschließend nicht mehr bootet. Das zweite empfohlene Programm (Hitman) zeigt auch die Pfade an. Hier habe ich kritische Dateien von der Reparatur ausgenommen. Anschließend habe ich nach einem Neustart, mit den Miscrosoft-Tool SFC versucht die defekten Systemdateien zu reparieren. Dies gelang jedoch auch nur teilweise, da SFC in seinem Log-File meldete, das auch die zu ersetzende Datei im Archiv als corrupted erkannt wurde.
Wie kann ich hier weiter vorgehen?

Alt 04.05.2014, 12:09   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Befall mit diversen WIN32/Expiro Varianten - Standard

Befall mit diversen WIN32/Expiro Varianten



Hi,

Expiro ist ein FileInfector. Das ist dir bewusst?
__________________

__________________

Alt 04.05.2014, 12:22   #3
MeinS
 
Befall mit diversen WIN32/Expiro Varianten - Standard

Befall mit diversen WIN32/Expiro Varianten



Hallo Schrauber,

danke für die schnelle Reaktion. Ja, das es ein FileInfector ist habe ich mir schon gedacht. Aber heisst das, das ich hier keine Chance habe? Habe leider nicht viel Erfahrung in diesem Bereich.
__________________

Alt 04.05.2014, 20:54   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Befall mit diversen WIN32/Expiro Varianten - Standard

Befall mit diversen WIN32/Expiro Varianten



Nein, keine Chance. Nicht ausführbare Daten sichern, alles andere löschen, Platte formatieren, neu aufsetzen.

Nicht ausführbare Daten vor dem Zurückspielen nochmal scannen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.05.2014, 09:06   #5
MeinS
 
Befall mit diversen WIN32/Expiro Varianten - Standard

Befall mit diversen WIN32/Expiro Varianten



Hallo Schrauber,

danke für die Info. Werde mir dann mal ein Wochenende um die Ohren hauen...


Alt 05.05.2014, 17:44   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Befall mit diversen WIN32/Expiro Varianten - Standard

Befall mit diversen WIN32/Expiro Varianten



jup
__________________
--> Befall mit diversen WIN32/Expiro Varianten

Antwort

Themen zu Befall mit diversen WIN32/Expiro Varianten
archiv, avira, befall, bot, dateien, diverse, erkannt, eu-cleaner, gen, hinweis, interne, kritische, log-file, melde, neustart, nicht mehr, problem, programme, reparatur, schließe, systemdateien, variante, verschiedene, versucht, vorgehen, w32/expiro, win



Ähnliche Themen: Befall mit diversen WIN32/Expiro Varianten


  1. Win64.Expiro in C:\windows\system32\sspsvc.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2014 (7)
  2. Windows 8 - TrojanDropper in 6 Varianten und Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (13)
  3. Neue Varianten des GVU-Trojaners hat Win 7 System befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (7)
  4. Win7: PUP.Optional. in allen Varianten Delta.a/s/d usw. komplettes System verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2013 (13)
  5. virus.win32.expiro.ai in einem Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (10)
  6. GVU Virus, abgesicherter Modus in allen Varianten gesperrt, WinXP Home
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (17)
  7. Regelmäßige Systemabstürze in verschiedensten Formen/Varianten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (15)
  8. TR/Kazy - Trojaner in mehreren Varianten auf meinem Windows Vista Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (20)
  9. Probleme mit diversen sirefef Trojanern, vor allem Trojan: Win32/Sirefref.p
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2012 (40)
  10. Befall Win32/rienr.* aswUpdSv.exe etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2010 (6)
  11. Packed.Win32.Krap.as befall ?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2010 (12)
  12. Hochverfügbarkeit mit Fujitsus x10sure bietet Varianten
    Nachrichten - 22.02.2010 (0)
  13. Win32/expiro.D Virus Problem!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2008 (0)
  14. Trojaner WIN32 Alphabet-P Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2008 (2)
  15. backdoor.win32.bifrose.aej befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2007 (13)
  16. win32.wootbot.gen befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2005 (3)
  17. Wurm Beagle in drei neuen Varianten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2004 (4)

Zum Thema Befall mit diversen WIN32/Expiro Varianten - Hallo habe ein massives Problem mit der Virusgruppe W32/Expiro. Durch einen Hinweis des Internet-Providers bin ich auf einen BotNet-Befall aufmerksam gemacht worden. Den Anweisungen in dem Anschreiben bin ich gefolgt - Befall mit diversen WIN32/Expiro Varianten...
Archiv
Du betrachtest: Befall mit diversen WIN32/Expiro Varianten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.