Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Computerauslastung 100prozent

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.11.2013, 23:44   #1
tobiass130
 
Computerauslastung 100prozent - Standard

Computerauslastung 100prozent



Hallo Leute,ich habe vor kurzem mein System neu aufgesetzt (Windows xp proffesional sp3)ich habe bis jez nur Firefox insalliert,trotzdem steigt im Taskmanager ein paar Sekunden nachdem der Pc hochgefahren ist, die Auslastungsleiste sofort auf 100 Prozent,und das ist wirklich jedesmal so,ich denke mal das es an dem Prozess svchost.exe liegt,aber wenn ich den Prozess beende fährt auch mein Pc runter und Arbeiten am Pc ist so nicht möglich,wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann und mir sagen kann woran das liegt.Danke

Alt 03.11.2013, 00:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computerauslastung 100prozent - Standard

Computerauslastung 100prozent



Hallo und

Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.
__________________

__________________

Alt 03.11.2013, 14:17   #3
tobiass130
 
Computerauslastung 100prozent - Standard

Computerauslastung 100prozent



Vieland dank für die Info, das wusste ich nocht nicht.Ich habe das Programm ProcessExplorer geladen und bin daraufgekommen,das die dll wuaueng.dll unter den Process svchost.exe das Auslasten verursacht.Weiss jemand wie ich das Problem im Griff bekomme?
__________________

Alt 03.11.2013, 14:27   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computerauslastung 100prozent - Standard

Computerauslastung 100prozent



Zitat:
Vieland dank für die Info, das wusste ich nocht nicht.
Und wann willst du das in Angriff nehmen? WinXP ist nur noch bis April 2014 sicher verwendbar.

Zitat:
Weiss jemand wie ich das Problem im Griff bekomme?
So ohne Infos nicht
Hast du denn alle Treiber installiert?


mach auch mal bitte FRST-Logs:

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.11.2013, 00:15   #5
tobiass130
 
Computerauslastung 100prozent - Standard

Computerauslastung 100prozent



Mein Pc läuft jez wieder,ich habe das aktuelle Updatepack von Microsoft instaliert das 5 Stunden gedauert hat.Zuvor hatten die angezeigten Updates von Microsoft die unten rechts am Desktop angezeigt wurden nichts gebrachtund ich konnte auch kaum was instalieren oder laden wegen der zu hohen cpu Auslastung.Aber jez gehts ja wieder,danke an cosinus für die Hilfe und für die schnellen Antworten.


Antwort

Themen zu Computerauslastung 100prozent
100prozent, arbeiten, aufgesetzt, auslastung, compu, computer, computerauslastung, dankbar, firefox, hochfahren, hochgefahren, kurzem, leute, neu, nicht möglich, prozent, prozess, runter, sekunden, sofort, sp3, steigt, svchost.exe, system, system neu, taskmanager, weiterhelfen, windows, windows xp, wirklich, woran




Zum Thema Computerauslastung 100prozent - Hallo Leute,ich habe vor kurzem mein System neu aufgesetzt (Windows xp proffesional sp3)ich habe bis jez nur Firefox insalliert,trotzdem steigt im Taskmanager ein paar Sekunden nachdem der Pc hochgefahren ist, - Computerauslastung 100prozent...
Archiv
Du betrachtest: Computerauslastung 100prozent auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.