Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: *.crypt Files wiederherstellen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.01.2014, 15:42   #1
schani
 
*.crypt Files wiederherstellen? - Standard

*.crypt Files wiederherstellen?



Hallo Trojaner Board.
Ich habe vermutlich kurz vor Silvester eine Email geöffnet die einen Virus/Trojaner angehängt hatte. Kurz darauf stellte ich fest das die meisten meiner Userdaten verschlüsselt waren.
Also mit Anhang .crypt versehen waren.
Ein einfaches umbennenen brachte nichts.
Alle hier im Forum angesprochenen Tools löschten zwar den Erreger aber stellten die gecrypten Files nicht wieder her.

Ich habe nun den Rechner neu aufgesetz um auf Nummer sicher zu gehen. Soweit so Gut.
Jetzt habe ich noch 2-3 Dateien von denen ich kein aktuelles Backup hatte und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit diese Dateien zu decrypten.

Welche Möglichkeiten habe ich? Bzw. gibt es überhaupt eine Möglichkeit? Ich kann auch mal den Rechner ein paar Tage laufen lassen zum decrypten.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank

Christian

Alt 16.01.2014, 15:50   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

*.crypt Files wiederherstellen? - Standard

*.crypt Files wiederherstellen?



Hi,

http://www.trojaner-board.de/116851-...tml#post842337

hier schon alles durch probiert?
__________________

__________________

Alt 16.01.2014, 16:20   #3
schani
 
*.crypt Files wiederherstellen? - Standard

*.crypt Files wiederherstellen?



Das meiste schon und den rest jetzt nachgeholt. Aber ohne Erfolg.
Bei den meisten wird mir schon gesagt das ein Orginal mit der crypt File Version nicht zusammen passt wegen unterschiedlicher Filesize. Aber das kann fast nicht sein.
War ein Backup von einer alten JPEG Datei die ich zum vergleichen hatte.

Christian

PS: Habe es nun mit mehreren alten Files probiert. Alle werden abgeleht weil die Dateigröße nicht übereinstimmt.
__________________

Geändert von schani (16.01.2014 um 16:45 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 17.01.2014, 12:43   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

*.crypt Files wiederherstellen? - Standard

*.crypt Files wiederherstellen?



Dann gibt es leier keine Chance die nochmal zu retten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu *.crypt Files wiederherstellen?
angehängt, anhang, backup, dateien, decrypt, einfaches, email, files, forum, laufe, laufen, lösch, möglichkeit, möglichkeiten, neu, nummer, rechner, silvester, suche, tools, troja, trojaner, vermutlich, verschlüsselt, wiederherstellen, überhaupt



Ähnliche Themen: *.crypt Files wiederherstellen?


  1. Log Files Beurteilung: insb. Vorgehen bei Meldung in Log Files "Files to move or delete:..."
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2014 (15)
  2. C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\FIFA Manager 13\Manager13.exe' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen2'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2013 (3)
  3. TR/Crypt.EPACK.Gen2 Virus in Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\UpdaterCore.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (5)
  4. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 Virus in Program Files (x86)/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (1)
  5. TR/Crypt.ZPACK.Gen 2 in C:\Programm Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (15)
  6. TR/Crypt.XPACK.Gen2 in 'C:\Program Files (x86)\DVDVideoSoft\Free Studio\Free Disc Burner\FreeDiscBurner.exe' gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (11)
  7. Avira meldet: 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' [trojan] in der Datei 'C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (2)
  8. 'TR/Crypt.ZPACK.Gen' in C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Administrator\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\4HYRSHM3\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (1)
  9. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 in C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (2)
  10. O4 - HKLM..\Run: [SearchSettings] C:\Program Files\Common Files\Spigot\Search Settings\SearchSetting
    Mülltonne - 02.07.2012 (0)
  11. TR/Crypt.XPACK.Gen in C:\Program Files\PDFCreator/PDFCreator.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2011 (10)
  12. TR/Crypt.XPACK.Gen2 in C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\OART.DLL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2011 (20)
  13. Seiten wiederherstellen
    Alles rund um Windows - 18.06.2011 (1)
  14. TR/Crypt.XPACK.Gen2 und TR/DDOX im Temporary Internet Files Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2010 (9)
  15. TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:\Progam Files\...\Blowfish.pyd
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2009 (8)
  16. C:\Program Files\Common Files\BOONTY Shared\Service\Boonty.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2009 (1)
  17. wextract.exe wiederherstellen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2005 (8)

Zum Thema *.crypt Files wiederherstellen? - Hallo Trojaner Board. Ich habe vermutlich kurz vor Silvester eine Email geöffnet die einen Virus/Trojaner angehängt hatte. Kurz darauf stellte ich fest das die meisten meiner Userdaten verschlüsselt waren. Also - *.crypt Files wiederherstellen?...
Archiv
Du betrachtest: *.crypt Files wiederherstellen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.