Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.03.2014, 01:46   #16
Casey Jones
 
McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht - Standard

McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht



Hallo Schrauber,

hab vielen Dank für Deine Hilfe und für alle Tipps! Wie es aussieht, hast Du meinen PC gerettet! Klasse, dass es Euch gibt!

Hier kommt das Fixlog.

Code:
ATTFilter
Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 13-03-2014
Ran by Holger at 2014-03-20 19:40:05 Run:1
Running from C:\Users\Holger\Downloads\Trojaner-Hilfe
Boot Mode: Normal
==============================================

Content of fixlist:
*****************
C:\ProgramData\savinshopp
*****************

C:\ProgramData\savinshopp => Moved successfully.

==== End of Fixlog ====
         
Hallo Schrauber,

ich habe die Backup-Ordner geschreddert, soweit ich sie gefunden habe. Ich werde sowieso morgen ein neues Backup machen und die alten dann ganz schreddern.

Habe alles gemacht, was Du geschrieben hast. Du hast sagst, ich könne bedenkenlos löschen, was DelFix übriggelassen hat. Wahrscheinlich meinst Du, dass ich das auch auf jeden Fall tun sollte, weil es riskant ist, sie ohne professionelle zu benutzen?

Von der empfohlenen Software habe ich jetzt Malewarebyte´s Antimaleware Pro (+ Anti-Exploit und StartupLite), Secunia PSI, TFC und MVPs hosts file installiert. Die Firefox-Add-ons inklusive WOT hatte ich bereits.

Mit dem Verzicht auf mein Torrent-Programm tue ich mich schwer. Wie gefährlich ist das, wenn man damit eigentlich nur auf eine Seite geht (https://archive.org/), mit der es bisher nie Probleme gab? Es ist mein Freizeitrechner, und Konzerte herunterzuladen und zu hören, ist eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen.

Nach Auskunft der Programme, die ich laufen lassen habe (s. Logs), scheint mein Rechner jetzt sauber zu sein. Er läuft wie ehedem. Probleme durch die Trojaner hatte ich ja vorher auch nicht wahrgenommen. Mich hatte nur diese McAfee-Meldung in Panik versetzt.

Abschließend möchte ich Ihnen noch einmal von Herzen für Ihre Hilfe danken. Ich vermute, dass finanziell nichts oder relativ wenig für Sie dabei abfällt. Insofern ist es wirklich ganz großartig, dass Sie sich dafür engagieren, dass Ihre Mitmenschen nicht von Feinden in hölzernen Pferden geplagt werden!

Vielen Dank!

Alt 21.03.2014, 12:21   #17
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht - Standard

McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht



Zitat:
Habe alles gemacht, was Du geschrieben hast. Du hast sagst, ich könne bedenkenlos löschen, was DelFix übriggelassen hat. Wahrscheinlich meinst Du, dass ich das auch auf jeden Fall tun sollte, weil es riskant ist, sie ohne professionelle zu benutzen?
genau.
Zitat:
Mit dem Verzicht auf mein Torrent-Programm tue ich mich schwer. Wie gefährlich ist das, wenn man damit eigentlich nur auf eine Seite geht (https://archive.org/), mit der es bisher nie Probleme gab? Es ist mein Freizeitrechner, und Konzerte herunterzuladen und zu hören, ist eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen.
Joah, is halt illegal wenn du das Copyright nit hast, und die Downloads sind meist verseucht.



Gern Geschehen
__________________

__________________

Alt 21.03.2014, 13:59   #18
Casey Jones
 
McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht - Standard

McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht



Nein, Schrauber, auf Archive.org ist das alles ganz legal. Manche Bands setzen allerdings Grenzen wie etwa "keine Soundboard-, sondern nur Audience-Aufnahmen". Wenn jemand etwas hochlädt, was nicht diesen "Lizenzbestimmungen" entspricht, wird das ganz schnell wieder entfernt.

Und wie bereits gesagt: Eingefangen habe ich mir dort m.W. noch nie etwas.
Die trojaner, die ich jetzt dank Deiner Hilfe gefunden habe, sind, soweit ich das überblicke, wohl vor allem mit irgendwelchen Wartungsprogrammen gekommen, die ich mir leichtsinnigerweise zum Ausprobieren heruntergeladen hatte.

Also noch enmal: Herzlichen dank!
__________________

Alt 22.03.2014, 10:29   #19
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht - Standard

McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht



ok
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 23.03.2014, 01:02   #20
Casey Jones
 
McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht - Standard

McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht



Dir alles Gute und noch einmal vielen herzlichen Dank!

Ich hoffe, nicht allzu bald wieder mit einem Problem hier aufzukreuzen...

Da bin ich schon wieder. Es hat wahrscheinlich nichts zu bedeuten, aber für alle Fälle möchte ich es Dir doch schreiben:

Beim Backup-Erstellen kam gerade wieder einmal die Meldung, dass McAfee einen Artemis!-Trojaner entdeckt habe. Kein Hinweis, dass das Programm ihn isoliert hätte - unter den "Isolierten Elementen" war auch nichts zu finden, - aber auch keine Aufforderung an mich, manuell tätig zu werden!?

Absolut sicher bin ich mir natürlich nicht, aber doch ziemlich: Die Ziffernfolge hinter "Artemis!" scheint mir dieselbe gewesen zu sein, die McAfee angezeigt hat, als er combofix.exe gelöscht hat.

Merkwürdig ist freilich, dass das auftritt, obwohl ich Deinem Rat folgend Combofix tec. gelöscht habe.

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du dazu noch etwas Beruhigendes oder gegebenfalls Handlungsanweisungen schreiben könntest.

Herzliche Grüße!


Alt 23.03.2014, 11:32   #21
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht - Standard

McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht



Ich müsste halt wissen was angemeckert wird und wo, zur Not würde erstmal auch ein Screenshot der Meldung reichen.
__________________
--> McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht

Alt 23.03.2014, 21:07   #22
Casey Jones
 
McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht - Standard

McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht



Hallo Schrauber,

das kann ich Dir ja leider nicht sagen, weil die Meldung nur kurz aufflashte und dann wieder verschwand und weil ich unter "Isolierte Elemente" in der McAfee-Benutzeroberfläche nichts gefunden habe.

Ich hatte nur gehofft, dass Du mir schreibst: "Don't worry, das ist immer so." oder so ähnlich.

Ich habe das Backup vorhin noch einmal neu gestartet. Mal sehen, ob die Meldung wieder kommt und ob ich mir vielleicht schnell die Ziffernfolge notieren kann.

Herzliche Grüße

Alt 24.03.2014, 00:28   #23
Casey Jones
 
McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht - Standard

McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht



Also, das Fenster ist wieder erschienen. Es blieb auch stehen. (Ist es wahrscheinlich gestern auch. Inzwischen denke ich, dass ich es wohl ganz automatisch weggeklickt haben werde, um in die "Isolierten Elemente" zu kommen.)

Im Grunde passiert genau das Gleiche wie mit dem "Artemis!88866BFA9466": Die Existenz des Trojaners wird angezeigt, der Ort aber nicht. Und da das zum zweiten Mal passiert, wurde er auch diesmal nicht entfernt.

Da ich nicht herausgefunden habe, wie ich den Screenshot hier einfügen kann, sende ich ihn als Anhang.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png McAfee 2014-03-23.PNG (41,0 KB, 381x aufgerufen)

Alt 24.03.2014, 12:53   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht - Standard

McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht



wohin willst du das Backup machen?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 24.03.2014, 14:07   #25
Casey Jones
 
McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht - Standard

McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht



Das Ziellaufwerk ist eine externe 2 TB HD, auf der bereits frühere Backups gespeichert sind, in denen beim Online-Scan auch Trojaner gefunden wurden. Ich habe dann versucht, die betroffenen Ordner manuell zu löschen, aber nicht einmal alle Ordner gefunden, die im Eset-Log angezeigt wurden. In besagtem Log vom 19.03. (s.o.) hatte das Laufwerk den Buchstaben K:

Alt 25.03.2014, 10:24   #26
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht - Standard

McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht



Am Besten die Platte formatieren, dann ein frisches Backup drauf machen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 25.03.2014, 19:35   #27
Casey Jones
 
McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht - Standard

McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht



Danke, Schrauber, das habe ich mir auch schon so gedacht - falls es am Ziellaufwerk liegt.

Mal sehen...

Alt 26.03.2014, 12:07   #28
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht - Standard

McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht



ok
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 26.03.2014, 19:53   #29
Casey Jones
 
McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht - Standard

McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht



Ich habe es befürchtet:

Während ich das neue Backup auf die frisch formatierte Festplatte lud, erschien die McAfee-Meldung wieder, während C:\user kopiert wurde (Das ist natürlich ein weites Feld...).

Was tun?

Alt 27.03.2014, 12:26   #30
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht - Standard

McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht



Scanne den Ordner doch einfach mal mit McAfee, ich brauch ein Logfile mit FUnd und Pfadangabe.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht
artemis!, artemis!88866bfa9466, computer, einiger, entdeck, entdeckt, entfernt, externe, gescannt, geschlossen, gmer, klicke, klicken, laufwerke, links, log, mcafee, melde, meldet, nichts, ordner, praktisch, programm, scan, scanne, troja, trojaner, windows 7 64 bit




Ähnliche Themen: McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht


  1. McAfee isoliert Artemis! 7563DE18185A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2015 (23)
  2. Windows 7: McAfee findet Artemis
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2015 (13)
  3. Mcafee: Artemis auf dem Laptop der Tochter mit WIN 8
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2014 (18)
  4. Ntoskrnl verursachen sehr hohe HDD-Auslastung | Windows 8.1, McAfee hat ARTEMIS entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2014 (13)
  5. adware-Bprotect durch McAfee entdeckt und konnte nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (14)
  6. Mcafee findt mehrere Artemis Trojaner was tun???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2013 (15)
  7. gvu trojaner win7 64bit entfernt aber nicht sicher ob er weg ist!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2013 (3)
  8. GVU Virus außer Gefecht gesetzt aber nicht entfernt
    Alles rund um Windows - 12.07.2012 (1)
  9. Lizenz-Trojaner entfernt, Scareuncrypt entschlüsselt auch aber Dateien sind trotzdem nicht lesbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (0)
  10. Verschlüsselungs-Trojaner auf XP SP3 entfernt, aber USB/Geraete werden nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (1)
  11. Kasperky meldet Trojaner, aber beim Scan findet er ihn nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2012 (7)
  12. Mcafee findet Artemis!4B3812C4890C ( Trojaner ) in einer E-mail Anlage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2011 (6)
  13. Mcafee findet Artemis!4B3812C4890C in einer E-mail Anlage
    Mülltonne - 26.10.2011 (1)
  14. McAfee meldet Trojaner-Befall Artemis!317AB1B0B53C
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2010 (8)
  15. MYsecurity center findet Trojaner (Kollah, Zbot) + rogue security software, entfernt sie aber nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2010 (10)
  16. Smitfraud entfernt, aber Internet geht nicht mehr!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2005 (2)
  17. Adware.Gator.A erkannt, aber nicht entfernt...???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2005 (2)

Zum Thema McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht - Hallo Schrauber, hab vielen Dank für Deine Hilfe und für alle Tipps! Wie es aussieht, hast Du meinen PC gerettet! Klasse, dass es Euch gibt! Hier kommt das Fixlog. Code: - McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht...
Archiv
Du betrachtest: McAfee meldet Trojaner Artemis!88866BFA9466, entfernt ihn aber nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.