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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bundestrojahner und WIN7

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.07.2012, 17:20   #1
Dellgato
 
Bundestrojahner und WIN7 - Standard

Bundestrojahner und WIN7



Hallo
ich hab mir per email den Bundestrojahner eingefangen
ich wollte schon mal mit oltpe scannen aber das funktioniert nicht mit Win 7 kann mir jemand helfen.

Gruß Dellgardo

Alt 21.07.2012, 17:37   #2
Dellgato
 
Bundestrojahner und WIN7 - Standard

Bundestrojahner und WIN7



ich habs hin bekommen im Anhang die OTL.TXT
__________________


Alt 21.07.2012, 17:40   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Bundestrojahner und WIN7 - Standard

Bundestrojahner und WIN7





Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\Angelo_ON_D\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.conduit.com?SearchSource=10&ctid=CT2304157 
IE - HKU\Angelo_ON_D\..\URLSearchHook: {5e5ab302-7f65-44cd-8211-c1d4caaccea3} - Reg Error: Key error. File not found 
IE - HKU\Angelo_ON_D\..\URLSearchHook: {BC86E1AB-EDA5-4059-938F-CE307B0C6F0A} - D:\Program Files (x86)\DeviceVM\Browser Configuration Utility\AddressBarSearch64.dll (DeviceVM, Inc.) 
IE - HKU\Angelo_ON_D\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\Angelo_ON_D\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local 
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "Amazon.de" 
FF - prefs.js..network.proxy.type: 0 
File not found (No name found) -- 
File not found (No name found) -- C:\PROGRAM FILES (X86)\MOZILLA FIREFOX\EXTENSIONS\{CAFEEFAC-0016-0000-0025-ABCDEFFEDCBA} 
File not found (No name found) -- C:\PROGRAMDATA\NORTON\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NORTON\IPSFFPLGN 
File not found (No name found) -- C:\USERS\ANGELO\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\EK0SENF6.DEFAULT\EXTENSIONS\{5E5AB302-7F65-44CD-8211-C1D4CAACCEA3} 
File not found (No name found) -- C:\USERS\ANGELO\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\EK0SENF6.DEFAULT\EXTENSIONS\{ACAA314B-EEBA-48E4-AD47-84E31C44796C} 
O2 - BHO: (Conduit Engine) - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - D:\Program Files (x86)\ConduitEngine\prxConduitEngine.dll (Conduit Ltd.) 
O2 - BHO: (XfireXO Toolbar) - {5e5ab302-7f65-44cd-8211-c1d4caaccea3} - D:\Program Files (x86)\XfireXO\prxtbXfir.dll (Conduit Ltd.) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Conduit Engine) - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - D:\Program Files (x86)\ConduitEngine\prxConduitEngine.dll (Conduit Ltd.) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (XfireXO Toolbar) - {5e5ab302-7f65-44cd-8211-c1d4caaccea3} - D:\Program Files (x86)\XfireXO\prxtbXfir.dll (Conduit Ltd.) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Norton Toolbar) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - D:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\16.8.3.6\CoIEPlg.dll (Symantec Corporation) 
O3 - HKU\Angelo_ON_D\..\Toolbar\WebBrowser: (Norton Toolbar) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - D:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\16.8.3.6\CoIEPlg.dll (Symantec Corporation) 
O4 - HKU\Angelo_ON_D..\Run: [{970E7F54-9677-1B3C-A9E0-599F3C1D745C}] D:\Users\Angelo\AppData\Roaming\Ivqo\omypqal.exe () 
O4 - HKU\Angelo_ON_D..\Run: [8CBC5DA6] D:\Users\Angelo\AppData\Roaming\Zbcycycy\fusndjqctwv.exe (Philips-Lite-On Digital Solutions) 
O4 - HKU\Angelo_ON_D..\Run: [Windows Init] D:\Users\Angelo\AppData\Roaming\xtmqa1utd3cubnhl2vreufxguexcpobr\svcnost.exe (NirSoft) 
O4 - HKU\LocalService_ON_D..\RunOnce: [mctadmin] File not found 
O4 - HKU\NetworkService_ON_D..\RunOnce: [mctadmin] File not found 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O18:64bit: - Protocol\Handler\symres {AA1061FE-6C41-421f-9344-69640C9732AB} - Reg Error: Key error. File not found 
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - CLSID or File not found. 
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - CLSID or File not found. 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) - File not found 
64bit: O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %* File not found 
64bit: O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %* File not found 
 
:Files
D:\Program Files
D:\Users\Angelo\AppData\Roaming\Ivqo\omypqal.exe
D:\Users\Angelo\AppData\Roaming\Zbcycycy\fusndjqctwv.exe
D:\Users\Angelo\AppData\Roaming\xtmqa1utd3cubnhl2vreufxguexcpobr\svcnost.exe

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________
__________________

Alt 02.08.2012, 05:33   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Bundestrojahner und WIN7 - Standard

Bundestrojahner und WIN7



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
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Themen zu Bundestrojahner und WIN7
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