Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: problem noch mal eine frage

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.02.2005, 18:19   #1
usy
 
problem noch mal eine frage - Standard

problem noch mal eine frage



hallo,

ich habe im hijack mal was gelöscht und nun hab ich die vermutung, dass es was falsches war wie kann ich das rausfinden? kann man dies wieder reparieren?

danke eine verzweifelte usy

Alt 21.02.2005, 18:25   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
problem noch mal eine frage - Standard

problem noch mal eine frage



Hallo,

wenn du HijackThis in einem separaten Verzeichnis und nicht temporär entpackt hast, dann wird automatisch ein Backup angelegt. Mittels dieser Funktion kannst du natürlich den alten Zustand wiederherstellen lassen.
__________________

__________________

Alt 21.02.2005, 18:37   #3
usy
 
problem noch mal eine frage - Standard

problem noch mal eine frage



hi Cidre,

ich habe hijack als zip in einem ordner...hoffe das reicht!?!
wie geht das nun jetzt das zurückstellen auf den urzustand?

danke usy
__________________

Alt 21.02.2005, 18:40   #4
usy
 
problem noch mal eine frage - Standard

problem noch mal eine frage



im programm steht was von backup...unter configuration...aber da ist alles weiss oh man...kann ich da nun was verhauen haben?
sorry bin da voll unwissend...

danke für deine hilfe usy

Alt 21.02.2005, 18:43   #5
Feierfox
 
problem noch mal eine frage - Standard

problem noch mal eine frage



Zitat:
Zitat von usy
ich habe im hijack mal was gelöscht und nun hab ich die vermutung, dass es was falsches war wie kann ich das rausfinden? kann man dies wieder reparieren?
Teil uns doch bitte mit, was Du gefixt hast, aber nun wieder benötigst.

__________________
Gruß
Andy

__________________

Alt 21.02.2005, 18:43   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
problem noch mal eine frage - Standard

problem noch mal eine frage



So wie es aussieht, hast du HijackThis nur temporär entpackt und hast somit keine anwählbaren Backup Punkte.

Um was geht es eigentlich bei Dir?
Welche Einträge hast du denn deiner Ansicht nach falsch gefixed?
__________________
--> problem noch mal eine frage

Alt 21.02.2005, 18:56   #7
usy
 
problem noch mal eine frage - Standard

problem noch mal eine frage



hi, ja wenn ich das wüsste was ich falsch gefixt habe...ich dachte eben virus und bin mit dieser liste von hijack alles durchgegangen und da stand irgendwann...wenn der name einer homepage falsch ist...soll man dies löschen...kann nur höchstens gucken ob ich hier im forum auch die alte hijackliste und die neue da rein gestellt habe...

was ist mein problem?

und zwar, wenn ich surfe, schliesst auf einmal der IE und dann steht da ein problem mit frage problembericht senden und .... dieser eintrag geht leider nicht zu kopieren!!!

starte ich dann neu...geht wieder alles normal!

was kann das sein?

usy

Alt 21.02.2005, 19:06   #8
Cidre
Administrator, a.D.
 
problem noch mal eine frage - Standard

problem noch mal eine frage



Wende mal dies an, vielleicht stellt sich dann eine Besserung ein. http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6install.html#120
__________________
Gruß, Cidre


Alt 21.02.2005, 19:16   #9
Feierfox
 
problem noch mal eine frage - Standard

problem noch mal eine frage



Das MS-Produkte Berichte senden wollen, kannst Du auch hiermit unterbinden:

http://www.xp-antispy.org/
__________________
Gruß
Andy

__________________

Alt 21.02.2005, 19:18   #10
usy
 
problem noch mal eine frage - Standard

oh oh....



da stehen ja mehrere sachen...und ich glaub da mach ich sicher was falsch...weiss ja nicht mal wie man in diesen registrierungseditor komme ...???

sorry, aber weiss da echt nicht so recht was ich machen soll ?!?

bye usy

Alt 21.02.2005, 19:20   #11
usy
 
problem noch mal eine frage - Standard

oder soll ich das machen??



hi,....

oder soll ich das machen:
Unter Windows XP kann man den Internet Explorer mit diesem Script neu installieren. Lege vor dem Ausführen dieses Scriptes die Windows XP CD-ROM in das Laufwerk.

danke usy

Alt 21.02.2005, 19:21   #12
Feierfox
 
problem noch mal eine frage - Standard

problem noch mal eine frage



Du solltest dieses hier:

Zitat:
Internet Explorer über gleiche Version drüber installieren [Windows XP]
ausführen.
__________________
Gruß
Andy

__________________

Alt 21.02.2005, 21:14   #13
usy
 
problem noch mal eine frage - Standard

problem noch mal eine frage



Hi, dann müsste ich ja das machen:


Starte den Registrierungseditor und erstelle einen neuen Eintrag (REG_DWORD) «IsInstalled» mit Wert «0» unter «HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}». Führe dann die Installation durch.

Eine weitere Möglichkeit, ist es in der Datei sysoc.inf den Eintag «IEAccess=ocgen.dll,OcEntry,ieaccess.inf,HIDE,7» auf «IEAccess=ocgen.dll,OcEntry,ieaccess.inf,,7» zu ändern und anschließend die Datei sysoc.pnf löschen oder umbenennen. Der Internet Explorer erscheint dann in der Liste der zu deinstallierenden Programme unter «Systemsteuerung/Software» und kann nun "entfernt" werden. Der Internet Explorer wird zwar nicht wirklich deinstalliert aber anschließend kann man eine Neuinstallation durchführen.

da kenn ich mich aber NULL aus?!? weiss nicht wie man mit dem registrierungseditor öffnet etc....was tun?

danke usy

Alt 21.02.2005, 21:16   #14
usy
 
problem noch mal eine frage - Standard

und noch eine frage zu firefox?



.... ist firefox besser? würdet ihr den emfpehlen statt ie?

bye usy

Alt 21.02.2005, 21:22   #15
Feierfox
 
problem noch mal eine frage - Standard

problem noch mal eine frage



Gib z.B. unter Start -> Ausführen einfach regedit ein, es öffnet sich der Reg.-Editor und dann klickst Du Dich wie beschrieben durch:
1. HKLM
2. Software
.....
wenn Du den letzten Eintrag angeklickt hast kannst Du im rechten Fenster mit der rechten Mouse-Taste klicken...es erscheint das Kontext-Menü "Neu"....dort auf "DWORD-Wert" klicken

IsInstalled

eingeben.....und bestätigen.
Dann diesen Wert doppelt anklicken und in das sich öffnende Fenster 0 (Null) eintippen.
__________________
Gruß
Andy

__________________

Antwort

Themen zu problem noch mal eine frage
crazy, falsches, frage, gelöscht, hijack, problem, reparieren, schmoll, vermutung, verzweifel



Ähnliche Themen: problem noch mal eine frage


  1. Vielen Dank, Schrauber! Eine Frage noch ...
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.04.2015 (4)
  2. Nach PolizeiVirus habe ich noch eine Frage -NEU-da anderer theard felherhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2012 (31)
  3. Nach PolizeiVirus habe ich noch eine Frage..
    Mülltonne - 05.09.2012 (0)
  4. Noch Einer mit der 100€ Frage!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2012 (7)
  5. Nur eine Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  6. Ich hab da mal eine Frage!
    Diskussionsforum - 16.12.2010 (2)
  7. Avast findet trojaner...frage: ist mein system noch sicher???
    Mülltonne - 29.11.2008 (1)
  8. Eine Frage
    Netzwerk und Hardware - 14.03.2008 (3)
  9. Hjt-lock gemacht,problem besteht weiter! weiß einer noch eine Lösung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2007 (5)
  10. eine frage
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.04.2006 (12)
  11. Eine Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (4)
  12. Ist der Log ok? Hab noch Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2006 (2)
  13. und gleich noch eine Frage: activate_crack.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2005 (1)
  14. Noch eine Frage zu: 'se.dll/sp.html'
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2005 (1)
  15. mal eine frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2004 (6)
  16. Eine Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2003 (9)
  17. Noch ´ne Frage - warum zickt mein Internet so?
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2003 (2)

Zum Thema problem noch mal eine frage - hallo, ich habe im hijack mal was gelöscht und nun hab ich die vermutung, dass es was falsches war wie kann ich das rausfinden? kann man dies wieder reparieren? danke - problem noch mal eine frage...
Archiv
Du betrachtest: problem noch mal eine frage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.