Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.01.2014, 21:35   #1
AmEnde1
 
Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung - Unglücklich

Problem: Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung



Hallo, ich habe vor ein paar Tagen mein PC neu formatiert und so doof wie ich war kein Treiberbackup gemacht.

Durch das aufschrauben des Computers bekam ich raus wie das Motherboard und die Grafikkarte heißen um diese passenden Treiber herunterzuladen.

Nun habe ich:
Windows 7 Home Premium (neu installiert)
Motherboard: msi N1996 / Model MS7597 (Treiber installiert)
Nvidia GeForce GTX550 Ti (Treiber installiert)

Das folgende Problem steht jetzt zur Debatte:
Rechts unten rotes X, wo normal die Internetverbindung ist.
-> ich habe kein Internet.

Ich habe bereits ziemlich lange nach dem Problem gesucht, der Netzwerkadapter heißt wohl "WAN Miniport"

Weitere relevante Infos zur schnellen Lösung des Problems:
- ich habe keine Installations CD's von irgendwas (über die Jahre verlegt )
- der PC wurde von einem Drittanbieter ohne relevanten Namen zusammengestellt/baut, sprich keine Herstellerkontaktmöglichkeiten


Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann,
mfg Ende

Alt 20.01.2014, 09:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung - Standard

Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung Anleitung / Hilfe



Hallo,

Zitat:
Motherboard: msi N1996 / Model MS7597 (Treiber installiert)
Für Motherboard gib es nicht "den Treiber", man muss eine ganze Reihe von Treibern installieren zB sind das Chipsatz, USB3, Onboard-LAN

Zitat:
Rechts unten rotes X, wo normal die Internetverbindung ist.
-> ich habe kein Internet.
Schau im Gerätemanager mal nach. Da müsste es eine Reihe von noch nicht installierten Geräten geben.
__________________

__________________

Alt 20.01.2014, 16:46   #3
AmEnde1
 
Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung - Standard

Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung Details



Hallo, danke für deine Antwort.
Ich habe die nicht installierten geräte im Gerädemanager gefunden und dort sämtliche Netzweradapter aktualisiert (was nicht immer Erfolgreich war).

Um das ganze zu verdeutlichen habe ich 2 Screenshots angehängt.

Weiter bin ich leider noch nicht gekommen, auch wenn ich mich der Problemlösung etwas annäherte.

Das rote X ist leider immernoch rechts unten und eine Internetverbindung habe ich noch nicht.

Mfg Ende
__________________
Angehängte Grafiken
Dateityp: png bild1.png (50,2 KB, 385x aufgerufen)
Dateityp: png bild2.png (40,3 KB, 314x aufgerufen)

Alt 20.01.2014, 20:07   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung - Standard

Lösung: Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung



Lass die Finger von den ausgeblendeten Geräten!

Ganz oben steht welcher Treiber dir fehlt, wird leider durch das aufgeklappte Menü überdeckt, aber es wird mitr Sicherheit der Ethernet-Adapater sein. Heißt also du hast nur den Treiber für deine Netzwerkkarte noch nicht installiert.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.01.2014, 20:29   #5
AmEnde1
 
Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung - Standard

Wie Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung



Danke vielmals!

Du hast recht, es fehlt der Treiber für den Ethernet Controler.
"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)"

nur woher bekomme ich sie jetzt?
Als ich den Treiber für das Mainboard herunter lud, war zwar auch ein Ethernet Ordner dabei aber leider weis ich damit nichts anzufangen da das ausführen der Installationsdatei keine Auswirkungen zu haben scheint.

Woher bekomme ich nun den passenden Treiber..
Der Hersteller des Ethernet-Controllers wird als Unbekannt angezeigt.

Ich freue mich über weitere Hilfe,

MfG Ende


Alt 20.01.2014, 20:44   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung - Standard

Wo Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung Lösung!



Rechtsklick auf den noch nicht installierten Ethernet-Adapter => Treiber aktualisieren => zum Treiber-Ordner navigieren
__________________
--> Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung

Alt 20.01.2014, 21:11   #7
AmEnde1
 
Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung - Standard

Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung



Leider wird der Treiber in dem Ordner nicht erkannt.

Ich habe schon in den letzten paar Tagen mehrere Stunden nach den Treibern Online gesucht aber scheinbar war da kein passender dabei.

Runtergeladen habe ich die Treiber auf einer Externen und der Offiziellen Herstellerseite des Motherboards (Boardname oben zu finden).

Leider googelte ich auch erfolglos nach dem Netzwerkadapter alleine.


MfG Ende

Alt 20.01.2014, 21:39   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung - Standard

Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung



Hab das Treiberpaket mal runtergeladen. Der Treiber sollte da normal drin sein. Das richtige Treiberpaket passend zu deiner Edition also ob 32 oder 64 Bit wirst du ja erwischt haben.

Klick mal den Ethernet Adapter an, dort auf den Reiter Details gehen und dann einen Screenshot machen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.01.2014, 11:52   #9
AmEnde1
 
Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung - Standard

Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung



Kannst du mal bitte den Link zu dem Treiber, welchen du heruntergeladen hast schicken?

Einen Ethernetadapter konnte ich nicht finden, nur den Ethernet Controller. Das Screenshot ist im Anhang.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png bild3.png (14,2 KB, 206x aufgerufen)

Alt 21.01.2014, 12:07   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung - Standard

Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung [gelöst]



Klick mal auf den Reiter Ressourcen vom Ethernet Controller, davon einen Screenshot bitte


http://de.msi.com/product/mb/GF615M-...r&os=Win7%2032

Betriebssystem musst du aber schon richtig auswählen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.01.2014, 13:57   #11
AmEnde1
 
Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung - Standard

Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung [gelöst]



Ich habe den selbten Treiber für Windows 7, 64bit (was ich benötige) bereits heruntergeladen.

Ein Screenshot ist wohl nicht nötig, unter dem Ressourcenreiter steht leidglich:

"Ressourceneinstellungen:
Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen, da ein Fehler aufgetreten ist."


Ich bin bald wirklich am verzweifeln,

Mfg Ende

Alt 22.01.2014, 11:49   #12
Alois S
 
Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung - Standard

Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung [gelöst]



Hallo,

es gibt mehrere Motherboards mit dieser Kennung; guckst du mal hier:

http://www.msi.com/service/search/?kw=7597&type=product

Einer davon müsste es eigentlich sein.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 26.01.2014, 17:41   #13
AmEnde1
 
Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung - Standard

Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung [gelöst]



Problem gelößt, danke für die Hilfe, ich hab wohl "einfach" den falschen Treiber installiert da es mehrere Versionen dieses einen Mainboardes gibt.


Alt 26.01.2014, 18:33   #14
Alois S
 
Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung - Standard

Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung [gelöst]



Gern geschehen!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung
anbieter, aufschrauben, bieter, fehlende treiber, folge, folgende, formatierung, geforce, gesucht, grafikkarte, home, infos, installiert, interne, internetverbindung, jahre, lange, lösung, motherboard, namen, netzwerkadapter, neu, problem, schnellen, treiber, verbindung



Ähnliche Themen: Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung


  1. Daten nach formatierung retten...
    Alles rund um Windows - 19.09.2017 (19)
  2. Häufiger Bluescreen, div. fehlende/abgestürzte Treiber, Sleeping Mode
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (5)
  3. Windows 7: Nach Anmeldung schwarzer Desktop und fehlende Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2014 (13)
  4. Freeze / Bluescreen nach Formatierung
    Alles rund um Windows - 18.01.2014 (7)
  5. Pflichtprogramme nach Formatierung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2013 (10)
  6. Malware nach Formatierung weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2012 (1)
  7. Fehlende Rechte trotz Admin-Account, Ruckler nach abgeschlossenen Downloads, Mögliches MBR Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (29)
  8. Fehlende Treiber nach Neuinstallation
    Netzwerk und Hardware - 06.11.2012 (15)
  9. Fehlende deo0_sar.exe nach Trojanerscan mit anschließenem Löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (14)
  10. System-Formatierung bei Trojaner - Behebt Sie das Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  11. Fehlende Treiber nach Formatierung
    Netzwerk und Hardware - 22.04.2012 (2)
  12. Ist mein Icq-Virus nach Formatierung weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (10)
  13. PC nach formatierung wieder infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2009 (2)
  14. HijackThis Logfile nach Formatierung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2008 (0)
  15. Schwerwiegendes Problem! Virus trotz Formatierung
    Mülltonne - 20.12.2008 (2)
  16. Hallo! Fehlende Treiber
    Alles rund um Windows - 19.01.2006 (6)
  17. Hijacker nach Formatierung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2005 (2)

Zum Thema Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung - Hallo, ich habe vor ein paar Tagen mein PC neu formatiert und so doof wie ich war kein Treiberbackup gemacht. Durch das aufschrauben des Computers bekam ich raus wie das - Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung...
Archiv
Du betrachtest: Problem: Fehlende Treiber nach Formatierung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.