Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win7 Netzerkproblem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.02.2014, 16:43   #1
Pandorra.AC
 
Win7 Netzerkproblem - Standard

Problem: Win7 Netzerkproblem



Ich habe folgendes Problem. Weil ich nicht immer mit dem Rechner am Netz hängen wollte, habe ich den LAN-Adapter deaktiviert. Dummer Weise habe ich die Einstellung, wo man ihn wieder aktiviert nicht gleich gefunden und beim Herumprobieren wohl eine neue Netzwerkverbindung angelegt. Wenn ich nun boote, sind beide aktiv und ich kann die überflüssige Verbindung (Nicht identifiziertes Netzwerk) nicht löschen.
Das einzige was geht, ist den LAN-Adapter auszuschalten und die Problembehandlung zu starten. Dann aktiviert er den LAN-Adapter wieder und nur das Netzwerk ist wieder aktiv.

Auch einen früheren Systemwiederherstellungspunkt einzuspielen hat das Problem nicht beseitigen können.

Ich finde leider keine Möglichkeit, das unbenötigte Netzwerk zu löschen. Nach dem nächsten Boot sind beide wieder aktiv und es muss erneut LAN deaktiviert werden und die Problembehandlung gestartet werden.

Ich habe mal ein Screenie angehängt. Die Parkbank da soll weg :-)

(Wenigstens ist es kein Virus, sondern eigene Dummheit)
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Netzwerk.PNG (83,6 KB, 125x aufgerufen)

Alt 04.02.2014, 12:08   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Win7 Netzerkproblem - Standard

Win7 Netzerkproblem Anleitung / Hilfe



Die "Parkbank" ist diesselbe Verbindung. Sowas kommt wenn man z.b. keinen DHCP erreichen konnte und per APIPA eine IP bekam.

http://www.windowspro.de/tipp/loesungen-fuer-nicht-identifiziertes-netzwerk-kein-internetzugriff
__________________


Alt 06.02.2014, 17:57   #3
Pandorra.AC
 
Win7 Netzerkproblem - Standard

Win7 Netzerkproblem Details



Danke erstmal für den Link. Ich habe versucht mich da einzulesen, aber bisher sind da noch ziemlich viele bömische Dörfer. Wenn ich das richtig verstehe bezieht der sich auch eher auf WLAN?
Ich habe in der Zwischenzeit den Rechner nochmal neu aufgesetzt und eine Weile ging es auch gut, doch nun ist das gleiche Problem erneut aufgetreten.

Die Verbindung geht über eine D-Link Router 645. An dem hängen ein Lappy über WLAN und ein PC über Ethernet. Manchmal klinkt sich auch noch ein Smartphone über WLAN ein. Das Lappy und das Phone funktionieren einwandfrei. Doch wenn ich den PC hochfahre, dann kann ich nur auf den Lappy zugreifen, das LAN tut's also - doch die Internetverbindung funktioniert eben nicht. Wenn ich richtig verstanden habe, bekommt der PC keine IP über den DHCP vom Router?

Lässt sich das irgendwie umgehen, wenn man eine statische IP einrichtet? In der Website für die Routerkonfigutation ist für das LAN sowas vorgesehen. Dann müsste man das vermutlich noch in Win7 konfigurieren? Oder muss ich den Router in Bezug auf DHCP umkonfigurieren?

Könnte es helfen, wenn man die bootreihenfolge ändert und den LAN-Adpater früher lädt? Vielleicht blockert eine update funktion (Virenscanner oder so) die Leitung? Ist sowas denkbar? Kann man die Reihenfolge überhaupt ändern?

Ich muss leider zugeben, dass ich von Netzwerken wenig Ahnung habe. Bis vor kurzem hatte ich XP und das lief jahrelang mit gleicher Hardware problemlos. Das man immer erst die LAN-Verbindung deaktivieren und dann die Problembehandlung ausführen muss, bevor man in Internet kommt, ist gelinde gesagt übelst nervig.

Wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte, wäre das wirklich sehr hilfreich.

##############################################################
Ich habe gerade noch etwas herausfinden können, das vielleicht hilfreich ist. Nach dem Booten habe ich ipconfig ausgeführt. Die IP wurde richtig vergeben. Aber in dem Eintrag Stanrardgateway steht einmal 0.0.0.0 und einmal die RouterIP (192.168.0.1) Nachdem Herstellen der Internetverbindung fehlt der Eintrag 0.0.0.0 - das bedeutet dann wohl, dass das Standardgateway nicht richtig erkann wird? Die IP ist ja vergeben. Nun bin ich allerdings noch ratloser.

##############################################################

Nochmal Edith: Problem gelöst! Das lag am freundlichen Apple Bonjour:

Dienst
Name: ##Id_String2.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762##
EXE-Datei: "C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe"

Den Dienst deaktiviert, rebootet und alles ist wieder schön. Kenn jemand das Programm. In der Deinstallation taucht es nicht gelistet auf. Kann ich den Ordner einfach löschen, oder wie kriege ich das wieder aus dem System? Scheinbar braucht man das ja nicht unbedingt.
__________________
Angehängte Grafiken
Dateityp: png IP-Config.PNG (9,5 KB, 95x aufgerufen)
Dateityp: png IP-config-INET-ok.PNG (11,2 KB, 87x aufgerufen)

Geändert von Pandorra.AC (06.02.2014 um 18:38 Uhr)

Alt 07.02.2014, 09:28   #4
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Win7 Netzerkproblem - Standard

Lösung: Win7 Netzerkproblem



Apple hat halt nix auf "richtigen" Rechnern zu suchen

Alt 07.02.2014, 16:39   #5
Pandorra.AC
 
Win7 Netzerkproblem - Standard

Wie Win7 Netzerkproblem



Da würde ich Dir nicht widersprechen wollen.

Ich habe die Dateien samt Ordner auch entfernen können, nur bei registry Einträgen bin ich mir nicht so ganz sicher. Aber es läuft wieder rund, also kann es nichts gravierendes mehr sein.
Das Mistding installiert sich einfach ungefragt mit.


Antwort

Themen zu Win7 Netzerkproblem
auszuschalten, benötigte, dummer, dummheit, einstellung, einzige, ellung, erneut, folge, folgendes, gefunde, gestartet, hänge, hängen, möglichkeit, netzwerkverbindung, neue, nicht identifiziertes netzwerk, problembehandlung, rechner, starte, starten., virus, win, win7



Ähnliche Themen: Win7 Netzerkproblem


  1. Win7 Malwareprobleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2014 (5)
  2. Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil
    Alles rund um Windows - 24.11.2013 (8)
  3. Win7 32 bit auf 64bit win7 updeaten
    Alles rund um Windows - 08.09.2013 (10)
  4. GVU Trojaner Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2013 (9)
  5. Gvu/bka 2.12 win7
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2013 (1)
  6. gvu trojaner auf win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (21)
  7. GVU Win7 64 Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (15)
  8. Win7 GVU Sperre
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2013 (10)
  9. GVU Trojaner in Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (3)
  10. Win7 32-bit: GVU 2.07 mit Kamera
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (45)
  11. GVU Trojaner Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2012 (11)
  12. Win7 64-bit GVU 2.07
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (3)
  13. Win7 GVU 2.07 Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2012 (13)
  14. BKA Trojaner Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (17)
  15. Bundestrojahner und WIN7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2012 (3)
  16. Verschlüsselungstrojaner Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  17. Ist Win7 Starter genau so sicher wie das normale Win7?
    Alles rund um Windows - 28.07.2011 (2)

Zum Thema Win7 Netzerkproblem - Ich habe folgendes Problem. Weil ich nicht immer mit dem Rechner am Netz hängen wollte, habe ich den LAN-Adapter deaktiviert. Dummer Weise habe ich die Einstellung, wo man ihn wieder - Win7 Netzerkproblem...
Archiv
Du betrachtest: Win7 Netzerkproblem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.