Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Downloadmanager ??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.03.2005, 14:15   #1
gary
 
Trojaner Downloadmanager ?? - Unglücklich

Trojaner Downloadmanager ??



Hallo,


Weiss zufällig jemand, ob es einen Trojaner gibt, der Downloadmanager heisst.

Habe mit spywareGold edition diesen Eintrag

Zitat:
Category : Trojan
Component : Other [Trojan]
Item Type : Registry Key
Key Path : HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\downloadmanager
Und auch diesen Eintrag hat er geliefert
Zitat:
Category : Hijacker
Component : CoolWebSearch
Item Type : Registry Key Value
Key Path : HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\windows
Key Value : appinit_dlls
Key Data :
Habe im Internet nichts darüber gefunden.

Vielen Dank

Alt 09.03.2005, 14:28   #2
gary
 
Trojaner Downloadmanager ?? - Standard

Trojaner Downloadmanager ??



Habe doch noch was gefunden http://http://64.233.183.104/search?...dmanager&hl=de
aber was heisst
Zitat:
Auch dies können Sie wirkungsvoll unterbinden, wenn Sie diesem Zusatzmodul einfach den Internetzugang verweigern
Wie geht man da vor, und kann man im registry diesen Schlüssel bedenkenlos löschen oder nicht resp. wie kann man vorgehen?
__________________


Alt 09.03.2005, 15:01   #3
Gigamail
 
Trojaner Downloadmanager ?? - Standard

Trojaner Downloadmanager ??



Hi,

hast Du mit escan Dein System schon gecheckt? Wenn ja Ergebnis mitteilen, wenn nein scannen und dann Ergebnis mitteilen

--> Teile uns bitte mit: wieviel Viren auf Deinem Rechner gefunden wurden - es sieht so aus:

=> Total Files Scanned:
=> Total Virus(es) Found:
=> Total Disinfected Files:
=> Total Files Renamed:
=> Total Deleted Files:
=> Total Errors:
=> Time Elapsed:
=> Virus Database Date:
=> Virus Database Count:
=>Total Number of Files Scanned:
=>Total Number of Virus(es) Found:
***** Scanning complete. *****

--> Wie die Viren heißen, möchten wir auch wissen: "öffne die mwav.log (oder die mwXface.log) -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." (Cidre zitiert)
__________________
__________________

Alt 10.03.2005, 23:48   #4
gary
 
Trojaner Downloadmanager ?? - Idee

Trojaner Downloadmanager ??



@ Gigamail und alle,

hier der Log

Thu Mar 10 13:59:35 2005 => ***** Scanning complete. *****

Thu Mar 10 13:59:35 2005 => Total Files Scanned: 13264
Thu Mar 10 13:59:35 2005 => Total Virus(es) Found: 0
Thu Mar 10 13:59:35 2005 => Total Disinfected Files: 0
Thu Mar 10 13:59:35 2005 => Total Files Renamed: 0
Thu Mar 10 13:59:35 2005 => Total Deleted Files: 0
Thu Mar 10 13:59:35 2005 => Total Errors: 51
Thu Mar 10 13:59:35 2005 => Time Elapsed: 00:19:47
Thu Mar 10 13:59:35 2005 => Virus Database Date: 2005/02/25
Thu Mar 10 13:59:35 2005 => Virus Database Count: 119374

Thu Mar 10 13:59:35 2005 => Scan Completed.

jedenfalls ist hier kein virus gelistet.

2.Ist es möglich, dass im abgesicherten Modus eine Internetverbindung hergestellt werden kann ? Soweit ich weiss nicht, oder ? Jedenfalls als ich heut mittag diesen Scan machte, hab ich aus Verdacht den Explorer gestartet, und konnte "googln". Ist das möglich oder net ?

Alt 11.03.2005, 08:04   #5
big_surfer
 
Trojaner Downloadmanager ?? - Standard

Trojaner Downloadmanager ??



Mein Standard Prozedere:
Keiner der am Markt angebotenen Virenscanner ist perfekt. Es ist deshalb eine gute Idee mit einem zweiten oder dritten Antivirenprogramm zu scannen. Sehr leistungsfähige (kostenlose) Virenscanner sind escan (Kaspersky Engine) und BitdefenderFree.

Da aber alle Virenscanner Probleme mit Trojanern und Spyware haben, grundsätzlich mit Spyware- und Trojanerscanner zusätzlich prüfen: Spybot Search&Destroy und a² (emisoft). Für alle eingesetzten Programme gilt: Vor dem Einsatz aktualisieren (updaten)!

Dannach checken mit HijackThis und MSConfig.

Dann Systemwiederherstellung (nur Windows XP) deaktivieren und im abgesicherten Modus booten. Nochmal Virenscanner, Spybot und a² drüber laufen lassen und mit HijackThis überprüfen/fixen. Wenn keine Fehler mehr, neu booten und die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

Eine Garantie, dass der Schädling weg ist, hast du aber nicht. Hier hilft nur Formatieren und Neuinstallation der Festplatte.

Du solltest dir aber mal grundlegende Gedanken machen, warum du den Schädling bekommen hast und entsprechende Vorsorgemaßnahmen ergreifen (Stichwort 10 goldene Regeln).

Infos und Downloads zum Thema findest du auf meiner Webpage


Alt 11.03.2005, 10:00   #6
Gigamail
 
Trojaner Downloadmanager ?? - Standard

Trojaner Downloadmanager ??



@ Gary

Zitat:
Thu Mar 10 13:59:35 2005 => Time Elapsed: 00:19:47
Fakt ist damit Du hier was falsch gemacht hast denn der eScan dauert bei richtiger Anwendung mindestens 1 Stunde, entweder hast Du nicht im abgesicherten Modus gescannt, oder die Haken All Local Drives und All Scan Files haben gefehlt. Also versuch es nochmal
Auf Deine Frage, könnte ich mir nur mit einem aktiv gewordenen Dialer erklären.
__________________
--> Trojaner Downloadmanager ??

Alt 12.03.2005, 17:36   #7
gary
 
Trojaner Downloadmanager ?? - Blinzeln

Trojaner Downloadmanager ??



Hi,

@ Big Surfer

Zitat:
Eine Garantie, dass der Schädling weg ist, hast du aber nicht. Hier hilft nur Formatieren und Neuinstallation der Festplatte.
Hab ich gemacht, als meine Web Adv Filterleiste vom Antivirenkit nicht mehr drauf war, ging ich ins abges. Mod. und installierte den AV Kit neu, aber dieser konnte danach nicht mehr gestartet werden.Meiner Meinung nach war das AV Programm manipuliert worden, auch die anderen Prog wie Adaware & Spybot

@ Gigamail
Zitat:
Fakt ist damit Du hier was falsch gemacht hast denn der eScan dauert bei richtiger Anwendung mindestens 1 Stunde, entweder hast Du nicht im abgesicherten Modus gescannt, oder die Haken All Local Drives und All Scan Files haben gefehlt. Also versuch es nochmal
Ich habe alles gehakt, und im abgesich.Mod. gescannt. Hat mich auch gewundert dass es so schnell ging

Jedenfalls mal Danke für die Hilfestellung

Antwort

Themen zu Trojaner Downloadmanager ??
data, downloadmanager, edition, gefunde, heiss, inter, interne, internet, local, machine, microsoft, nichts, other, registry, software, troja, trojaner, version, windows, zufällig



Ähnliche Themen: Trojaner Downloadmanager ??


  1. Cleaner und guter Downloadmanager?
    Alles rund um Windows - 17.04.2014 (3)
  2. Firefox Downloadmanager lädt selbstständig. Browser Hikacking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2007 (5)
  3. Downloadmanager vom Firefox lädt selbstständig (Browser Hijacker)
    Mülltonne - 08.09.2007 (1)
  4. Firefox Downloadmanager geht nicht
    Alles rund um Windows - 10.06.2007 (2)
  5. Downloadmanager gescht
    Alles rund um Windows - 16.01.2007 (3)
  6. suche neuen Downloadmanager
    Alles rund um Windows - 10.08.2006 (3)
  7. Downloadmanager plötzlich aus in Netscape 7.1.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2005 (2)
  8. AVG 7 Free in Downloadmanager integrieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2005 (1)
  9. Downloadmanager
    Alles rund um Windows - 25.03.2003 (8)
  10. Was brinen Downloadmanager?
    Alles rund um Windows - 10.01.2003 (10)

Zum Thema Trojaner Downloadmanager ?? - Hallo, Weiss zufällig jemand, ob es einen Trojaner gibt, der Downloadmanager heisst. Habe mit spywareGold edition diesen Eintrag Zitat: Category : Trojan Component : Other [Trojan] Item Type : Registry - Trojaner Downloadmanager ??...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Downloadmanager ?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.