Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Keine Privatperson; Trotzdem Auswertung?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.02.2014, 09:05   #1
Gretchens Freund
 
Keine Privatperson; Trotzdem Auswertung? - Standard

Keine Privatperson; Trotzdem Auswertung?



Hallo zusammen,

ich habe neulich eine dubiose Wallpaper-Website über meinen Arbeitsrechner, bei dem ich über Admin-Rechter verfüge, aufgerufen. 'Dubios' war letztlich lediglich, dass einige Werbepopups aufgeploppt sind. Laut einem (nachträglich durchgeführten) Scan mit virustotal sei die URL 'sicher'. Allerdings bilde ich mir ein, dass der Rechner seitdem beim Booten und beim Start mancher Programme länger braucht als vorher. Daher wollte ich fragen, ob ich hier ein OTL-Logfile (oder was auch immer ihr braucht) posten kann, das wir uns dann zusammen anschauen?

Ich weiß, dass ihr eigentlich nur für Privatpersonen Support leistet. Unser EDV-Beauftragter würde aber erst bei konkreterem Verdacht aktiv werden. Mir geht es auch gar nicht um weitergehenden Support, sondern nur darum, zu schauen, ob der Rechner mit irgendwas 'infiziert' ist. Sollte das der Fall sein, würde ich ohnehin unseren EDV-Mann kontaktieren.

Wäre das in Ordnung? Und wenn ja: Was braucht ihr?

Danke vorab und schöne Grüße,
G.F.

Alt 11.02.2014, 09:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Keine Privatperson; Trotzdem Auswertung? - Standard

Keine Privatperson; Trotzdem Auswertung?



Zitat:
Unser EDV-Beauftragter würde aber erst bei konkreterem Verdacht aktiv werden.
Und der besteht doch, wenn du dich über mehr Werbung als sonst beklagst
__________________

__________________

Alt 11.02.2014, 09:30   #3
Gretchens Freund
 
Keine Privatperson; Trotzdem Auswertung? - Standard

Keine Privatperson; Trotzdem Auswertung?



Nein. Die Werbung wurde nur beim Besuch der Website angezeigt Seit dem Websitenbesuch ist es nur so, dass der Rechner ein weing langsamer zu sein SCHEINT als sonst. Vlt. bilde ich es mir aber nur ein.

Das nur nochmal zur Erklärung. Wenn Dein Kommentar ein 'freundlich' formuliertes 'Nein' war, akzeptier ich das natürlich auch.
__________________

Alt 11.02.2014, 09:53   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Keine Privatperson; Trotzdem Auswertung? - Standard

Keine Privatperson; Trotzdem Auswertung?



Zitat:
Nein. Die Werbung wurde nur beim Besuch der Website angezeigt
Also kein Verdacht. Dann auch mal etwas weniger Hysterie an den Tag legen
Geh einfach mit Malwarebytes rüber und fertig. Wenn wirklich Probleme mit dem Rechner da sind kann man immer noch auswerten, aber unnötig hier ein Hallas machen weil Werbung angezeigt wurde als du auf ner Website warst klingt leicht übertrieben
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Keine Privatperson; Trotzdem Auswertung?
aktiv, anschauen, auswertung, booten, brauch, dubiose, frage, fragen, hallo zusammen, infiziert, länger, neulich, poste, posten, privatperson, programme, scan, schöne, start, support, verdacht, virus, virustotal, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Keine Privatperson; Trotzdem Auswertung?


  1. internetverbindung da trotzdem seitenladefehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (3)
  2. LOG Auswertung, Keine Office Updates, Fragmente BKA Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2014 (3)
  3. Malwarebytes hat keine Bedrohung gefunden, trotzdem lassen sich dauerhaft keine Bilder auf dem USB Stick speichern
    Alles rund um Windows - 11.02.2013 (1)
  4. Keine Fehler, please trotzdem einmal drüberschaun
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2012 (2)
  5. OTLPE Logile Auswertung - keine Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (1)
  6. Keine Datenübertragung mehr.... Bitte um Log file Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2009 (9)
  7. HJT Log-File gesäubert und trotzdem keine Besserung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2009 (0)
  8. WLAN-Netz zwar verbunden, aber trotzdem keine wirkliche Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 29.07.2008 (1)
  9. Pc viel langsamer, trotzdem keine Vierenmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2008 (1)
  10. bitte um auswertung,hab selber gar keine ahnung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2008 (1)
  11. Online und trotzdem keine Verbindung ueber IE o FF moeglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2007 (5)
  12. Darf eine Privatperson meine IP ermitteln?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.07.2006 (9)
  13. neu installiert und trotzdem
    Alles rund um Windows - 04.04.2006 (9)
  14. online und trotzdem keine verbindung???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2005 (1)
  15. Trotzdem alles ok?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2005 (7)
  16. keine Erfahrung mit Auswertung HiJack, wer kann helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2004 (5)

Zum Thema Keine Privatperson; Trotzdem Auswertung? - Hallo zusammen, ich habe neulich eine dubiose Wallpaper-Website über meinen Arbeitsrechner, bei dem ich über Admin-Rechter verfüge, aufgerufen. 'Dubios' war letztlich lediglich, dass einige Werbepopups aufgeploppt sind. Laut einem (nachträglich - Keine Privatperson; Trotzdem Auswertung?...
Archiv
Du betrachtest: Keine Privatperson; Trotzdem Auswertung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.