Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: Immer wieder 'se.dll/sp.html'

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 22.03.2005, 17:05   #61
Aleking
 
Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



der link funzt net
http://www.derbilk.de/SpSeHjfix_Beta9.zip

Geändert von Aleking (22.03.2005 um 17:35 Uhr)

Alt 22.03.2005, 21:58   #62
Lutz
 

Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



Zitat:
der link funzt net
http://www.derbilk.de/SpSeHjfix_Beta9.zip
Gerade eben hat er bei mir noch funktioniert.
Aber ab sofort gibt es eine neue Version, welche das BETA-Stadium verlassen hat.

SpSeHjfix110.zip
__________________

__________________

Alt 24.03.2005, 00:35   #63
Daisuke
 

Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



Lutz, wird SpSeHjfix die "super-hidden DLL" Datei finden und löschen, wenn es eine gibt ?
__________________

Alt 24.03.2005, 08:38   #64
Lutz
 

Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



@Daisuke,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du mit 'die "super-hidden DLL" Datei' meinst, aber bezüglich dieser Hijacking-Variante ist der Cleaner tatsächlich in der Lage, die für Installation des Hijackers verantwortliche Datei zu finden und zu löschen.

Es handelt sich hierbei aber nicht zwingend um eine DLL. Oder besser gesagt, nicht zwingend um eine Datei mit der Erweiterung *.dll.
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 24.03.2005, 12:37   #65
Daisuke
 

Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



Ich meine din DLL Datei din via AppInit_DLLs registry value startet (XP/2000). Manchmal ist eine solche Datei dabei.


Alt 24.03.2005, 14:24   #66
Lutz
 

Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



Ich gebe die Frage mal an den Programmierer weiter. Ich denke, Seeker wird das weitaus besser beantworten können, als ich...
__________________
--> Immer wieder 'se.dll/sp.html'

Alt 27.03.2005, 17:27   #67
pure_y2k
 
Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



frohe ostern !

lüftet doch mal das geheimnis des ei´s oder besser, das der se.dll .


wie kommt man da dran, woran erkennt manns ?!


gruss und vielen danke schonmal für den support !


pure_y2k

Alt 28.03.2005, 01:05   #68
blade96
 
Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Daumen hoch

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



Hallo erstmal.
Als ich habe auch diesen lästigen Trojaner (startpage.\\dll.se usw) gehabt und habe echt seit Tagen versucht ihn zu löschen...habe mir sämtliche Foren durchgelesen.Doch da ich kein Computer Experte bin,haben mir die ganzen Erklärungen nicht weiter geholfen...habe trotzdem en paar versucht(hijack this usw.)doch er konnte es auch nicht löschen auf jeden fall kam er immer wieder.
Erst als ich eure Verion SpSeHifix110 downgeloadet habe und sie benutzt habe.Ist er WEG! Nach dem er neu gestartet hat war er weg.(zumindestens bekomme ich seit dem keine Warnmeldungen mehr von Antivir und er findet auch nichts mehr.Und meine browser laufen wieder richtig.)Und das ganze dauerte nicht mal ne Minute!
Also Echt..Ihr habt ein RIESEN LOB verdient.Wenn ich dieses mini programm schon früher gefunden hätte hätte ich mir ein paar tage Arbeit ersparen können.
Also ECHT DANKE!!!!!!!!!
Gruß!
Marc

Alt 28.03.2005, 01:12   #69
dartus
 
Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



Hallo,

um Dir weitere Arbeit zu ersparen solltest Du zu Surfen eine sicheren Browser nutzen. Es nützt nichts das Übel zu beseitigen, wenn der Grund noch da ist.

dartus

Alt 28.03.2005, 22:37   #70
blade96
 
Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



Ja stimmt.
Doch habe schon daran gedacht...ich benutze jetzt nur noch Mozilla!
Aber trotzdem Danke.
Ach noch ne Frage wie bekommt man das about:Blank beim explorer weg?
Marc

Alt 28.03.2005, 22:38   #71
chaosman
 
Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



@blade96
vergebe eine neue startseite

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 28.03.2005, 23:51   #72
blade96
 
Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



Danke für die Hilfe,aber das habe ich schon versucht.
Trotzdem kommt immer wieder about:Blank als Startseite.
Aber kann es sein dass es an dem Browser liegt(Crazy Browser)
Weil wenn ich den Normaln Internet Explorer starte oder mozilla dann öffnet sich die Strtseite normal wenn ich auf den browser klicke.Nur bei Crazy Browser kommt about:Blank.
Also ich muss auch noch sagen dass es erst seit dem ich den Trojaner hatte passiert ist.Doch den bin ich jetzt los.
Aber das about:Blank nicht.
Könnte es sein das es echt an Crazy Browser liegt?
Marc

Alt 29.03.2005, 00:01   #73
cronos
 
Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



Erstelle einen HijackthisLog in folgendem Unterforum dieses Boards.
__________________
Only cronos endures

Alt 29.03.2005, 00:07   #74
dartus
 
Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



Hallo blade96,

hängst an diesem Browser? Das ist nur ein aufgesetzter IExplorer mit allen Schwächen. Ich würde ihn nicht mehr nutzen, sondern deinstallieren.

dartus

Alt 29.03.2005, 00:41   #75
blade96
 
Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



Ich glaub das mit dem deinstalieren ist das beste.
Naja ob ich an ihm hänge...naj er ist halt der einzige browser den ich habe bei dem ich mehrer Fenster gleichzeitig geöffnet haben kann.Bei mozilla und den anderen get immer nur ein Fenster,d.h. entwerder kommt die gewünschte seite und die vorherige wird gelöscht oder es öffnen sich 10 fenster immer wieder neue.und bei crazy browser kamm man mehrer geöffnet haben.
Wenn ihr einen sichereren Browser kennt bei dem man mehrer Fenster öffnen kann.Bin ich Ohr.Also das wäre auch cool.
Also meint ihr ich soll versuchen den Crazy browser wieder in ordnung zu bringen oder einen besseren suchen?

Naja schicke euch trotzdem mein logfil von HijackThis:
Arpopo,das 2.R1: mit dem about:Blank habe ich schon gefixt doch es erscheint dennoch wieder.
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 00:35:17, on 29.03.2005
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\D-Tools\daemon.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IMApp.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\MsPMSPSv.exe
C:\Programme\Azureus\Azureus.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\javaw.exe
C:\Programme\Crazy Browser\Crazy Browser.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~1.6\Mozilla.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Marc.H\Eigene Dateien\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\DOKUME~1\Marc.H\LOKALE~1\Temp\se.dll/spage.html
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:blank
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Jet Detection] C:\Programme\Creative\SBLive\PROGRAM\ADGJDet.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c
O4 - HKCU\..\Run: [Mozilla Quick Launch] "C:\Programme\Mozilla1.7.6\Mozilla.exe" -turbo
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O16 - DPF: {15AD4789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} - ms-its:mhtml:file://c:\nosuxxx.mht!http://home.dworx.org/ax/loud.chm::/bridge-c11.cab
O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/download/Ms...Downloader.cab
O16 - DPF: {F00F4763-7355-4725-82F7-0DA94A256D46} (IncrediMail) - http://www2.incredimail.com/contents...r/imloader.cab
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

 

Themen zu Immer wieder 'se.dll/sp.html'
abgesicherten modus, bho, bla, c:\windows\temp, danke, datei, dateien, explorer, folge, frage, hijackthis, ide, immer wieder, internet, internet explorer, löschen, mehrere, microsoft, namen, registry, rundll, rundll32, software, system, system32, temp, tool, träge, warnung, windows, windows\temp, zufällig



Ähnliche Themen: Immer wieder 'se.dll/sp.html'


  1. Virusbefall und Trojaner entfernt jetzt kommt immer als Startseite: resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2014 (3)
  2. Windows 7: Avira meldet immer wieder ADWARE/Adware.Gen4 bzw. .Gen7, zudem taucht Optimizer Pro immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2014 (9)
  3. Avira findet immer wieder HTML/Crypted.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2014 (3)
  4. Windows 7 , PC stürzt immer wieder ab, nach säuberung mit Vipre immer noch viele verdächtig Datein im Autorun
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (12)
  5. Antivir findet immer wieder TR/atraps.gen, TR/atraps.gen2 , HTML/expKit.Gen3
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (12)
  6. Win 7 32 Bit - Avira findet immer wieder diesen Virus "HTML/Malicious.Flash.Gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (12)
  7. Pc wieder sehr langsam, Firefox stürzt immer wieder ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (9)
  8. PC fährt immer wieder von alleine runter und wieder hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (13)
  9. Musik Player harkt immer, die Seiten bauen sich langsam auf, immer wieder scheint der PC insgesamt zu harken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (3)
  10. Exploit:HTML/IframeRef.Z wird immer wieder aufs neue gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2011 (12)
  11. Es erstellt sich immer ein Ordner und er kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (1)
  12. Internet immer wieder langsam, dann wieder normal usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (1)
  13. IE öffnet immer wieder werbefenster sowie geht immer wieder der ton aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (2)
  14. immer wieder HEUR/HTML.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2009 (3)
  15. Media Player öffnet sich selbstständig immer und immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2008 (0)
  16. Immer wieder 'se.dll/sp.html'
    Archiv - 25.09.2005 (1)
  17. 'Geplänkel' zum Thread: Immer wieder 'se.dll/sp.html'
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2005 (29)

Zum Thema Immer wieder 'se.dll/sp.html' - der link funzt net http://www.derbilk.de/SpSeHjfix_Beta9.zip - Immer wieder 'se.dll/sp.html'...
Archiv
Du betrachtest: Immer wieder 'se.dll/sp.html' auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.