Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Skype Maleware

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.03.2013, 22:34   #1
sicky
 
Skype Maleware - Beitrag

Skype Maleware



Hallo,

ich habe über Skype einen Link bekommen auf dem "angeblich" ein Foto ist, dass ich mir angucken sollte.

Es folgten sätze wie:

- schau mal welches foto ich gefunden hab + Virus Link
- hab ich dir das foto schon gezeigt? + Viruslink


Der Link endete mit -JPG, sodass ich annahm, dass da wirklich ein Bild sei.

[Ich möchte den verseuchten Link hier nicht posten]

Beim klicken auf den link lud sich eine Datei automatisch runter als "screensaver" [Bildschirmschonder] Datei. Nach einigen Sekunden hat mein Skype dann allen anderen Automatisch diesen Link mehrere Male geschickt, und das mehrmals.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Mfg.

Alex

Alt 13.03.2013, 14:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Skype Maleware - Standard

Skype Maleware



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner?
Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Skype Maleware
andere, anderen, angeblich, angucken, automatisch, bild, datei, download, foto, gefunde, geschickt, gucken, hab ich dir das foto schon gezeigt?, hoffe, klicke, klicken, link, maleware, poste, posten, runter, screensaver, sekunden, skype, verseuchte, virus, viruslink, wirklich




Ähnliche Themen: Skype Maleware


  1. Skype Virus "Your skype does not support extended icons"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (15)
  2. Skype?Maleware
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2014 (3)
  3. Windows 7 - Skype Update - Umleitung auf skype.gmw.cn
    Alles rund um Windows - 12.08.2014 (9)
  4. Skype Zertifikat Problem a248.e.akamai.net wegen Werbung in Skype?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (3)
  5. Skype.exe wird ausgeführt obwohl Skype gar nicht installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (4)
  6. Avira Meldet "C:\WINDOWS\system32\Skype.scr\Skype.exe" und kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2013 (11)
  7. Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (5)
  8. Probleme mit Skype, Dev-C ++ und Internet, z.B. friert der Bildschirm während der Benutzung von Skype ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (17)
  9. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 Virus in Program Files (x86)/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (1)
  10. TR/Crypt.ZPACK.Gen 2 in C:\Programm Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (15)
  11. Avira meldet: 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' [trojan] in der Datei 'C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (2)
  12. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 in C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (2)
  13. Maleware blockt Seite IP-BLOCK 83.128.77.98 Type: incoming, Port: 29018, Process: skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (1)
  14. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - in Programme/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (9)
  15. TR/Crypt.XPACK.Gen in C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2010 (2)
  16. Skype/skype me modus
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.09.2006 (2)
  17. Skype
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.03.2005 (1)

Zum Thema Skype Maleware - Hallo, ich habe über Skype einen Link bekommen auf dem "angeblich" ein Foto ist, dass ich mir angucken sollte. Es folgten sätze wie: - schau mal welches foto ich gefunden - Skype Maleware...
Archiv
Du betrachtest: Skype Maleware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.