Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.03.2014, 19:37   #16
DrFux
 
Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps. - Standard

Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps.



Oh ja tut mir leid. Und nun?
Soll ich sie nochmal neu starten (diesmal vom Desktop aus)?

Alt 11.03.2014, 23:45   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps. - Standard

Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps.



Vllt schaust du einfach mal an der Stelle nach wo du die Tools abgelegt hast?
__________________

__________________

Alt 12.03.2014, 07:00   #18
DrFux
 
Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps. - Standard

Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps.



Dies habe ich bereits. Dort habe ich ja auch die adwcleaner logfile gefunden. Eine andere Logfile ist dort aber nicht.
__________________

Alt 12.03.2014, 21:42   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps. - Standard

Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps.



Wo du die JRT.exe abgelegt hast kann ich dir ja wohl nicht sagen. Einfach mal an entsprechender Stelle schauen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.03.2014, 22:03   #20
DrFux
 
Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps. - Standard

Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps.



Kann man denn anhand der anderen Logs von mir nicht bereits was finden. Habe die jrt Datei nirgends gefunden. Geht die Diagnose nicht ohne? Bzw ggf. Noch vielleicht eine anderen analyse?


Alt 12.03.2014, 22:07   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps. - Standard

Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps.



Kannst du nicht einfach mal nachsehen wo die JRT.exe liegt? Wo ist denn das Problem?
Was ist mit der Suchfunktion?
Ich möchte schon wissen was JRT gefunden hat
__________________
--> Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps.

Alt 13.03.2014, 07:05   #22
DrFux
 
Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps. - Standard

Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps.



Die JRT.exe liegt zusammen mit dem Adwcleaner in dem "Fehler" Ordner auf dem Desktop meiner Freundin. In dieser Datei liegen nachdem ich beide Dateien ausgeführt hatte, immernoch die beiden exe-Dateien und eine txt Datei vom Adwcleaner.

Bereits bei deinem ersten Hinweis darauf, dass du die JRT File brauchst habe ich alle Partitionen durchgesucht, sowohl mittels Suchfunktion und nochmals händisch. Das Problem ist einfach dass ich etwas was nicht auffindbar ist nicht darstellen kann. Ich wünscht auch die Datei wäre einfach vorhanden und wir könnten uns dem Fehler widmen. Aber dem ist halt nicht so, und ich sitze hier auch nicht rum und dreh Däumchen. Wenn du mir ne Anweisung gibst, dann setzte ich die schon um. Nur ich find es einfach nicht.

Alt 13.03.2014, 09:24   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps. - Standard

Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps.



Genau aus solchen Gründen schreiben wir recht deutlich in jeder Anleitung, wo das Tool jeweils abzulegen ist, die Instruktion "lade das Tool xyz auf den Desktop runter" steht nicht zur Deko da

adwCleaner und JRT neu runterladen (auf den Desktop diesmal bitte!) und beide nacheinander neu ausführen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.03.2014, 19:46   #24
DrFux
 
Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps. - Standard

Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps.



hey,

hier die beiden logs:

adwcleaner
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v3.021 - Bericht erstellt am 13/03/2014 um 19:34:24
# Aktualisiert 10/03/2014 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzername : Kathrin - KATHRIN-PC
# Gestartet von : D:\Desktop\adwcleaner.exe
# Option : Löschen

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****


***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v11.0.9600.16518


-\\ Mozilla Firefox v27.0.1 (de)

[ Datei : C:\Users\Kathrin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\75q1k79o.default\prefs.js ]


-\\ Google Chrome v33.0.1750.146

[ Datei : C:\Users\Kathrin\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\preferences ]


*************************

AdwCleaner[R0].txt - [13631 octets] - [23/02/2014 13:57:01]
AdwCleaner[R1].txt - [1209 octets] - [09/03/2014 19:40:27]
AdwCleaner[R2].txt - [1170 octets] - [13/03/2014 19:25:57]
AdwCleaner[S0].txt - [13554 octets] - [23/02/2014 13:57:39]
AdwCleaner[S1].txt - [1272 octets] - [09/03/2014 19:41:21]
AdwCleaner[S2].txt - [1092 octets] - [13/03/2014 19:34:24]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [1152 octets] ##########
         

JRT
Code:
ATTFilter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu
Version: 6.1.2 (02.20.2014:1)
OS: Windows 7 Home Premium x64
Ran by Kathrin on 13.03.2014 at 19:37:11,71
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Registry Values



~~~ Registry Keys



~~~ Files



~~~ Folders



~~~ Event Viewer Logs were cleared





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 13.03.2014 at 19:43:38,42
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
         

Alt 14.03.2014, 16:04   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps. - Standard

Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps.



Sieht ok aus. Wir sollten fast durch sein. Mach bitte zur Kontrolle einen Quickscan mit Malwarebytes Anti-Malware (MBAM)

Hinweis: Denk bitte vorher daran, Malwarebytes Anti-Malware über den Updatebutton zu aktualisieren!

Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.03.2014, 16:56   #26
DrFux
 
Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps. - Standard

Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps.



Malwarebyte
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2014.03.16.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 11.0.9600.16521
Kathrin :: KATHRIN-PC [Administrator]

16.03.2014 15:13:16
mbam-log-2014-03-16 (15-13-16).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 243119
Laufzeit: 3 Minute(n), 34 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         

ESET
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=17d38f4bf703af4881091a7c3fb0c0db
# engine=17468
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2014-03-16 03:53:11
# local_time=2014-03-16 04:53:11 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=774 16777213 85 91 21438974 171695063 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 176202 146615041 0 0
# scanned=204584
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=5515
sh=F4866328FD48B6AE1A6AE9010F1CE7413E6FDC73 ft=1 fh=595650dd22fa61b9 vn="multiple threats" ac=I fn="D:\Downloads\Xvid Setup.exe"
         

Alt 16.03.2014, 17:03   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps. - Standard

Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps.



TFC - Temp File Cleaner

Lade dir TFC (TempFileCleaner von Oldtimer) herunter und speichere es auf den Desktop.
  • Öffne die TFC.exe.
    Vista und Win 7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Schließe alle anderen Programme.
  • Drücke auf den Button Start.
  • Falls du zu einem Neustart aufgefordert wirst, bestätige diesen.




Sieht soweit ok aus

Wegen Cookies und anderer Dinge im Web: Um die Pest von vornherein zu blocken (also TrackingCookies, Werbebanner etc.) müsstest du dir mal sowas wie MVPS Hosts File anschauen => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File - sinnvollerweise solltest du alle 4 Wochen mal bei MVPS nachsehen, ob er eine neue Hosts Datei herausgebracht hat. Um Usertracking zu verhindern kann man gut die Firefox-Erweiterung Ghostery verwenden.

Info: Cookies sind keine Schädlinge direkt, aber es besteht die Gefahr der missbräuchlichen Verwendung (eindeutige Wiedererkennung zB für gezielte Werbung o.ä. => HTTP-Cookie )

Ansonsten gibt es noch gute Cookiemanager, Erweiterungen für den Firefox zB wäre da CookieCuller
Wenn du aber damit leben kannst, dich bei jeder Browsersession überall neu einzuloggen (zB Facebook, Ebay, GMX, oder auch Trojaner-Board) dann stell den Browser einfach so ein, dass einfach alles beim Beenden des Browser inkl. Cookies gelöscht wird.

Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.03.2014, 22:10   #28
DrFux
 
Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps. - Standard

Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps.



Aktuell läuft es gerade wieder. Ich schreib nochmal wenn ich die letzten tools durchlaufen hab lassen. Danke schonmal

Antwort

Themen zu Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps.
anhänge, anhängen, archiv, freundin, heute, hänge, hängen, inter, interne, internet, internetverbindung, langsam, laufe, laufen, leitung, morgen, problem, rechner, runter, schonmal, super, tablet, verbindung, windows, windows 7, windows 7 x64, zu lang



Ähnliche Themen: Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps.


  1. PC ist schlagartig extrem langasm geworden, Windows Serviceprogramme bringen nichts
    Alles rund um Windows - 22.02.2015 (15)
  2. Windows 7 sobald PC Internetverbindung bekommt, fahrt er nach blauen Fehlerbildschirm sofort runter
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2015 (3)
  3. Pc und internet schlagartig langsam....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2014 (21)
  4. Rechner hängt sich auf, fährt nicht runter, hat keine Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2014 (9)
  5. Virusverdacht: Computer schlagartig langsam, heute kein Passwort eingeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2013 (11)
  6. Internet schlagartig extrem langsam...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2013 (7)
  7. Windows XP Home Edition SP2-Windows fährt runter - nach Neustart soll 100 Euro zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2011 (10)
  8. Internet schlagartig Langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2011 (1)
  9. Trojaner TR/Kazy.mekml.1 - keine Internetverbindung fährt runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (16)
  10. Computer ist schlagartig langsammer geworden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2011 (7)
  11. TR/Crypt.XPACK.Gen Schlagartig in C:\windows\system32\drmuasks.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2010 (1)
  12. Windows 7 fährt ungewollt runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (0)
  13. Laptop schlagartig langsam, CPU-Auslastung springt! HijackthisLog anbei!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2010 (3)
  14. rechner schlagartig langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (13)
  15. Probleme mit Windows schlagartig landsamer geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2009 (11)
  16. Internet schlagartig langsam?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2008 (6)
  17. Laptop seit gestern früh schlagartig langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2008 (13)

Zum Thema Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps. - Oh ja tut mir leid. Und nun? Soll ich sie nochmal neu starten (diesmal vom Desktop aus)? - Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps....
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.