Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Techbrwosing Maleware?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 23.02.2014, 10:56   #1
Oddjob
 
Techbrwosing Maleware? - Standard

Techbrwosing Maleware?



Hallo Trojaner-board,

zu Anfang möchte ich mich vorstellen. Meine Hobbys sind Zeitung lesen und Kaffee trinken. Ich finde es klasse wenn mein Mac gesund ist und freue mich über sinnvolle Unterstützung.

Zu meinem Problem:

Nutze seit einiger Zeit Firefox und musste vor kurzem feststellen, dass sich die techbrowsing-website öffnet.



Nun habe ich bei der Suche nach Lösungen nur Antworten im Bezug auf einen Windwos-Befall gefunden. Nun frage ich mich in wie weit diese Maleware meinen Mac schädigen kann. Habe gelesen, dass dieser Schädling Passwörter mitschreibt und wichtige Systemeinstellungen ändert. Bitte alle Mac-Experten um tatkräftige Hilfe, bin wirklich ratlos

Falls es ein Programm für den Mac gibt, welches Logfiles erstellt und man selbiges benutzen sollte um Hilfe zu bekommen, wäre es sehr freundlich wenn mir jemand einen Link für entsprechende Software geben könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Oddjob

Alt 23.02.2014, 14:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Techbrwosing Maleware? - Standard

Techbrwosing Maleware?



Hi,

für MacOS haben wir keine Analysetools. Du könntest aber den Firefox mal zurücksetzen bzw. ein neues Profil erstellen und testen => Mehrere Firefox-Profile unter OS X | + mzungu's weblog +
__________________

__________________

Alt 23.02.2014, 21:15   #3
Oddjob
 
Techbrwosing Maleware? - Standard

Techbrwosing Maleware?



Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde den Lösungsvorschlag ausprobieren. Es ist übrigens auch nicht mehr möglich ein Firefoxupdate durchzuführen. Kann das mit der Techbrowsing-Schadsoftware zusammenhängen? Selbst wenn Firefox wieder funktionieren sollte, kann dieser Virus weiteren Schaden anrichten, muss ich also mein Platte formatieren, oder gibt es diesbezüglich gute Anti-viren-Software für den Mac? Ich hatte die Überzeugung, dass ein Mac von problematischen Viren verschont bleibt. Da habe ich mich wohl getäuscht!
__________________

Alt 23.02.2014, 22:39   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Techbrwosing Maleware? - Standard

Techbrwosing Maleware?



Firefox komplett deinstallieren und neu installieren. Und Firefox lädst du direkt von Home of the Mozilla Project ? Mozilla und nicht von irgendwelchen Spam-Toolbar-Adware-Klitschen

Zitat:
Ich hatte die Überzeugung, dass ein Mac von problematischen Viren verschont bleibt. Da habe ich mich wohl getäuscht!
Es gibt mit keinem System 100 % Sicherheit. In deinem Fall ist es aber egal ob du Windows, MacOS oder Linux verwendet hättest, denn die Werbepest verewigt sich in deinem Firefox-Profil und hat so nichts direkt mit dem Betriebssystem zu tun. Und nein, deswegen muss man nicht gleich die hysterische Formatier-Keule rausholen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Techbrwosing Maleware?
antworten, einiger, erstell, erstellt, firefox, frage, freundlich, gen, klasse, kurzem, link, logfiles, lösungen, mac, maleware, passwörter, problem, programm, ratlos, schädling, software, suche, troja, wichtige, wirklich, worte



Ähnliche Themen: Techbrwosing Maleware?


  1. Skype?Maleware
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2014 (3)
  2. maleware problem
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2014 (27)
  3. Maleware Verschlüsselung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2014 (1)
  4. Maleware test
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2014 (18)
  5. Problem mit Maleware
    Alles rund um Windows - 24.05.2013 (5)
  6. Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (5)
  7. Skype Maleware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (1)
  8. Maleware entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2012 (21)
  9. Maleware gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2012 (2)
  10. Maleware gefunden was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2012 (23)
  11. mahilfe - maleware?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (11)
  12. Maleware auf der Homepage???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (1)
  13. Maleware utilcrt80.dll?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2011 (20)
  14. Maleware TR/AGENT.GX.361
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2010 (19)
  15. Maleware Defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (12)
  16. Google Maleware
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2008 (1)
  17. Maleware!!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2006 (2)

Zum Thema Techbrwosing Maleware? - Hallo Trojaner-board, zu Anfang möchte ich mich vorstellen. Meine Hobbys sind Zeitung lesen und Kaffee trinken. Ich finde es klasse wenn mein Mac gesund ist und freue mich über sinnvolle - Techbrwosing Maleware?...
Archiv
Du betrachtest: Techbrwosing Maleware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.