Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 7 - Produktcode wiederverwenden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.01.2014, 15:06   #1
Krizinator
 
Win 7 - Produktcode wiederverwenden - Standard

Problem: Win 7 - Produktcode wiederverwenden



Hallo!

Folgender Sachverhalt:

Ich hab einen Desktop PC auf dem Win7 Pro 64bit läuft (habe eine Installations CD).
Außerdem benütze ich derzeit einen Laptop von Acer mit Win7 Home Premium. Den würde ich gerne ausmustern und mir dafür ein neues Notebook kaufen. Das wird dann entweder ein HP oder Lenovo, wobei ich überlege ein Notebook ohne Betriebssystem zu kaufen.

Kann ich dann den Code von Acer wiederverwenden und mir damit Win7 Home Premium auf das neue Notebook eines anderen Herstellers installieren? Und gibts da zufällig eine ISO von Microsoft oder so die man sich installieren kann? Bei meinem jetzigen Notebook war keine Installations CD dabei. Alternativ hab ich auch noch ne XP CD herumliegen - könnte man auch die installieren und dann mittels dem Code von Acer auf WIN7 upgraden?

Also, kurzum, Code von Acer für ein anderes Notebook wiederverwenden - ja oder nein? Finde dazu im Netz unterschiedliche Aussagen.

Danke für die Hilfe!

Alt 26.01.2014, 22:30   #2
Alois S
 
Win 7 - Produktcode wiederverwenden - Standard

Win 7 - Produktcode wiederverwenden Anleitung / Hilfe



Hallo Krizinator,

nun, das hängt davon ab, ob du eine vollwertige Installations-DVD besitzt oder lediglich eine Recovery:

Bei einer "echten" DVD darfst du das BS installieren, wenn es auf dem alten Rechner nicht mehr benutzt wird - allerdings wird vermutlich nur eine telefonische Aktivierung möglich sein - sollte aber dennoch klappen.

Und ein "richtiges" Upgrade von XP auf 7 ist eigentlich gar nicht möglich - denn obwohl es so genannt wird, handelt es sich garantiert um eine Neuinstallation mit allen dazugehörigen Folgen.....

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Win 7 - Produktcode wiederverwenden
64bit, acer, alter, andere, anderen, anderes, betriebssystem, code, desktop, entweder, hilfe!, home, installiere, installieren, laptop, microsoft, neues, notebook, unterschiedliche, upgrade, upgraden, win, win7, würde, zufällig



Zum Thema Win 7 - Produktcode wiederverwenden - Hallo! Folgender Sachverhalt: Ich hab einen Desktop PC auf dem Win7 Pro 64bit läuft (habe eine Installations CD). Außerdem benütze ich derzeit einen Laptop von Acer mit Win7 Home Premium. - Win 7 - Produktcode wiederverwenden...
Archiv
Du betrachtest: Win 7 - Produktcode wiederverwenden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.