Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.Gen3 in PDFCreatorSetup.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.11.2013, 10:32   #1
RAPPEL001
 
Trojan.Gen3 in PDFCreatorSetup.exe - Standard

Trojan.Gen3 in PDFCreatorSetup.exe



Hallo und guten Morgen,
ich hatte den Kameraden gestern auf der Maschine. Entgegen eurem Rat, keine Vorgangsweise aus den Problemen anderer durchzuführen, habe ich es einfach mal getan. (Jugend forscht)
Dazu habe ich aber noch Fragen:

Diese FRST-Geschichte dient doch nur euch zur Info, oder?

Ich habe dann mit Malwarebytes, AdwCleaner und Junkremoval gearbeitet. Malware hat dann nichts mehr gefunden.

Sollte ich jetzt doch noch mal den FRST laufen lassen um sicher zu gehen?
Fehlt jetzt noch was?
Oder habe ich etwas grundsätzliches nicht richtig verstanden?

Ach ja, eure Empfehlung bzgl. Noscript, AdblockPlus und TFC statt CCleaner habe ich beherzigt. Allerdings humpelt der Aufbau von Sites nun erheblich. Hab ich was falsch gemacht?

Jugend forscht, Ende.

Viele Grüße, von einem eurer Fans,
Ralph

Alt 14.11.2013, 10:42   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojan.Gen3 in PDFCreatorSetup.exe - Standard

Trojan.Gen3 in PDFCreatorSetup.exe



hi,

poste mal FRST logs, ich schau dann drüber.
__________________

__________________

Alt 14.11.2013, 12:17   #3
RAPPEL001
 
Trojan.Gen3 in PDFCreatorSetup.exe - Standard

Trojan.Gen3 in PDFCreatorSetup.exe



Mache ich, vielen Dank.
War das denn sonst richtig, was ich mir da verzapft habe?
Gruß, Ralph

Bevor ich die Log-Dateien anonymisiere, habe ich noch eine Frage zum besseren Verständnis:
Bei einzelnen Einträgen in den Logs steht dahinter immer der Hersteller, oder das Programm, das dafür verantwortlich ist. (Microsoft, Symantec, etc.)
Bei einiger aber (x). Heißt das, daß das böse Jungs sind? Zumal mir die Einträge so überhaupt nichts sagen.

So, ich habe die mit dem (x) dahinter mal bei File.net gecheckt. Bis auf LCH.SYS und 01.tmp ergaben sich für mich nachvollziehbare Erklärungen.

Oder sind die infiziert?

Greets, Ralph
__________________

Alt 15.11.2013, 09:24   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojan.Gen3 in PDFCreatorSetup.exe - Standard

Trojan.Gen3 in PDFCreatorSetup.exe



Nein, das bedeutet nicht dass die infiziert sind. Diese Logs muss man schon manuell auswerten, dafür gibt es ja extra ne Ausbildung
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Trojan.Gen3 in PDFCreatorSetup.exe
anderer, aufbau, ccleaner, dient, einfach, empfehlung, eurem, eurer, falsch, frage, fragen, gefunde, gestern, guten, laufe, laufen, malwarebytes, morgen, nichts, noscript, probleme, problemen, richtig, sites, troja



Ähnliche Themen: Trojan.Gen3 in PDFCreatorSetup.exe


  1. Trojan.Win32.YY.Gen3 problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2015 (17)
  2. TR/Crypt.XPACK.Gen3 Trojaner und HTML/ExpKit.Gen3
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2014 (13)
  3. [Win XP] botnet: ntp-muliplier; desinfect: Trojan.Script.Iframer, Trojan.Heur.TP, Win.Trojan.Iniduoh, Win.Trojan.Ramnit
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2014 (16)
  4. \PDFCreatorSetup.exe (Adware.Agent)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2012 (21)
  5. Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2011 (1)
  6. TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2011 (31)
  7. TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (3)
  8. Trojaner: Trojan.Usuge!gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (1)
  9. Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen3' [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (20)
  10. TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2010 (11)
  11. TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2010 (6)
  12. Trojan.Win32.Generic! und Crypt.Xpack.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (2)
  13. TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (14)
  14. TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (3)
  15. Befall mit diverser Malware u.a. : C:\WINDOWS\btrd32.dll (Trojan.Hiloti); -TR/Crypt.XPACK.Gen3'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2010 (14)
  16. TR/Crypt.XPACK.Gen3 backdoor/trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2010 (35)
  17. TR Crypt 2Pack gen3
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2010 (1)

Zum Thema Trojan.Gen3 in PDFCreatorSetup.exe - Hallo und guten Morgen, ich hatte den Kameraden gestern auf der Maschine. Entgegen eurem Rat, keine Vorgangsweise aus den Problemen anderer durchzuführen, habe ich es einfach mal getan. (Jugend forscht) - Trojan.Gen3 in PDFCreatorSetup.exe...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Gen3 in PDFCreatorSetup.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.