Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Nach AdAware Scan Netzwerkkarten weg

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.03.2005, 23:04   #1
Millerworld
 
Nach AdAware Scan Netzwerkkarten weg - Standard

Nach AdAware Scan Netzwerkkarten weg



Hallo erstmal
Hatte mir heute das Update von AdAware gezogen und dann nen scan gemacht, er fand 39 Critical Objects. Die hatte ich dann auch alle zum löschen angeklickt.
Dann nach einem neustart stelle ich auf einmal fest das ich nicht mehr ins internet komme.
Hab dann in den gerätemanager geguckt und dann gesehen das die netzwerkkarte unter unbekannte hardware stand sowie diverse gerätetreiber wan miniport usw.
bei der netzwerkkarte stand das sich die gerätetreiber nicht laden lassen. ich konnte die karte auch nicht neu installieren...
gott sei dank hatte ich kurz vorher einen systemwiederherstellungspunkt gesetzt und konnte so mein system erst mal retten.
hab jetzt mal von dem adaware scan nen screenshot gemacht und hoffe mir kann jemand helfen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Nach AdAware Scan Netzwerkkarten weg-teil1-adaware-scan.jpg   Nach AdAware Scan Netzwerkkarten weg-teil2-adaware-scan.jpg  

Alt 09.03.2005, 12:24   #2
Arkam
 
Nach AdAware Scan Netzwerkkarten weg - Standard

Nach AdAware Scan Netzwerkkarten weg



Hallo Millerworld,

ich vermute Mal das sich einer der Dialer in die entsprechenden Treiber eingemischt hat und deshalb die Treiber schadhaft waren.

Ein genereller Hinweis noch. Lies doch Mal nach was du dir da aus dem Internet saugst bevor du Ja anclickst oder die Sachen gar installierst.

Zudem würde ich einen entsprechenden Hintergrundscanner empfehlen.

AntiVir personal hat einen on demand Scanner und bemüht sich auch Dialer zu finden, http://www.free-av.de/ . Ich sage mit Absicht bemüht sich weil es sich eben um einen Virenscanner mit erweiterter Signatur handelt der eben gegenüber Spezialprogrammen teilweise eine deutlich schlechtere Erkennungsrate hat.
Die Ewido Suite ist eine Suite die sich auf Spyware, Trojaner und
Dialer spezialisiert hat, http://www.ewido.net/de/download/ . Auch hier ist ein Hintergrundscanner integriert.

Falls deine Hardware dadurch nicht zu langsam wird könntest du es auch Mal mit der Kombination AVG free, http://www.grisoft.de/ge/ge_dwnl_free2.php und Ewido versuchen.

Ich habe hier nur die Produkte aufgeführt die für den nicht kommerziellen Einzelplatzrechner kostenlos zu bekommen sind. Es gibt natürlich noch eine Reihe der verschioedensten "Sicherheitsuiten".

Generell kann dir aber kein Programm die Entscheidung abnehmen ob du ein Programm oder eine Datei für sicher hält.

Gruß Jochen
__________________


Alt 09.03.2005, 16:07   #3
Millerworld
 
Nach AdAware Scan Netzwerkkarten weg - Standard

Nach AdAware Scan Netzwerkkarten weg



Antivir benutze ich ja auch, ich habe mir ja nur das update also die neuen definitions files für AdAware gedownloadet. Aber wenn ich jetzt AdAware laufen lasse und alle critical Objects entferne, dann habe ich immer diesen Fehler mit den Netzwerkkarten und treibern und muß dann einen Systemwiederherstellungspunkt aufrufen. Also muß ja irgendein Critical Object damit zu tun haben, deshalb habe ich ja die screenshots vom suchlauf angehängt. Vielleicht erkennt ja jemand den Fehler oder das Object das ich nicht mit löschen darf...

Edit: Hab jetzt mal das Programm Spybot probiert und dort bekomme ich beim Scan eine Fehlermeldung und Spybot scannt nicht mehr weiter. Siehe Screenshot....
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Nach AdAware Scan Netzwerkkarten weg-spybot-scan.jpg  

Geändert von Millerworld (09.03.2005 um 16:32 Uhr)

Alt 09.03.2005, 22:43   #4
chaosman
 
Nach AdAware Scan Netzwerkkarten weg - Standard

Nach AdAware Scan Netzwerkkarten weg



@Millerworld
du hast laut spybot den hier.
http://www.sophos.de/virusinfo/analy...jhaxdoorh.html

du kannst zur sicherheit dein system mit escan scannen
download
anleitung
EscanErgebnis
Teile uns das Ergebnis des eScan mit: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen."

bereite dich geistig auf ein Neuaufsetzen vom system vor
wenn du es gleich machen möchtest,
hier eine anleitung
http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2
sry
chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 10.03.2005, 01:13   #5
Millerworld
 
Nach AdAware Scan Netzwerkkarten weg - Standard

Nach AdAware Scan Netzwerkkarten weg



Nee, format C: auf keinen fall... es muss auch noch ne andere lösung geben... werd mal das e scan testen aber erst mal ab in die heia jetzt...


Alt 10.03.2005, 09:18   #6
Millerworld
 
Nach AdAware Scan Netzwerkkarten weg - Standard

Nach AdAware Scan Netzwerkkarten weg



So, das Problem ist weg!
Hatte noch nach diesem Haxdoor Trojaner gegoogelt und dann ein Programm namens Sophos Antivir gefunden, habe mir davon die Testversion geladen und nen Suchlauf gestartet. Es hat dann auch nur diesen Trojaner Haxdoor gefunden und gelöscht. Danach habe ich Spybot durchlaufen lassen, das hat auch noch ein paar gefunden und gelöscht und zum Schluß habe ich nochmal AdAware laufen lassen was auch noch ein paar gelöscht hatte. Hatte nach jedem programm einen Neustart gemacht um zu gucken ob meine netzwerkkarte noch funktioniert. und bis jetzt läuft alles und der pc scheint jetzt viren und trojaner frei zu sein.

Ich nehme mal an es lag an diesem Haxdoor Trojaner und dieses Sophos Programm ist wohl speziell auf diese Trojaner spezialisiert und konnte ihn löschen...

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Alt 25.05.2007, 12:05   #7
Huppi
 
Nach AdAware Scan Netzwerkkarten weg - Standard

Nach AdAware Scan Netzwerkkarten weg



Hi

Ich habe das selbe Problem mit den Netzwerkkarten an einem Laptop... Auch nach Ad-Aware Scan waren sie weg. Habe die hier angesprochenen Tools zur Entfernung benutzt und noch weitere, ich bin jetzt sicher, dass der Schädling weg ist, doch meine Netzwerkkarten funktionieren einfach nicht. Der Treiber kann nicht initialisiert werden sagt er mir

Antwort

Themen zu Nach AdAware Scan Netzwerkkarten weg
adaware, auf einmal, bekannte, critical, diverse, gerätemanager, gerätetreiber, gesetzt, hardware, heute, hoffe, installiere, inter, interne, internet, konnte, laden, löschen, netzwerkkarte, neustart, nicht mehr, scan, screenshot, stand, stelle, unbekannte, update



Ähnliche Themen: Nach AdAware Scan Netzwerkkarten weg


  1. Windows Vista: 17 infizierte Dateien nach Eset Scan + schwarzer Desktop nach GMER-Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2015 (23)
  2. Win7 - Startseite Firefox auf QV06 umgeleitet - Scan u. Desinfektion mit MbAM, nun weitere Funde nach online-Scan mit ESET
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2013 (9)
  3. Log Datei nach Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (1)
  4. Bitte um Zusendung FIX nach OTL scan
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2012 (1)
  5. Absturz bei Adaware und escan - Scan, unregelmäßiger Bluescreen, ntkrnlpa.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2011 (33)
  6. Scan nach viren bereinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2010 (1)
  7. Rechner Extrem Langsam, auch nach Adaware Test, brauche dringend logfile Auswertung!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2010 (4)
  8. Nach Scan was nun tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2010 (8)
  9. Div. Viren / Adaware funde (Adaware Zango...) - Systemuhr festellt sich ständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2009 (18)
  10. 2 Netzwerkkarten gleichzeitig benutzen
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2009 (4)
  11. Adaware Scan meldet "Adware.LinkOptimizer"
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2006 (2)
  12. WinXP SP2 stürzt beim Scan mit Adaware einfach ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2006 (3)
  13. nach SpyBot, AdAware & Co. - endlich alles weg???
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2005 (1)
  14. AdAware hängt sich bei Scan auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2005 (2)
  15. nach e-scan folgende meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2005 (1)
  16. Virus fährt meinen PC runter bei Adaware-Scan...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2004 (3)
  17. Websiteviewer - Dailer - e scan+adaware+spyboot hilflos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2004 (1)

Zum Thema Nach AdAware Scan Netzwerkkarten weg - Hallo erstmal Hatte mir heute das Update von AdAware gezogen und dann nen scan gemacht, er fand 39 Critical Objects. Die hatte ich dann auch alle zum löschen angeklickt. Dann - Nach AdAware Scan Netzwerkkarten weg...
Archiv
Du betrachtest: Nach AdAware Scan Netzwerkkarten weg auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.