Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.04.2014, 14:51   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen - Standard

Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen



Es ging nicht darum, die Daten zu sichern oder nicht zu sichern, sondern darum, dass auch wirklich alles bei der Deinstallation entfernt wird. Also Programmpfad sowie Benutzerprofil.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.04.2014, 23:02   #17
Homomorphism
 
Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen - Standard

Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen



Ja, habe ich alles gemacht. Was interessant ist, ist dass wenn ich FF neu versuche zu installieren und zwar auf einen anderen Pfad, kommt eine Fehlermeldung, dass der Download abgebrochen wurde.
__________________


Alt 17.04.2014, 09:18   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen - Standard

Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen



Zitat:
Was interessant ist, ist dass wenn ich FF neu versuche zu installieren und zwar auf einen anderen Pfad, kommt eine Fehlermeldung, dass der Download abgebrochen wurde.
Sry die Meldung ergibt keinen Sinn.
Du kannst das Setup nur ausführen wenn der Download vollständig ist folglich kann auch kein Browser mehr die Meldung bringen, dass der Download abgebrochen sei. Irgendwas bekommst du da durcheinander und/oder machst es falsch.

Nochmal: Firefox komplett deinstallieren, keine Daten behalten damit auch die Benutzerprofile gelöscht werden, Firefox-Setup neu runterladen, wenn fertig Browser schließen, zum Downloadpfad navigieren, Setup per Doppelklick starten und installieren.
__________________
__________________

Alt 18.04.2014, 11:42   #19
Homomorphism
 
Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen - Standard

Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen



So diesmal hat die Installation geklappt.
Ich habe eine neue Setup.exe runtergeladen, Browser geschlossen vor der Installation und einen neuen Pfad für die Installation ausgewählt.
Kaum ist der Browser offen, hängt er sich auf. Wenn ich eine Adresse eintippen will, reagiert er nicht mehr. Außerdem sind alle Addons von mir noch vorhanden also NoScript und WOT. Das sollte doch nicht mehr sein, oder ?

Alt 19.04.2014, 21:13   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen - Standard

Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen



Zitat:
Außerdem sind alle Addons von mir noch vorhanden also NoScript und WOT. Das sollte doch nicht mehr sein, oder ?
Dann hast du es schon wieder falsch gemacht. Du verwendest immer noch dien altes Browserprofil.

Erstell dir mal ein neues Profil und teste => http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.04.2014, 21:54   #21
Homomorphism
 
Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen - Standard

Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen



Entschuldige, ich wusste nicht wie man ein Profil löscht und erstellt.
Ich habe jetzt mein einziges Profil "Default" gelöscht und ein neues erstellt.
Danach habe ich Firefox gestartet. Mit großem Erstaunen, hat er sich nicht aufgehängt, als ich versucht habe eine Adresse einzutippen und läuft auch darüberhinaus besser als sonst.

Wo lag die Ursache? Was war da faul in den Daten und ist das Problem jetzt gelöst ?
Ich dachte schon, ich hätte einen Virus, der meine Festplatte lahm legt.

Alt 19.04.2014, 21:57   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen - Standard

Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen



Zitat:
Wo lag die Ursache?
Ganz offensichtlich lag die Ursache wohl im Firefox-Profil!

Bitte neue Kontrollscans mit MBAM und ESET:

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.04.2014, 22:39   #23
Homomorphism
 
Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen - Standard

Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen



So, folgendes ist passiert: MBAM hat nichts gefunden und bei ESET ist mein Laptop beim Scannen nun 2mal abgestürzt und es kam wieder der Bluescreen. Ist das ein Indiz für etwas ? Möchte nur kurz nachfragen, bevor ich ein drittes mal ESET scannen lassen möchte.
Meine Externe Festplatte war angeschlossen und MSE habe ich per Taskmanager beendet.

Alt 19.04.2014, 23:00   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen - Standard

Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen



Zitat:
MSE habe ich per Taskmanager beendet.
Das ist kein vernünftiger Weg. Der OnAccessScanner bleibt trotzdem an. Du musst schon im Programm selbst MSE deaktivieren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.04.2014, 23:21   #25
Homomorphism
 
Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen - Standard

Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen



So, ich habe gerade eben einen riesigen Schreck bekommen als ich ESET das dritte mal habe scannen lassen. Davor habe ich bei MSE den Echtschutz deaktiviert. Beim Scan ist mein Laptop wie erwartet ein drittes mal gecrasht und diesmal wollte er nicht hochfahren. Es gab eine Meldung - no bootable device oder so ähnlich. Ich hab dann den Laptop aus-/angeschaltet und Windows wurde komischer weise gebootet. Ich will jetzt ernsthaft wissen was das soll und wie kann ich jetzt meine Daten retten bevor hier alles den Bach runtergeht ?

Alt 19.04.2014, 23:57   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen - Standard

Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen



Lesestoff:
Sichern von Daten eines infizierten Systems

Mit einem Live-System sind keine Schädlinge des infizierten Windows-Systems aktiv, damit ist dann auch eine negative Beeinflussung des Backups durch Schädlinge ausgeschlossen.

Du brauchst natürlich auch ein Sicherungsmedium, am besten dürfte eine externe Platte sein. Sofern du nicht allzuviel sichern musst, kann auch ein USB-Stick ausreichen.

Anleitung: Parted Magic
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen
absturz, anweisung, bluescreen, entdeck, entdeckt, erscheint, essen, fehlermeldungen, firefox, folge, folgendes, keine viren, malwarebytes, microsoft, mozilla, problem, scan, scanne, scannen, security, stürzt, stürzt ab, system, viren, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen


  1. Windows 7: Mozilla Firefox stürzt ständig ab, PC-Ahnen startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2015 (26)
  2. Mozilla Firefox stürzt ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2015 (11)
  3. Vista 64bit - Mozilla Firefox stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2015 (9)
  4. bei Mozilla Firefox ungefragt werden Seiten geöffnet, Werbung erscheint und Wörter sind verlinkt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2015 (15)
  5. Pc stürzt mehrmals ab blaues Fenster erscheint
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (5)
  6. Laptop Windows 7 stürzt jedes Mal mit Bluescreen ab - minidump appdata
    Alles rund um Windows - 12.05.2014 (9)
  7. Mein Mozilla Firefox stürzt immer wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (29)
  8. Bluescreen erscheint immer öfter
    Alles rund um Windows - 15.12.2013 (11)
  9. bluescreen erscheint wen der rechner zu lange läuft oder zu stark ausgelastet wird
    Alles rund um Windows - 31.07.2013 (6)
  10. Beim starten von Mozilla erscheint folgende Seite: http://www.searchnu.com/410.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (1)
  11. Mein PC stürzt ab (Bluescreen)
    Netzwerk und Hardware - 16.12.2011 (11)
  12. Pc stürzt öfters ab , Bluescreen
    Alles rund um Windows - 08.06.2011 (1)
  13. Laptop Stürzt mit Bluescreen ab (ständig!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2010 (0)
  14. PC läuft heiß, Trojanermeldungen, Mozilla stürzt ab, Werbefenster
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2010 (1)
  15. Notebook stürzt mit Bluescreen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2007 (2)
  16. BlueScreen - PC stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2007 (7)
  17. Statt www.ebay.de erscheint developer.mozilla.org
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (0)

Zum Thema Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen - Es ging nicht darum, die Daten zu sichern oder nicht zu sichern, sondern darum, dass auch wirklich alles bei der Deinstallation entfernt wird. Also Programmpfad sowie Benutzerprofil. - Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.