Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ausgebaute Festplatte desinfizieren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.04.2014, 11:47   #1
Danny123
 
ausgebaute Festplatte desinfizieren - Standard

ausgebaute Festplatte desinfizieren



Hallo TB-Team,
ich habe mir irgendwann vor eineinhalb / zwei Jahren diesen Polizei Trojaner eingefangen. Mein PC ließ sich damals nicht mehr starten, ich hab das Interesse verloren und mit dem Laptop gearbeitet und irgendwann hat mein Freund die Festplatte (WD 500 GB, SATA / 16MB Cache) ausgebaut, seine eingebaut und seither liegt die infizierte zu Hause rum. Nun habe ich ein externes Lesegerät bekommen und würde die Festplatte gerne überprüfen und reinigen, damit ich sie wieder benutzen kann. Wie mache ich das am Besten? Es sind massig Familienbilder drauf, die ich gerne retten würde bevor ich sie platt machen muss. Vlt gibt es ja auch eine andere Lösung? Ich bitte Euch Profis um Hilfe!

Vielen lieben Dank schonmal,

Grüße von der Danny

Alt 23.04.2014, 12:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ausgebaute Festplatte desinfizieren - Standard

ausgebaute Festplatte desinfizieren



Hi,

wenn du nur Daten retten willst, würd ich kein Risiko eingehen und die Sicherung von einem Linux aus machen.

Lesestoff:
Sichern von Daten eines infizierten Systems

Mit einem Live-System sind keine Schädlinge des infizierten Windows-Systems aktiv, damit ist dann auch eine negative Beeinflussung des Backups durch Schädlinge ausgeschlossen.

Du brauchst natürlich auch ein Sicherungsmedium, am besten dürfte eine externe Platte sein. Sofern du nicht allzuviel sichern musst, kann auch ein USB-Stick ausreichen.

Anleitung: Parted Magic
__________________

__________________

Antwort

Themen zu ausgebaute Festplatte desinfizieren
andere, beste, besten, bilder, cache, festplatte, freund, hilfe!, infizierte, interesse, jahre, laptop, lösung, nicht mehr, platte, profis, reinigen, retten, schonmal, starte, starten, trojaner, verloren, würde, überprüfen




Ähnliche Themen: ausgebaute Festplatte desinfizieren


  1. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2018 (27)
  2. SSD Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 11.05.2015 (2)
  3. GDATA: Win32.Adware.Conduit.B lässt sich nicht desinfizieren & viele andere Viren in Quarantäne
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2014 (17)
  4. Bitdefender Secure Disc : 5 Funde : Gen: Trojan.Heur.P.@l4@fytkHbi Löschen/desinfizieren ?
    Mülltonne - 05.08.2012 (1)
  5. USB-Stick desinfizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2011 (2)
  6. trojaner ''festplatte beschädigt - durch problem mit IDE/ SATA festplatte''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (3)
  7. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (1)
  8. Virus autorun.inf auf Festplatte, externer Festplatte und USB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (20)
  9. rootkit.win32.tdss.d lässt sich nicht löschen oder desinfizieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2010 (43)
  10. Dateien (keine Mails) auf Viren untersuchen und desinfizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2010 (10)
  11. Externes Medium RICHTIG überprüfen und desinfizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (6)
  12. Flash Disinfector - Externe Medien desinfizieren und absichern
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.05.2009 (1)
  13. ?nur auf der festplatte?
    Alles rund um Windows - 05.02.2007 (2)
  14. Festplatte :(??
    Alles rund um Windows - 26.09.2006 (2)
  15. Ide Festplatte tot
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2006 (11)
  16. Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 21.12.2004 (16)
  17. [B]Festplatte über Trojaner Festplatte gekapert? Gibt´s denn sowas?[/B]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2004 (3)

Zum Thema ausgebaute Festplatte desinfizieren - Hallo TB-Team, ich habe mir irgendwann vor eineinhalb / zwei Jahren diesen Polizei Trojaner eingefangen. Mein PC ließ sich damals nicht mehr starten, ich hab das Interesse verloren und mit - ausgebaute Festplatte desinfizieren...
Archiv
Du betrachtest: ausgebaute Festplatte desinfizieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.