Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows Sicherheitszenter-Fenster Computer wurde gesperrt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.02.2012, 11:09   #1
spinnrad
 
Windows Sicherheitszenter-Fenster Computer wurde gesperrt - Standard

Windows Sicherheitszenter-Fenster Computer wurde gesperrt



vorgestern abend beim surfen wurde mein bildschirm auf einmal komplett weiß und das angebliche fenster vom sicherheits center öffnete sich.
auf dem bildschirm habe ich nun ganz groß Achtung Ihr Computer wurde gesperrt zahlen sie innerhalb 24 std 100 euro. bin grade im abgesicherten modus unterwegs. wäre für hilfe sehr dankbar

Alt 12.02.2012, 14:24   #2
spinnrad
 
Windows Sicherheitszenter-Fenster Computer wurde gesperrt - Standard

Windows Sicherheitszenter-Fenster Computer wurde gesperrt



Zitat:
Zitat von spinnrad Beitrag anzeigen
vorgestern abend beim surfen wurde mein bildschirm auf einmal komplett weiß und das angebliche fenster vom sicherheits center öffnete sich.
auf dem bildschirm habe ich nun ganz groß Achtung Ihr Computer wurde gesperrt zahlen sie innerhalb 24 std 100 euro. bin grade im abgesicherten modus unterwegs. wäre für hilfe sehr dankbar
habe auf der festplatte eine recovery datei, reicht es aus wenn ich das ausführe. sorry habe leider keine ahnung von der materie
__________________


Alt 12.02.2012, 14:46   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Sicherheitszenter-Fenster Computer wurde gesperrt - Standard

Windows Sicherheitszenter-Fenster Computer wurde gesperrt



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern?




Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________
__________________

Alt 15.02.2012, 13:39   #4
spinnrad
 
Windows Sicherheitszenter-Fenster Computer wurde gesperrt - Standard

Windows Sicherheitszenter-Fenster Computer wurde gesperrt



sorry hab eben erst bemerkt das ich eine antwort erhalten habe. ja der abgesicherte modus mit netzwerktreibern funktioniert noch. eben beim starten des laptops hat das system eine systemreinigung durchgeführt ich kann windows jetzt normal starten

Geändert von spinnrad (15.02.2012 um 14:10 Uhr)

Alt 15.02.2012, 15:27   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Sicherheitszenter-Fenster Computer wurde gesperrt - Standard

Windows Sicherheitszenter-Fenster Computer wurde gesperrt



Nur eine SWH ist in fast allen Fällen zu wenig

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.02.2012, 23:11   #6
spinnrad
 
Windows Sicherheitszenter-Fenster Computer wurde gesperrt - Standard

Windows Sicherheitszenter-Fenster Computer wurde gesperrt



Code:
ATTFilter
 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.7601.17514
***** :: *****-HP [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

17.02.2012 21:46:30
mbam-log-2012-02-17 (21-46-30).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 335631
Laufzeit: 39 Minute(n), 45 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\******\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\29\50d2fa1d-49ea12a6 (Trojan.Zbot.CBCGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as CAB hook log:
OnlineScanner64.ocx - registred OK
OnlineScanner.ocx - registred OK
# version=7
# iexplore.exe=8.00.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=1da837532e93dc47bd3807f7fbd828f8
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-02-17 10:54:04
# local_time=2012-02-17 11:54:04 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 9596167 9596167 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 203718 81144481 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3752 3752 0 0
# scanned=166610
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=4613
         

Alt 19.02.2012, 17:25   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Sicherheitszenter-Fenster Computer wurde gesperrt - Standard

Windows Sicherheitszenter-Fenster Computer wurde gesperrt



Mach bitte ein neues OTL-Log. Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows Sicherheitszenter-Fenster Computer wurde gesperrt
abend, abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, achtung, angebliche, auf einmal, bildschirm, center, compu, computer, computer wurde gesperrt, dankbar, fenster, gesperrt, ihr computer wurde gesperrt, innerhalb, komplett, modus, surfe, surfen, windows, zahlen



Ähnliche Themen: Windows Sicherheitszenter-Fenster Computer wurde gesperrt


  1. Nach Windows Start kommt Fenster dass Computer gesperrt sei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2014 (5)
  2. Bundestrojaner Variante: "Ihr Computer wurde gesperrt"; " Ihr Computer wurde durch das Speichern der autom. Informationskontrolle gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (10)
  3. GUV Trojaner - Windows 7 64 Bit. Computer wurde gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2012 (12)
  4. Ihr Computer wurde gesperrt! Bei der Überprüfung der Echtheit von Windows ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2012 (18)
  5. Windows Security Center - Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2012 (41)
  6. HILFE Bitte: Windows-Sicherheitscenter: Ihr Computer wurde gesperrt...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2012 (11)
  7. Ihr Computer wurde gesperrt! Bei der Überprüfung der Echtheit von Windows ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (19)
  8. Windows Sec.Center Achtung ! Computer wurde gesperrt....
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2012 (19)
  9. Computer wurde gesperrt! Windows Security! weißer Bildschirm.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (7)
  10. Computer wurde gesperrt! ; Windows Security Center.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2012 (1)
  11. Windows security Ihr computer wurde gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2012 (19)
  12. Windows Sicherheitszenter-Fenster "Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt!"
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (7)
  13. Windows Securety Center - Achtung ihr Computer wurde gesperrt !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (13)
  14. Windows Security Fenster - Achtung ihr Computer wurde gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (3)
  15. Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2012 (11)
  16. windows 7, weißer Bildschirm, Meldung: windows security center, Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (11)
  17. Windows Security Center ihr Computer wurde gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2012 (1)

Zum Thema Windows Sicherheitszenter-Fenster Computer wurde gesperrt - vorgestern abend beim surfen wurde mein bildschirm auf einmal komplett weiß und das angebliche fenster vom sicherheits center öffnete sich. auf dem bildschirm habe ich nun ganz groß Achtung Ihr - Windows Sicherheitszenter-Fenster Computer wurde gesperrt...
Archiv
Du betrachtest: Windows Sicherheitszenter-Fenster Computer wurde gesperrt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.