Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: Immer wieder 'se.dll/sp.html'

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 07.03.2005, 03:43   #16
Dave77
 
Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



danke im vorraus lutz.
hoffe es klappt mit dem tool.
möchte format:c umgehen.

Alt 07.03.2005, 08:27   #17
Lutz
 

Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



Ich werde diese Woche nur sporadisch -aber dennoch mehr oder wenig regelmäßig- im Board sein. Aber ich werde mich auf jeden Fall 'bemühen', jedem Interessenten das Tool zu schicken. Das wird aber in aller Regel erst Abends sein!
Wenn ich dann doch mal jemanden übersehen sollte, bitte nicht Böse sein, sondern einfach noch mal melden...

@charlie1:
Das Tool werde ich Dir heute Abend schicken. Einen 'vollfunktionsfähigen' selbstinfizierenden Hijacker habe ich allerdings immer noch nicht. U. a. deswegen gestalten sich unsere Tests so schwierig. Ich hätte das Tool schon längst für alle 'freigegeben', wenn wir genügend Testergebnisse hätten...
__________________

__________________

Alt 07.03.2005, 15:20   #18
Spyro
 
Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



hi wäre an dem tool auch interessiert doch die frage ist die, die es schon ausprobiert haben gibt es irgendwelche probleme (fehler) damit. weil es ist nicht mein pc es ist ein pc von einem kolegen...
@lutz: e-mail adresse schreib ich dir per pn.

Mfg Spyro
__________________

Geändert von Spyro (07.03.2005 um 15:26 Uhr)

Alt 07.03.2005, 16:09   #19
Brando
 
Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



Hi, ich habe das Tool getestet. Leider wurde das Problem bei mir nicht behoben . Da es aber ansonsten keine Probleme mit dem Tool gab, denke ich, dass Ihr es bedenkenlos testen könnt. Vielleicht hilft es ja bei Euch (hab Windows ME installiert).

Geändert von Brando (07.03.2005 um 16:16 Uhr)

Alt 07.03.2005, 17:21   #20
charlie1
 
Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



Hallo Lutz, ist ja lieb gemeint, aber solange ich auch noch keinen 'vollfunktionsfähigen' selbstinfizierenden Hijacker habe, nützt mir das Tool auch nichts, denn wie soll ich es denn testen.
War die ganze Zeit mit IE und ungeschützt unterwegs, habe alle möglichen und unmöglichen Seiten besucht, aber mir ist kein solches Ding ins Netz gegangen, eigentlich schon paranoid, manche haben Probleme, dass von der Platte zu bekommen und ich das drauf.
Liebe Grüße, Charlie

__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 07.03.2005, 19:00   #21
Torsten83
 
Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



hallo leute,

nachdem ich den ganzen mittag versucht hab dieses teil irgendwie weg zu bekommen bin ich vor ca. 10 min in meine softwareliste unter systemsteuerung und hab das teil einfach deinstalliert eintrag --> "Search Assistant Uninstall". schaut mal nach ob es bei euch auch so weg geht... irgendwie komisch aber froh bin ich trotzdem!!!

Alt 07.03.2005, 19:14   #22
Lutz
 

Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



So, da ich

a) nicht viel Zeit habe in dieser Woche und

b) davon ausgehe, dass das Tool zumindest keinen Schaden anrichtet,

habe ich mich entschlossen, es jetzt doch zum Download freizugeben: (Download-Link entfernt, da neuere Version vorliegt - siehe unten)

Das ändert natürlich nichts daran, dass von uns keinerlei Haftung bei evtl. Schäden übernommen wird!

Da die Ergebnisse offensichtlich unterschiedlich ausfallen, erhoffe ich mir eine bessere und schnellere Fehleranalyse. An jeden der das Tool benutzt habe ich die bitte, seine Erfahrungen hier zu posten.
Bitte entpacke es in einem eigenen Ordner (z.B. C:\Tools\SpSeHjfix)
Anschließend starte die Datei SpSeHjfix_Beta.exe. Dort hast Du dann nur die beiden Möglichkeiten
*Schließen* oder *Desinfektion starten*

Ausgeführt wird dieses Tool logischerweise mit dem Button *Desinfektion starten*
Wenn eine Infektion festgestellt wird, sollte der Rechner automatisch neu gestartet werden. Also vorher alle anderen Anwednungen schließen.

Wenn keine Infektion festgestellt wird, wirst Du darauf hingewiesen. In beiden Fällen wird im Installationsverzeichnis des Programms eine Log-Datei erstellt.

Wenn der Hijacker mit dem Tool nicht (dauerhaft) entfernt werden kann, erstellt bitte mal ein Log mit dem Tool Startdreck.

Poste ggf. beide Logs bitte in einem eigenen Thread im Forum! Wir kommen hier sonst hoffnungslos durcheinander!

Danke!
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Geändert von Lutz (07.03.2005 um 20:35 Uhr)

Alt 07.03.2005, 19:23   #23
Lutz
 

Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



Zitat:
Zitat von charlie1
War die ganze Zeit mit IE und ungeschützt unterwegs, habe alle möglichen und unmöglichen Seiten besucht, aber mir ist kein solches Ding ins Netz gegangen, eigentlich schon paranoid, manche haben Probleme, dass von der Platte zu bekommen und ich das drauf.
Das kommt mir doch irgendwie sehr bekannt vor...
Ich bekomme das hier auch nicht hin.
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 07.03.2005, 20:33   #24
Lutz
 

Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



Es gibt weitere Neuigkeiten:

Mittlerweile ist es uns bzw. raman gelungen, den entsprechenden Downloader (zumindestens einen) ausfindig zu machen.
seeker hat daraufhin das Tool noch einmal angepasst.


Zitat:
Aus einer Mail von seeker:
also unter 9x funktioniert das entfernen jetzt, habs hingekriegt mit dem infizieren.
Was unter w2k/XP noch unklar ist, ist der Aufruf da scheint ja kein stealthed-string zu existieren...

Es werden jetzt die IE-Seiten, BHO-Key, Filter-KEY und runonce-Key gelöscht
+ dazugehörigen Dateien beim neustart...
Es sollte ab sofort nur noch die neue Version verwendet werden.
Dies gilt natürlich auch für alle, die mit der bisherigen Version kein Glück hatten.
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Geändert von Lutz (09.03.2005 um 22:00 Uhr) Grund: Linkadresse aktualisiert

Alt 08.03.2005, 10:17   #25
Spyro
 
Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



vielen vielen dank nochmals für das tool hat bei meinem kolegen wunderbar geklappt er hat win me ^^ das ding drauf getan neugestartet, neugestartet, ins internet, neugestartet... usw und ist immer noch weg
bei dennen wos nicht geklappt hat noch viel glück beim vernichten

Mfg Spyro

Alt 08.03.2005, 10:18   #26
degü
 
Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



Hallo Leute,

habe die neue Version bei WinXP ausprobiert und funktioniert bei mir!

Vielen Dank an alle!!!!!!

Alt 08.03.2005, 17:25   #27
cycle_Udo
 
Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



Hallo Lutz,

super Tool hat bei mir mit XP SP2 reibungslos funktioniert.

Danke

Gruß Udo

Alt 08.03.2005, 20:00   #28
Frank2
 
Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



Hallo,
bin über google auf diese Seite aufmerksam geworden.
Hatte das selbe Problem und habe eine Woche mit Hijackthis, Killbox etc. rumgebastelt. Leider ohne Erfolg.
Konnte die se.dll Datei zwar aus dem Ordner Temp dauerhaft löschen, aber der Browser besuchte trotzalledem immer wieder allemöglichen Schmuddelseiten.

Einmal Euer Programm drüberlaufen lassen, den Rechner neu gestartet und keine Probleme mehr.
Mein Betriebssystem ist Win 2000.

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Gruß Frank

Alt 08.03.2005, 20:29   #29
AlexD
 
Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



Hi!
Hab auch dieses große Problem mit dem Trojaner gehabt,
auch eine sehr gute Freundin..
Hab schon vieles Versucht, aber dieses Prog hat den Trojaner sofort gekillt ^^.
Vielen vielen Dank an den Schreiber dieses Programms, tolle arbeit!!!

Alt 08.03.2005, 20:42   #30
Cidre
Administrator, a.D.
 
Immer wieder 'se.dll/sp.html' - Standard

Immer wieder 'se.dll/sp.html'



seeker leistet, so wie ich das sehe, eine hervorragende Arbeit.

An ALLE Infizierten:
Nach der erfolgreichen Entfernung des Browser Hijackers ist es wichtig, dass IHR auch die Ursachen an eurem System und an Euch selbst beseitigt, denn sonst steht einer Neuinfizierung nichts im Wege.

Lesenswerte Lektüre:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=13150
http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
http://faq.underflow.de/#SECTION000110000000000000000
__________________
Gruß, Cidre


 

Themen zu Immer wieder 'se.dll/sp.html'
abgesicherten modus, bho, bla, c:\windows\temp, danke, datei, dateien, explorer, folge, frage, hijackthis, ide, immer wieder, internet, internet explorer, löschen, mehrere, microsoft, namen, registry, rundll, rundll32, software, system, system32, temp, tool, träge, warnung, windows, windows\temp, zufällig




Ähnliche Themen: Immer wieder 'se.dll/sp.html'


  1. Virusbefall und Trojaner entfernt jetzt kommt immer als Startseite: resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2014 (3)
  2. Windows 7: Avira meldet immer wieder ADWARE/Adware.Gen4 bzw. .Gen7, zudem taucht Optimizer Pro immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2014 (9)
  3. Avira findet immer wieder HTML/Crypted.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2014 (3)
  4. Windows 7 , PC stürzt immer wieder ab, nach säuberung mit Vipre immer noch viele verdächtig Datein im Autorun
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (12)
  5. Antivir findet immer wieder TR/atraps.gen, TR/atraps.gen2 , HTML/expKit.Gen3
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (12)
  6. Win 7 32 Bit - Avira findet immer wieder diesen Virus "HTML/Malicious.Flash.Gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (12)
  7. Pc wieder sehr langsam, Firefox stürzt immer wieder ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (9)
  8. PC fährt immer wieder von alleine runter und wieder hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (13)
  9. Musik Player harkt immer, die Seiten bauen sich langsam auf, immer wieder scheint der PC insgesamt zu harken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (3)
  10. Exploit:HTML/IframeRef.Z wird immer wieder aufs neue gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2011 (12)
  11. Es erstellt sich immer ein Ordner und er kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (1)
  12. Internet immer wieder langsam, dann wieder normal usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (1)
  13. IE öffnet immer wieder werbefenster sowie geht immer wieder der ton aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (2)
  14. immer wieder HEUR/HTML.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2009 (3)
  15. Media Player öffnet sich selbstständig immer und immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2008 (0)
  16. Immer wieder 'se.dll/sp.html'
    Archiv - 25.09.2005 (1)
  17. 'Geplänkel' zum Thread: Immer wieder 'se.dll/sp.html'
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2005 (29)

Zum Thema Immer wieder 'se.dll/sp.html' - danke im vorraus lutz. hoffe es klappt mit dem tool. möchte format:c umgehen. - Immer wieder 'se.dll/sp.html'...
Archiv
Du betrachtest: Immer wieder 'se.dll/sp.html' auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.