Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: rechner startet sehr langsam; ip blacklisted (botnet infection)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.10.2013, 07:30   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

rechner startet sehr langsam; ip blacklisted (botnet infection) - Standard

rechner startet sehr langsam; ip blacklisted (botnet infection)



ESET hat 2 Fehlalarme und ein backup auf H angemeckert. Das Backup würd ich manuell löschen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 22.10.2013, 11:21   #17
adh
 
rechner startet sehr langsam; ip blacklisted (botnet infection) - Standard

rechner startet sehr langsam; ip blacklisted (botnet infection)



okay, das backup ist weg.

1. rechner startet immer noch recht langsam
2. dann dauert es ne weile bis programme sich öffnen
3. internetseiten öffenen sich langsamer als vorher (gefühlt)
4. mein problem im thunderbird, welches mich ursprünglich hier her geführt hat, lässt sich nicht beheben ..oder ich stelle mich dumm an.
habe mich nun mal schlau gemacht bzgl der blocklisten auf denen ich gelandet bin (spamhouse und apews: es heißt, dass es sein kann, dass ich bei erster lediglich meine authentifizierung ändern (aktivieren) müsse im externen emailprogramm. ich denke das ich das gemacht habe: konto/server/...
es ändert aber nichts daran, dass jedes mal, wenn ich emails abrufe/verschicke, avast sich meldet und mich darauf hinweist, dass mit meinen einstellungen etwas nicht in ordnung sei:
"avast!Mail-Schutz hat ein Problem mit der sicheren Verbindung zu ihrem Email-Server festgestellt. Womöglich müssen Sie die SSL-Optionen manuell einrichten."
dann werde ich zu einem menu von avast gelinkt, wo ich einen haken bei ssl-verbindungen setzen kann oder ein zertifikat exportieren.

im thunderbird kann ich eine sicherheits-ausnahme-regel bestätigen.. dann schließt sich das fenster. beim nächsten versuch, dasselbe spiel.

wenn ich manuell in die ssl-optionen der jeweiligen konten im thunderbird gehe, kann cih nicht erkenne, wo der fehler liegen soll. überall ist tsl/ssl ausgewählt.

falls das das falsche forum für dieses problem ist, bitte gern sagen, dann such ich mir was thunderbird-spezifisches
__________________


Alt 22.10.2013, 17:32   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

rechner startet sehr langsam; ip blacklisted (botnet infection) - Standard

rechner startet sehr langsam; ip blacklisted (botnet infection)



bitte mal Thunderbird komplett löschen und neu installieren, dann neu einstellen.

Schon mal nen Clean Boot versucht?
__________________
__________________

Antwort

Themen zu rechner startet sehr langsam; ip blacklisted (botnet infection)
bot, check, email, folge, folgendes, funktioniert, gen, hängen, illegal, infected, internet, langsam, malware, not, opera, pcs, probleme, rechner, server, smtp, startet, virus, windows, workstation, zusätzlich




Ähnliche Themen: rechner startet sehr langsam; ip blacklisted (botnet infection)


  1. Windows bzw. ganzer Rechner läuft sehr sehr langsam.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2015 (11)
  2. Rechner startet ziemlich langsam, Firefox sehr lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (21)
  3. Win8.1 startet sehr langsam und fährt auch langsam herunter, Festplattenauslastung
    Alles rund um Windows - 27.04.2014 (8)
  4. Notebook startet sehr langsam und Performance ist sehr schlecht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (15)
  5. Der Rechner startet sehr langsam und es gibt Probleme mit Viren bzw. Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2013 (3)
  6. Gerät startet sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2013 (14)
  7. Rechner kann Systemabbild nicht schreiben und startet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2013 (5)
  8. Rechner startet sehr langsam
    Alles rund um Windows - 03.07.2013 (5)
  9. Laptop startet sehr langsam
    Alles rund um Windows - 28.12.2012 (10)
  10. Rechner startet sehr langsam und Programme brauchen ewig zum öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2009 (1)
  11. Mein rechner ist seit eine viren attake sehr sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2009 (0)
  12. PC Startet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2008 (3)
  13. Windows startet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2008 (4)
  14. PC startet sehr, sehr langsam!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2008 (1)
  15. Bei ICQ-Start startet Rechner neu. Dannach ist Rechner langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2007 (2)
  16. IExplorer startet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2006 (1)
  17. pc startet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2005 (6)

Zum Thema rechner startet sehr langsam; ip blacklisted (botnet infection) - ESET hat 2 Fehlalarme und ein backup auf H angemeckert. Das Backup würd ich manuell löschen. - rechner startet sehr langsam; ip blacklisted (botnet infection)...
Archiv
Du betrachtest: rechner startet sehr langsam; ip blacklisted (botnet infection) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.