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Log-Analyse und Auswertung: Problem Interpol Trojaner Windows XP Pro

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.10.2013, 19:55   #1
KaiH
 
Problem Interpol Trojaner Windows XP Pro - Standard

Problem Interpol Trojaner Windows XP Pro



Hallo habe das gleiche Problem wie 2er.Mama. Es handelt sich um den Interpol Trojaner. Habe mir OZLPENet.exe runtergeladen, alles nach Anleitung durchgeführt, habe die Datei auch gespeichert. Bin dann auf Neu Starten gegangen, allerdings habe ich immernoch einen White Screen.

Es ist mein Firmen Rechner, Bitte Bitte helft mir

Gruß

Kai
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (77,2 KB, 145x aufgerufen)

Geändert von KaiH (11.10.2013 um 20:35 Uhr)

Alt 12.10.2013, 12:28   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Problem Interpol Trojaner Windows XP Pro - Standard

Problem Interpol Trojaner Windows XP Pro





Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTLpe

  • Starte den infizierten Rechner mit der OTLpe-CD und öffne OTLpe.
  • Kopiere nun den folgenden Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
    Wichtig: Falls du deinen Benutzernamen im Log unkenntlich gemacht hast (z.B. durch ***), dann mach das hier wieder rückgängig.

Code:
ATTFilter
:OTL

O20 - HKU\Elektro_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Elektro\Anwendungsdaten\data.dat) - C:\Dokumente und Einstellungen\Elektro\Anwendungsdaten\data.dat () 
[2008/01/10 06:45:42 | 000,106,496 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Elektro\Anwendungsdaten\data.dat 
[2013/10/11 15:38:24 | 000,000,004 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Elektro\Anwendungsdaten\settings.ini
         
  • Klicke jetzt auf den Fix Button.
  • Starte danach neu und versuche wieder in den normalen Modus von Windows zu booten.
  • Nach dem Neustart findest du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    (Auch zu finden unter C:\OTL\MovedFiles\<time_date.log>)
  • Kopiere nun dessen Inhalt hier in deinen Thread.



PC normal neustarten

2. Schritt
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



danach:

3. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________

__________________

Alt 12.10.2013, 22:42   #3
KaiH
 
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Problem Interpol Trojaner Windows XP Pro



Ok hab den Run Fix gemacht allerdings schreibt er error. Habe also nichts weiter gemacht nur das Ergebnis im Anhang angefügt.Danke!!
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: log 10132013_063823.log (1,3 KB, 133x aufgerufen)

Alt 13.10.2013, 03:25   #4
t'john
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Problem Interpol Trojaner Windows XP Pro



Der Fix faengt mit :OTL an!

Nochmal, fix vollstaedig kopieren.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 13.10.2013, 07:39   #5
KaiH
 
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hier der Fix, also bin kein PC As

Habe den Scan laufen lassen ohne etwas an den Einstellungen zu ändern, habe dann alles kopiert, und unten eingefügt, dann Run Fix durchgeführt und diese Datei komplett gespeichert.

Gruß

Kai

Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (57,8 KB, 142x aufgerufen)

Alt 13.10.2013, 08:46   #6
t'john
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Problem Interpol Trojaner Windows XP Pro



Du hast einen Scan gemacht und keinen Fix.

Du sollst es so machen wie hier: http://www.trojaner-board.de/142899-...ml#post1173540 beschrieben.
__________________
--> Problem Interpol Trojaner Windows XP Pro

Alt 13.10.2013, 09:36   #7
KaiH
 
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Nochmal für doofe, ich mach den scan.
Textdatei wird angezeigt.
Muss ich dann nur das unten einfügen was du oben geschrieben hast oder den gesamten Text?
Dann drücke ich run fix und Speicher das auf meinem stick und starte Windows neu??

Sorry steh irgendwie am schlauch

Alt 13.10.2013, 16:00   #8
t'john
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Problem Interpol Trojaner Windows XP Pro



Zitat:
Nochmal für doofe, ich mach den scan.
Wieso Scan???
Du sollst den Fix ausfuehren!



Du musst das machen, was du hier gemacht hast: http://www.trojaner-board.de/142899-...ml#post1173860

Du hattest den Fix nur nicht vollstaendig kopiert.


Was verstehst du bei der Anleitung: http://www.trojaner-board.de/142899-...ml#post1173540 nicht?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 13.10.2013, 17:29   #9
KaiH
 
Problem Interpol Trojaner Windows XP Pro - Standard

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Also wenn das jetzt nicht richtig ist dann geb ich auf.

Muss ich wenn ich den RUN FIX gemacht habe diesen auch speichern?

Im Anhang hoffentlich diesmal das Richtige
Angehängte Dateien
Dateityp: log 10142013_033000.log (93,2 KB, 161x aufgerufen)

Alt 13.10.2013, 19:56   #10
t'john
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Warum hat du bei OTL den Scan reinkopiert?

Du sollst den Fix aus Schritt 1 in das Feld von OTL reinkopieren!
http://www.trojaner-board.de/142899-...ml#post1173540

Du hast es doch schon einmal gemacht!
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

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