Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA-Meldung - mit Virus infiziert oder nicht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.01.2014, 09:25   #16
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
BKA-Meldung - mit Virus infiziert oder nicht? - Standard

BKA-Meldung - mit Virus infiziert oder nicht?



Hy. Sorry war gestern verhindert und nur mobil online.

Zitat:
Das Programm OTLPE habe ich glaub ich gar nicht verwendet.
Da war ich im falschen Thread
Die Systemwiederherstellung hat sich seit Win Vista extrem verbessert. Es kann helfen muss es aber nicht immer.

Falls es ein Laptop ist, was wir hier haben. Nutzt du eine Maus bzw prüfe mal wie sensibel deine Maus ist. GGF mal abstecken und sehen ob er in den Ruhemodus wechselt.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 18.01.2014, 16:16   #17
Tom432
 
BKA-Meldung - mit Virus infiziert oder nicht? - Standard

BKA-Meldung - mit Virus infiziert oder nicht?



Kein Problem.
Das heißt im Klartext, laut diesen ganzen geposteten Logs war kein Virus auf meinem Rechner, oder? Also entweder hat ihn die Systemwiederherstellung entfernt oder ich hatte von Anfang an gar keinen. Kann man das so sagen?

Ist kein Laptot, ist ein Desktop PC. An der Maus kanns nicht liegen, weil der Monitor schaltet sich auch ab nach gewisser Zeit, wenn ich die Maus nicht bewege oder sonstige Eingaben mache.
__________________


Alt 18.01.2014, 16:47   #18
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
BKA-Meldung - mit Virus infiziert oder nicht? - Standard

BKA-Meldung - mit Virus infiziert oder nicht?



Kannst du mir mal einen Screenshot posten, wo ich die EInstellungen für den Ruhemodus sehe ?

Downloade dir bitte Farbar Service Scanner Farbar Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.

Poste bitte den Inhalt hier.




Edit
Ja, die Systemwiederherstellung hat das für uns gerichtet.
__________________
__________________

Alt 18.01.2014, 18:00   #19
Tom432
 
BKA-Meldung - mit Virus infiziert oder nicht? - Standard

BKA-Meldung - mit Virus infiziert oder nicht?



Ok, dann bin ich froh, dass der Virus so leicht wegging. Vielleicht war er aber auch sogar nie drauf. Das wird man im Nachhinein wohl nicht mehr rausfinden können.

Hier der Screenshot:
BKA-Meldung - mit Virus infiziert oder nicht?-unbenannt8.jpg

Hier das FSS.txt:
Code:
ATTFilter
Farbar Service Scanner Version: 08-01-2014
Ran by Sebi (administrator) on 18-01-2014 at 16:58:39
Running from "C:\Users\Sebi\Desktop"
Microsoft Windows 7 Home Premium  Service Pack 1 (X64)
Boot Mode: Normal
****************************************************************

Internet Services:
============

Connection Status:
==============
Localhost is accessible.
LAN connected.
Google IP is accessible.
Google.com is accessible.
Yahoo.com is accessible.


Windows Firewall:
=============

Firewall Disabled Policy: 
==================


System Restore:
============

System Restore Disabled Policy: 
========================


Action Center:
============


Windows Update:
============

Windows Autoupdate Disabled Policy: 
============================


Windows Defender:
==============
WinDefend Service is not running. Checking service configuration:
The start type of WinDefend service is set to Demand. The default start type is Auto.
The ImagePath of WinDefend service is OK.
The ServiceDll of WinDefend service is OK.


Windows Defender Disabled Policy: 
==========================
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender]
"DisableAntiSpyware"=DWORD:1


Other Services:
==============


File Check:
========
C:\Windows\System32\nsisvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\nsiproxy.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\dhcpcore.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\afd.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\tdx.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\tcpip.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\dnsrslvr.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\mpssvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\bfe.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\mpsdrv.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\SDRSVC.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\vssvc.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wscsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wbem\WMIsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wuaueng.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\qmgr.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\es.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\cryptsvc.dll => MD5 is legit
C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\ipnathlp.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\iphlpsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\rpcss.dll => MD5 is legit


**** End of log ****
         
Edit
Problem hat sich erledigt. War das jetzt dieser Farbar Service Scanner? Jetzt gehts auf einmal wieder - hatte jetzt ein halbes Jahr Probleme damit. Vielen Dank. Da hat sichs echt gelohnt nochmal nachzufragen.
Damit müsste jetzt alles erledigt sein.

Gruß,
Tom432

Geändert von Tom432 (18.01.2014 um 18:47 Uhr)

Alt 19.01.2014, 18:52   #20
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
BKA-Meldung - mit Virus infiziert oder nicht? - Standard

BKA-Meldung - mit Virus infiziert oder nicht?



Freut mich zu hören. FSS scannt nur, ändert aber nichts am System selber
Wir bezeichnen solche Phänomene "it's magic"

Froh das wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 19.01.2014, 19:23   #21
Tom432
 
BKA-Meldung - mit Virus infiziert oder nicht? - Standard

BKA-Meldung - mit Virus infiziert oder nicht?



Ist mir auch gekommen, dass der Scanner nur scannt, nachdem ichs geschrieben habe.
Der wahre Grund war wohl die Deinstallation eines Programms, das - aus welchen Gründen auch immer - den Energiesparmodus blockiert haben muss. Hatte dann doch weniger mit Zauberei zu tun.

Antwort

Themen zu BKA-Meldung - mit Virus infiziert oder nicht?
diagnostics, downloader, dvdvideosoft ltd., flash player, free download, homepage, iexplore.exe, installation, internet, internet explorer, koyote, nexus, pup.optional.babylon.a, pup.optional.bprotector.a, pup.optional.datamngr.a, pup.optional.ellora, pup.optional.opencandy, pup.optional.spigot.a, registry, richtlinie, savefrom.net, software, symantec, virus, warnung, wildtangent games, win32/adware.lollipop.d




Ähnliche Themen: BKA-Meldung - mit Virus infiziert oder nicht?


  1. Win7_Rechner hängt/Internet langsam/ständig Meldung: Plug-in (Shockwave Flash / oder Flash Player) hängt oder reagiert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2014 (19)
  2. Avast meldung BueBUD.exe schädlich oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2013 (3)
  3. Infiziert oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (23)
  4. Avira Meldung: Virus oder unerwünschtes Programm TR/Sirefef.AZ.62
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (2)
  5. Avira Meldung: Virus oder unerwünschtes Programm TR/Sirefef.AZ.62
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2012 (1)
  6. Internet Explorer - Ein Virus oder nur eine Meldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2012 (53)
  7. Avira Meldung: Virus oder unerwünschtes Programm ´TR/Shutdowner.fft´ gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (15)
  8. Infiziert oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2010 (7)
  9. Letzte Zweifel ausräumen, ob der PC infiziert ist oder nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2010 (13)
  10. Infiziert oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (8)
  11. Infiziert oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2009 (6)
  12. Infiziert oder nicht? Komische Verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2009 (4)
  13. Worm.small.i - infiziert oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2008 (31)
  14. Datei infiziert oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2008 (7)
  15. AVG Meldung shell32.dll und ntoskrnl.exe change / VIRUS oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2007 (1)
  16. bin ich infiziert oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2007 (10)
  17. Infiziert oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2006 (2)

Zum Thema BKA-Meldung - mit Virus infiziert oder nicht? - Hy. Sorry war gestern verhindert und nur mobil online. Zitat: Das Programm OTLPE habe ich glaub ich gar nicht verwendet. Da war ich im falschen Thread Die Systemwiederherstellung hat sich - BKA-Meldung - mit Virus infiziert oder nicht?...
Archiv
Du betrachtest: BKA-Meldung - mit Virus infiziert oder nicht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.