Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.11.2013, 11:55   #1
BlaBlubb1987
 
Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A - Standard

Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A



Hallo ihr Lieben

Ich habe einen (?) Virus und glaube, ich hab alles noch schlimmer gemacht. Ich kenne mich mit dem PC gar nicht aus und bitte euch daher um eure Hilfe!

Ich habe gestern bei der Kontrolle mit Malwarebytes 2 infizierte Objekte gefunden.
Bin dann auf den Threat von ju.gr. vom 03.08 (http://www.trojaner-board.de/139243-...a.htmlgestoßen)gestoßen und habe alles so befolgt wie es da stand. Die einzelnen Programme haben anscheinend nichts weiter gefunden, so dass ich dachte, ich hätte es geschafft. Nach einem letzten Check mit Malwarebytes nun die Diagnose: noch mehr infizierte Objekte!

Wie bekomme ich meinen Laptop wieder sauber?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!


PS: Ich hoffe ich habe alle nötigen Infos: siehe Anhang

Alt 28.11.2013, 12:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A - Standard

Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A



Zitat:
Microsoft Windows 7 Professional Service Pack 1 (X86) OS Language: German Standard
Microsoft Office Enterprise 2007 (Version: 12.0.6612.1000)
Gewerblich genutzter Rechner?
Wenn nicht, woher kommt dieses Enterprise Office?
Enterprise ist eine teure Lizenzierungsart für Firmenkunden (Volumenlizenz)
__________________

__________________

Alt 28.11.2013, 12:29   #3
BlaBlubb1987
 
Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A - Standard

Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A



Nein ich bin privater Nutzer. Das hatte ich (glaub ich) damals im Zuge einer Studentenlizenz geholt.
__________________

Alt 28.11.2013, 12:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A - Standard

Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A



Malwarebytes Anti-Rootkit (MBAR)

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.11.2013, 12:52   #5
BlaBlubb1987
 
Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A - Standard

Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A



Hab ich gemacht, MBAR findet nichts und braucht keinen CleanUp?!:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.07.0.1007
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.11.28.06

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16736
Anni :: BRAINY [administrator]

28.11.2013 12:36:04
mbar-log-2013-11-28 (12-36-04).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Anti-Rootkit | Drivers | MBR | Physical Sectors | Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken
Scan options disabled: 
Objects scanned: 240274
Time elapsed: 14 minute(s), 33 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

Physical Sectors Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         


Alt 28.11.2013, 13:41   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A - Standard

Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A



Adware/Junkware/Toolbars entfernen


1. Schritt: adwCleaner

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).




2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.




3. Schritt: Frisches Log mit FRST

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
--> Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A

Alt 28.11.2013, 14:50   #7
BlaBlubb1987
 
Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A - Standard

Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A



Das kam raus: 1. Adwcleaner
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v3.013 - Bericht erstellt am 28/11/2013 um 14:25:32
# Updated 24/11/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (32 bits)
# Benutzername : Anni - BRAINY
# Gestartet von : C:\Users\Anni\Desktop\adwcleaner.exe
# Option : Löschen

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****


***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16736


-\\ Mozilla Firefox v25.0.1 (de)

[ Datei : C:\Users\Anni\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xwwnocf3.default\prefs.js ]


[ Datei : C:\Users\Mutti\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\922zyvap.default\prefs.js ]


-\\ Google Chrome v

[ Datei : C:\Users\Anni\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\preferences ]


*************************

AdwCleaner[R0].txt - [16489 octets] - [27/11/2013 14:07:25]
AdwCleaner[R1].txt - [2329 octets] - [27/11/2013 15:23:58]
AdwCleaner[R2].txt - [1249 octets] - [28/11/2013 14:24:18]
AdwCleaner[S0].txt - [15929 octets] - [27/11/2013 14:09:07]
AdwCleaner[S1].txt - [1193 octets] - [27/11/2013 22:47:22]
AdwCleaner[S2].txt - [1171 octets] - [28/11/2013 14:25:32]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [1231 octets] ##########
         
2. JRT:
Code:
ATTFilter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu
Version: 6.0.8 (11.05.2013:1)
OS: Windows 7 Professional x86
Ran by Anni on 28.11.2013 at 14:30:46,42
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Registry Values



~~~ Registry Keys



~~~ Files



~~~ Folders



~~~ Event Viewer Logs were cleared





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 28.11.2013 at 14:33:51,36
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
         
bei FRST kam leider nur die FRST.txt.. sie ist sehr groß und daher im Anhang.

Die Addidtion.txt habe ich nicht gefunden. habe aber diesen Scan bereits heut früh gemacht und da kamen beide Dateien (siehe mein erster Eintrag). Reicht das?

Alt 28.11.2013, 15:59   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A - Standard

Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A



Sieht ok aus. Wir sollten fast durch sein. Mach bitte zur Kontrolle einen Quickscan mit Malwarebytes Anti-Malware (MBAM)

Hinweis: Denk bitte vorher daran, Malwarebytes Anti-Malware über den Updatebutton zu aktualisieren!

Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.11.2013, 18:58   #9
BlaBlubb1987
 
Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A - Standard

Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A



MBAM log:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.11.28.06

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16736
Anni :: BRAINY [Administrator]

28.11.2013 16:04:14
mbam-log-2013-11-28 (16-04-14).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 236285
Laufzeit: 8 Minute(n), 22 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
ESET log.txt:
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=f9436bb3ba1b424abf48593f07a35eaa
# engine=16060
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-11-28 05:54:29
# local_time=2013-11-28 06:54:29 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=774 16777213 71 76 88456 88484 0 0
# compatibility_mode=3073 16777214 0 7 88888 88889 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 18929 137292460 0 0
# scanned=238730
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=9257
         
Das wars, oder??

Alt 28.11.2013, 23:14   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A - Standard

Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A



Sieht soweit ok aus

Wegen Cookies und anderer Dinge im Web: Um die Pest von vornherein zu blocken (also TrackingCookies, Werbebanner etc.) müsstest du dir mal sowas wie MVPS Hosts File anschauen => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File - sinnvollerweise solltest du alle 4 Wochen mal bei MVPS nachsehen, ob er eine neue Hosts Datei herausgebracht hat.

Info: Cookies sind keine Schädlinge direkt, aber es besteht die Gefahr der missbräuchlichen Verwendung (eindeutige Wiedererkennung zB für gezielte Werbung o.ä. => HTTP-Cookie )

Ansonsten gibt es noch gute Cookiemanager, Erweiterungen für den Firefox zB wäre da CookieCuller
Wenn du aber damit leben kannst, dich bei jeder Browsersession überall neu einzuloggen (zB Facebook, Ebay, GMX, oder auch Trojaner-Board) dann stell den Browser einfach so ein, dass einfach alles beim Beenden des Browser inkl. Cookies gelöscht wird.

Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.11.2013, 08:13   #11
BlaBlubb1987
 
Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A - Standard

Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A



Ich denke es ist alles wieder in Ordnung.

Vielen vielen lieben Dank für deine Hilfe!!!!!!

Alt 29.11.2013, 13:22   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A - Standard

Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A



Dann wären wir durch!


Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle deinstalliert werden.

Helfen kann dir dabei delfix:


Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.






Bitte abschließend noch die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate
Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.
Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers:
Prüfen => Adobe - Flash Player
Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de

Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A
anhang, check, diagnose, einzelne, einzelnen, gestern, glaube, hilfe!, hoffe, infizierte, infos, kontrolle, laptop, liebe, lieben, malwarebytes, nichts, programme, pup.optional.searchprotect.a, sauber, schei, schlimmer, threat, virus, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A


  1. Windows 7 - Avira findet PUA/SearchProtect.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2015 (8)
  2. PUp.Optional.SearchProtect eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2015 (14)
  3. Windows 8: 'PUA/SearchProtect.228624'
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2015 (28)
  4. Fehlermeldung xxx.exe - Ungültiges Bild (C:\PROGRA~2\SearchProtect\SearchProtect\bin\VC64Loader.dll oder V32Loader.dll)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2015 (16)
  5. Windows 7 / SearchProtect/bin/VC64loader.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (9)
  6. Searchprotect auf Windows 8.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2014 (6)
  7. WIN7: Fund PUP.Optional.DigitalSites.A, PUP.Optional.OpenCandy, PUP.Optional.Softonic.A, PUP.Optional.Updater.A. Weitere Vorgehensweise
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2014 (11)
  8. Trojaner: PUP.Optional.CrossRider.A, PUP.Optional.MySearchDial.A, PUP.Optional.Babylon.A, PUP.Optional.BuenoSearch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (3)
  9. die Viren/Trojamer PUP.Optional.SearchProtect & PUP.Optional.Trovi.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (11)
  10. Win 8: PUP.Optional.SearchProtect.A und 'Adware/AgentCV.A.1921, Systemabstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (7)
  11. Windows 7: PUP.Optional.Conduit.A und PUP.Optional.SearchProtect.A gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2014 (7)
  12. PuP.Optional.Searchprotect
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2014 (2)
  13. Windows 8: Fund von TR/Dropper.gen, PUP.Optional.Iminent.A, PUP.Optional.BizzyBolt, PUP.Optional.DigitalSites.A
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (13)
  14. MBAM: Win7 u.a. PUP.RemoveWGA Meldung, PUP.Optional.Searchprotect...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2013 (11)
  15. Windows Vista: PUP.Optional.Tarma.A PUP.Optional.OpenCandy PUP.Optional.InstallCore.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2013 (13)
  16. 2x Windows Vista: PUP.Optional.Tarma.A PUP.Optional.OpenCandy PUP.Optional.InstallCore.A
    Mülltonne - 08.09.2013 (1)
  17. Windows 7 Ultimate 64bit: Malewarebytes findet PUP.Optional.Conduit.A/PUP.Optional.Softonic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (6)

Zum Thema Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A - Hallo ihr Lieben Ich habe einen (?) Virus und glaube, ich hab alles noch schlimmer gemacht. Ich kenne mich mit dem PC gar nicht aus und bitte euch daher um - Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: PUP.Optional.SearchProtect.A auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.