Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Windows Start kommt Fenster dass Computer gesperrt sei

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.01.2014, 18:20   #1
F1FanGirl
 
Nach Windows Start kommt Fenster dass Computer gesperrt sei - Standard

Nach Windows Start kommt Fenster dass Computer gesperrt sei



Nach dem Starten von Windows XP also relativ altes System kommt ein weißes Fenster dass lange läd und dann anzeigt dass man angeblich pornografische Sachen auf den Laptop hat obwohl es nicht sein kann. Außerdem wurde der PC gesperrt heißt es dort und man könne durch eine 100€ Zahlung ihn entsperren.
Die Seite ist angeblich von der Polizei aber mir kommt das nicht so vor. Das Fenster lässt sich nicht schließen und ich kann auch sonst nichts tun.
Das hier ist sozusagen mein Hilferuf per Handy.
Ich kenn mich auch gar nicht mit do etwas aus also wäre ich für Hilfe sehr dankbar!
Habe auch nicht die Möglichkeit viel ins Internet zu gehen oder etwas zu downloaden da ich keinem anderen pc benutzen kann.

Geändert von F1FanGirl (02.01.2014 um 18:25 Uhr)

Alt 02.01.2014, 19:16   #2
sunjojo
/// Malwareteam
 
Nach Windows Start kommt Fenster dass Computer gesperrt sei - Standard

Nach Windows Start kommt Fenster dass Computer gesperrt sei





Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell als möglich mit weiteren Anweisungen.

Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst.

Ich bedanke mich für deine Geduld
__________________

__________________

Alt 02.01.2014, 20:23   #3
sunjojo
/// Malwareteam
 
Nach Windows Start kommt Fenster dass Computer gesperrt sei - Standard

Nach Windows Start kommt Fenster dass Computer gesperrt sei



Hallo F1FanGirl,

Meine Name ist Jonas und ich werde dir bei deiner Bereinigung helfen. Diese kann mit viel Arbeit für dich verbunden sein. Bevor wir anfangen können, lies bitte die Bereinigungsregeln und Hinweise:
Regeln zum Ablauf der Bereinigung
  • Arbeite die Anleitungen und Schritte sorgfältig und nacheinander ab.
  • Wenn du etwas nicht verstehst oder du dir unsicher bist, frage nach und schildere das Problem, so gut es geht. Handle nicht auf eigene Faust.
    • Die Ausführung diverser Bereinigungsprogramme (mit Scripts aus anderen Threads) können dein Betriebssystem zerschießen!
  • Die Bereinigung eines Rechners in verschiedenen Foren zur selben Zeit ist verboten (Crossposting).
  • Installiere oder deinstalliere keine zusätzlichen Programme, lösche keine Dateien und führe nicht selbstständig Systemupdates durch.
  • Die Symptome können verschwunden sein, jedoch bedeutet das Verschwinden von äußeren Merkmalen einer Infektion nicht, dass du wieder clean bist.
    • Ich werde dir ein eindeutiges Clean geben, solange arbeite bitte mit.
Hinweise
  • Ich kann dir nie eine Garantie geben, dass alles entfernt wurde. Die Formatierung der Festplatte und das Neuinstallieren deines Betriebssystems ist immer sicherer und meistens schneller.
  • Die von uns benutzten Programme erstellen meist ein Ergebnisprotokoll (Logfile genannt). Bitte füge alle von mir in einem Schritt geforderten Logfiles in einer Antwort/einem Post ein.
Wenn du alles gelesen hast, kann es losgehen. Bitte speichere alle Programme auf dem Desktop und führe sie von dort aus.



Bitte probiere aus, ob der Abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern funktioniert. Anleitung dazu: http://www.trojaner-board.de/63335-w...s-starten.html. Falls dies gelingt, führe bitte folgenden Schritt aus:
Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Falls der Abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern nicht funktioniert, probiere bitte aus, ob der Abgesicherte Modus mit Eingabeaufforderung läuft (selbe Anleitung).



Poste folgende Logfiles in deiner nächsten Antwort:
  • FRST-Scan
__________________
__________________

Alt 02.01.2014, 20:46   #4
F1FanGirl
 
Nach Windows Start kommt Fenster dass Computer gesperrt sei - Standard

Nach Windows Start kommt Fenster dass Computer gesperrt sei



In den abgesicherten Modus komm ich, nur ins Internet nicht, wahrscheinlich liegt des wieder an unserm WLAN-Dings, das passiert öfter.
Ich probiere aus was du gesagt hast sobald ich das FRST Teil downloaden kann
Tut mir leid dass ich mich vielleicht ein bisschen umgangssprachliche ausdrücke...

Alt 07.01.2014, 19:24   #5
sunjojo
/// Malwareteam
 
Nach Windows Start kommt Fenster dass Computer gesperrt sei - Standard

Nach Windows Start kommt Fenster dass Computer gesperrt sei



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Zitat:
In den abgesicherten Modus komm ich, nur ins Internet nicht, wahrscheinlich liegt des wieder an unserm WLAN-Dings, das passiert öfter.
Wenn ich das richtig verstehe, kommst du in den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, aber du kommst nicht ins Internet. Du kannst auch versuchen, FRST auf einem anderem Rechner (Freunde, Familie, ...) runterzuladen und es per USB-Stick auf deinen Rechner zu ziehen und dann zu scannen, oder gibt es noch andere Probleme?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.

Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen

__________________
Gruß,

Jonas

Alt 10.01.2014, 16:40   #6
sunjojo
/// Malwareteam
 
Nach Windows Start kommt Fenster dass Computer gesperrt sei - Standard

Nach Windows Start kommt Fenster dass Computer gesperrt sei



Fehlende Rückmeldung

Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten. Falls du weitermachen willst, schicke mir bitte eine private Nachricht.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte folgendes lesen: http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
--> Nach Windows Start kommt Fenster dass Computer gesperrt sei

Antwort

Themen zu Nach Windows Start kommt Fenster dass Computer gesperrt sei
altes, altes system, angeblich, computer, fenster, gesperrt, lange, laptop, nicht schließen, nichts, relativ, sache, sachen, schließe, schließen, seite, sperre, start, starte, starten, system, weißes, windows, windows start, windows xp




Ähnliche Themen: Nach Windows Start kommt Fenster dass Computer gesperrt sei


  1. Nach computer start im Passworteingabebereich nur Hieroglyphen (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2015 (5)
  2. "Öffnen mit"-Fenster öffnet sich nach Windows-Start.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2015 (12)
  3. Windows 7: Nach Hochfahren schwarzer Bildschirm und das Fenster " Computer" offen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (23)
  4. Windows 8: Pop up Fenster nach Systemstart: "Ihr computer ist bereit zur Sicherung"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2014 (14)
  5. Windows 7 Nach Start Schwarzer Desktop und keine Taskleiste aber Explorer Fenster mit "Computer" offen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2014 (10)
  6. Computer stürzt kurz nach Windows Start ab - abgesicherter Modus funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2014 (11)
  7. Nach Windows-Start kommt ein weißer Sperrbildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2013 (31)
  8. Computer gesperrt, weißer Bildschirm beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (13)
  9. wssetup von perion network ltd kommt immer nach Start des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (7)
  10. weißer Bildschirm, danach erscheint die Meldung dass der Computer gesperrt ist für 72 Stunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (65)
  11. Computer Fenster öffnet nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (7)
  12. Bei Verbindung mit dem Internet, kommt ein Fenster vom BKA, dass ich 100€ zahlen soll...
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2012 (11)
  13. Windows Sicherheitszenter-Fenster Computer wurde gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2012 (6)
  14. Windows Sicherheitszenter-Fenster "Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt!"
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (7)
  15. Windows Security Fenster - Achtung ihr Computer wurde gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (3)
  16. 2 mal Firefow.exe und ein bild kommt nach jedem Windows Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2010 (35)
  17. TR/Dldr.180Instal.1 kommt nach jedem Start wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2005 (6)

Zum Thema Nach Windows Start kommt Fenster dass Computer gesperrt sei - Nach dem Starten von Windows XP also relativ altes System kommt ein weißes Fenster dass lange läd und dann anzeigt dass man angeblich pornografische Sachen auf den Laptop hat obwohl - Nach Windows Start kommt Fenster dass Computer gesperrt sei...
Archiv
Du betrachtest: Nach Windows Start kommt Fenster dass Computer gesperrt sei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.