Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC FAN ERROR BEIM STARTEN DES PC's

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 03.01.2014, 08:10   #1
kerim44
 
PC FAN ERROR BEIM STARTEN DES PC's - Standard

PC FAN ERROR BEIM STARTEN DES PC's



Guten Tag ihr Lieben,



heute Morgen ist es mir schonwieder passiert, dass wenn ich den PC starte ich die Fehlermeldung bekomme "Warning there is something wrong with your cpu fan".
Echt eine nervige Meldung ich habe bis jetzt im Netzt nur darüber gelesen, dass es bei den ASUS Mainboards bisschen verbuggt ist und man es vom BIOS auschalten kann.

Ich würde ja lieber euch fragen, weil ich hier immer die besten Tipps und Lösungen bekommen habe!

Ich habe mal vorhin SpeedFan installiert und kann mit den Werten nichts anfangen, was meint ihr? Woran kann es liegen und wie kann man es in Zukunft beheben ?




Die ganzen Werte sind, wenn ich garnichts mache sprich jetzt z.B. diesen Thread schreibe beim Zocken sind bestimmt andere Werte vorhanden.
SpeedFan:

CPU Usage: der dackelt von 1% - 50%
Fan1: 906 RPM
Pwm's: Alle auf 100%
GPU: 61C
Temp1: 28C
Temp2: 31C
Temp3: -128C
HD0: 31C
Core0: 44C
Core1: 41C


Das alles läuft unter:

Windows Vista 64 Bit
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad @8200 @2.33GHz
Mainboard: FUJITSU SIMENS MS-7504VP-PV
RAM: 4GB DDR2
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 120


PS: Der PC startet garnicht erst hoch, ich muss dann 2-3 mal den Power-Knopf gedrückt halten, damit er wieder runter fährt über die Tastatur kann ich auch nichts machen keine Reaktion (was ich sehr ärgerlich finde, möchte den PC ja nicht schrotten).


Zu geben muss ich auch das wenn ich den PC mal reinige und mir den Kühler anschau, dass wenn ich den mal mit meinen Fingern drehen lassen will, der sich garnicht dreht sehr schwer, der stoppt dann direkt. Ab und zu ist der PC dann sehr laut und gibt dann "brrrr" geräuche ab.


Ich hoffe ihr könnt mir wie immer bei meinem Problem helfen.



MfG

Alt 03.01.2014, 08:17   #2
Darklord666
 
PC FAN ERROR BEIM STARTEN DES PC's - Standard

PC FAN ERROR BEIM STARTEN DES PC's



Vermutlich ist der CPU-Lüfter wirklich defekt. Die Temperaturen sind für den sog. Idle-Modus deutlich zu hoch. Die Umdrehungszahl 902 RPM ist deutlich zu niedrig. Es sollten so 1600 sein.

Wenn der PC nicht hochfährt, dann ist die CPU möglicherweise zu heiß geworden. Ich würde eine Weile (so 15 Minuten) abwarten und es dann erneut probieren. Im Idle-Modus dürfte der Betrieb möglich sein aber Zocken würde ich erstmal nicht.
__________________


Alt 03.01.2014, 08:26   #3
kerim44
 
PC FAN ERROR BEIM STARTEN DES PC's - Standard

PC FAN ERROR BEIM STARTEN DES PC's



Vielen Dank für die Antwort, doch ich zock schon seit 2-3 Jahren an dem PC und bis jetzt hat sich nichts getahn. Es wird ab und zu mal laut am Rechner aber sonst ist alles in Ordnung.

Pc ist schnell läuft alles flüssig, dass einzige ist wirklich das "brrr" was schon die Nerven rauben kann.

Du empfiehlst mir also einen neuen Lüfter zu kaufen ? Andere Lösung gibt es nicht ? :/
Kenn mich leider garnicht aus in dem Bereich hier, welchen Lüfter würdest du mir empfehlen, der nicht so teuer ist und in meinem Rechner rein passen würde?.
__________________

Alt 03.01.2014, 11:29   #4
Darklord666
 
PC FAN ERROR BEIM STARTEN DES PC's - Standard

PC FAN ERROR BEIM STARTEN DES PC's



Na ja, das hast du ja noch nicht erwähnt, dass der PC seit 2-3 Jahren mit diesem Problem quasi problemlos läuft.

Wahrscheinlich hat der Lüfter irgendwo eine Unwucht und läuft daher nicht rund. Das würde das brummende Geräusch erklären. Gerade bei starken, äußeren Temperaturschwankungen können sich mechnische Bauteile verziehen.

Kann sein, dass es erst jetzt zu einem echten Problem wird.

Die Temperaturen sind jedenfalls etwas zu hoch und das der PC nicht hochfährt klingt nicht gut.

Du kannst ja erst mal eine Reinigungsaktion probieren oder den PC mal mit offenem Gehäuse betreiben (spart Heizkosten ).

Tips zu Lüftern kann ich dir leider nicht geben. Sehr teuer ist ein guter Lüfter eigentlich nicht. Es gibt 'ne Riesenauswahl. Ich würde nicht das billigste und nicht das teuerste nehmen. Auf jeden Fall ein Markengerät.

Antwort

Themen zu PC FAN ERROR BEIM STARTEN DES PC's
asus, beim starten, besten, bios, cpu, error, fehlermeldung, frage, fragen, geforce, guten, installiert, intel, nichts, nvidia, problem, reaktion, schonwieder, starten, startet, tastatur, tipps, vista, warning, ärgerlich



Ähnliche Themen: PC FAN ERROR BEIM STARTEN DES PC's


  1. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von ... Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2016 (23)
  2. Fehlermeldung beim Starten von Win 8.1 - RunDll Problem bei Starten Falscher Parameter
    Alles rund um Windows - 04.10.2015 (13)
  3. Error bei starten von Modded Minecraft / AtLauncher
    Alles rund um Windows - 06.04.2015 (3)
  4. Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen
    Alles rund um Windows - 27.11.2014 (9)
  5. Secunia PSI 2: Fehlermeldung beim Starten: "An Error Occured while removing the Secunia PSI Startup Shortcut"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.10.2014 (12)
  6. Fehlermeldung beim Starten und Verzögerung beim Ausschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2014 (7)
  7. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von C:\ProgrammFiles\HomeTab\TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2013 (21)
  8. Problem beim starten: x86/Home Tab/Tb updater.dll, Modul nicht gefunden. Zusätzlich Probleme beim Herunterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (15)
  9. PC friert beim Starten eines Browsers ein oder das Starten des PC`s läuft "schief"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2013 (3)
  10. Firefox lässt sich nicht mehr starten :( XULRunner Error
    Alles rund um Windows - 07.12.2012 (7)
  11. Nach dem Neustart einer Bereinigung mit ESETOnline Scan kommt die Fehlermeldung beim Start: Problem beim Starten von install_0_msi.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (30)
  12. Fehlermeldung beim Systemstart: Problem beim Starten von C/User...appdata..exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (25)
  13. Fehlermeldung beim Starten von Windows Vista PC "Fehler beim Laden von C.\User\***\sshas21.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (13)
  14. RunDLL Error beim Hochladen des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2010 (3)
  15. CPL Top error beim herunterfahren
    Netzwerk und Hardware - 09.04.2010 (33)
  16. Error, beim Ordner öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2008 (1)
  17. Error Meldung beim Start vom Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2006 (15)

Zum Thema PC FAN ERROR BEIM STARTEN DES PC's - Guten Tag ihr Lieben, heute Morgen ist es mir schonwieder passiert, dass wenn ich den PC starte ich die Fehlermeldung bekomme "Warning there is something wrong with your cpu fan". - PC FAN ERROR BEIM STARTEN DES PC's...
Archiv
Du betrachtest: PC FAN ERROR BEIM STARTEN DES PC's auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.