Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Genion Virus?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 22.02.2014, 13:00   #1
Kujtim2014
 
Genion Virus? - Standard

Genion Virus?



Hallo Trojaner-Board,
am Anfang habe ich einen Genion Virus bekommen. Mein Antivirus Programm hat ihn dann entdeckt, aber konnte ihn nicht löschen.
Dann habe ich ein anderes AntiVirus Programm installiert, er den Virus auch fand & ihn anscheinend gelöscht.
Nach jedem Virus-Check fand das Programm den Virus immer wieder.
Irgendwann blieb mein PC für über 20 min hängen & lief nicht mehr.
Dann musste ich ihn durch die Nottaste ausschalten.
Beim Neustart versuchte mein mac zu starten & da wo das Ladesymbol ist hat es die ganze Zeit geladen und es passiert nichts. Das Ladesymbol dreht sich aber nichts passiert.
Als kleine Info: Ich habe die neuste Version von Mavericks drauf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Alt 22.02.2014, 13:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Genion Virus? - Standard

Genion Virus?



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 22.02.2014, 13:25   #3
Kujtim2014
 
Genion Virus? - Standard

Genion Virus?



Aber wie? Ich kann meinen mac nicht starten...
__________________

Alt 22.02.2014, 13:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Genion Virus? - Standard

Genion Virus?



Hast du denn MacOS als Betriebssystem?
Unsere Tools sind nur für Windows.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.02.2014, 13:31   #5
Kujtim2014
 
Genion Virus? - Standard

Genion Virus?



Ja ich habe mac OS. Ich habe auch meine Daten mit time Maschine( ein Apple Programm ) gesichert. (Auf einer externen festplatte) Kann ich diese Daten jetzt irgendwie wieder herstellen?


Alt 22.02.2014, 13:38   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Genion Virus? - Standard

Genion Virus?



Was willst du überhaupt mit einem Virenscanner auf MacOS, die Schädlingsschreiber kreieren zu annähern 100% Schädlinge nur für die Windows Plattform und nicht für Linux oder MacOS. Unter Linux/MacOS kann man einen Virenscanner echt weglassen, selbst unter Windows läuft bei mir nur Malwarebytes.

Zitat:
Kann ich diese Daten jetzt irgendwie wieder herstellen?
Ich hab leider zu spät realisiert, dass es hier um MacOS geht. Mit diesem OS hab ich Null Erfahrung, wenn könnte ich bei Linux und Windows helfen. Vllt hilft dir dieser Artikel weiter => Mac-Grundlagen: Datensicherung auf Ihrem Mac mit Time Machine
__________________
--> Genion Virus?

Antwort

Themen zu Genion Virus?
anderes, antivirus, blieb, entdeck, entdeckt, geladen, hoffe, hängen, installiert, kleine, konnte, mac, min, neustart, neuste, not, programm, schei, starte, starten, taste, troja, version, virus, virus?




Zum Thema Genion Virus? - Hallo Trojaner-Board, am Anfang habe ich einen Genion Virus bekommen. Mein Antivirus Programm hat ihn dann entdeckt, aber konnte ihn nicht löschen. Dann habe ich ein anderes AntiVirus Programm installiert, - Genion Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Genion Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.