Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: CPU Auslastung/Arbeitsspeicher

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.10.2013, 15:49   #1
kaisersiemen
 
CPU Auslastung/Arbeitsspeicher - Standard

Problem: CPU Auslastung/Arbeitsspeicher



Hallo zusammen,

ich habe mich hier soeben Registriert in der Hoffnung mein Problem endlich zu beheben.

Infos zu meinem PC:

Prozessor
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz

Arbeitsspeicher(RAM)
4,00 GB

Grafik
NVIDIA GeForce GTX 460
Grafik (Spiele) 2431 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Primäre Festplatte 169GB frei (298GB gesamt)
Windows 7 Ultimate

System
--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller MSI
Modell MS-7592
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4

Speicher
--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte(n) 298 GB
Datenträgerpartition (C: ) 169 GB frei (298 GB gesamt)
Medienlaufwerk (D: ) CD/DVD
Medienlaufwerk (G: ) CD/DVD

Grafik
--------------------------------------------------------------------------------

Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GTX 460
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2431 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1407 MB
Grafikkarten-Treiberversion 9.18.13.2723
Auflösung des primären Monitors 1680x1050
DirectX-Version DirectX 10

Netzwerk
--------------------------------------------------------------------------------

Netzwerkadapter NETGEAR WG111v2 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter


Jetzt zu meinem Problem

Egal welches PC Spiel gestartet wird, läuft es langsamer und die CPU Auslastung ist bei min. 90%. Das abspeichern von Spielständen funktioniert nicht mehr(bei 2 von 4 Spielen). Entweder Stürzt das Spiel ab oder nachdem ich denn Speichern Butten gedrückt habe ist das spiel dauerhaft am laden und dann muss ich das spiel mit Taskmanager beenden.
Google Chrome und Firefox ist auch langsamer geworden und beim laden einer neuen Seite geht der CPU Wert ach sehr Hoch und das alles hatte ich vor ca. 1er Woche nicht.

Habe mit CCleaner, Avira Antivirus, Microsoft Security Essentials und Memtester durchlaufen lassen. Beim Memtester gab es 144 Error Meldungen. Deshalb habe ich dann 4 neue Gb Arbeitsspeicher eingesetzt und das Problem war immer noch da. Ebenso habe ich viele Bluescreen abstürze gehabt.


mfg

Alt 06.10.2013, 10:08   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
CPU Auslastung/Arbeitsspeicher - Standard

CPU Auslastung/Arbeitsspeicher Anleitung / Hilfe





Zitat:
Beim Memtester gab es 144 Error Meldungen. Deshalb habe ich dann 4 neue Gb Arbeitsspeicher eingesetzt und das Problem war immer noch da. Ebenso habe ich viele Bluescreen abstürze gehabt.
Das eine hat mit dem anderen zutun.

Ohne funktionierenden RAM wird dein Rechner nicht richtig arbeiten.

Du musst den schadhaften RAM ausbauen. Erweitern alleine hilft nicht.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu CPU Auslastung/Arbeitsspeicher
antivirus, auslastung, avira, bluescreen, cpu, error, festplatte, firefox, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, geforce, grafikkarte, laufwerk, microsoft, netgear, neue, nicht mehr, problem, ram, security, seite, spiele, spielen, spielstände, taskmanager, usb, wireless



Ähnliche Themen: CPU Auslastung/Arbeitsspeicher


  1. Win 10 system.exe sorgt für hohe Arbeitsspeicher-Auslastung + Adware Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2015 (22)
  2. Arbeitsspeicher / CPU vom Laptop (Acer Aspire 5738G) im Leerlauf bei mind. 80% Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2015 (7)
  3. Neuer Acer-Laptop kaum nutzbar: Sehr hohe Auslastung von Arbeitsspeicher und Datenträger
    Alles rund um Windows - 16.03.2015 (7)
  4. Laptop sehr langsam Arbeitsspeicher/CPU Auslastung hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2014 (11)
  5. Hohe Arbeitsspeicher Auslastung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (7)
  6. Hohe Arbeitsspeicher- & CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2011 (0)
  7. Virus im Arbeitsspeicher
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2011 (1)
  8. 4 GB arbeitsspeicher und XP
    Alles rund um Windows - 11.01.2010 (5)
  9. Arbeitsspeicher
    Netzwerk und Hardware - 08.08.2009 (26)
  10. arbeitsspeicher überlastet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2008 (2)
  11. Logfile - PC spinnt total:Arbeitsspeicher und CPU auslastung andauern hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2007 (4)
  12. Arbeitsspeicher vergrößern?
    Alles rund um Windows - 04.06.2006 (8)
  13. Arbeitsspeicher testen
    Netzwerk und Hardware - 22.11.2005 (11)
  14. arbeitsspeicher
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2005 (3)
  15. CPU/Arbeitsspeicher Auslastung beobachten
    Alles rund um Windows - 06.02.2004 (2)
  16. Arbeitsspeicher
    Alles rund um Windows - 28.09.2003 (11)
  17. Arbeitsspeicher weg???
    Alles rund um Windows - 08.09.2003 (5)

Zum Thema CPU Auslastung/Arbeitsspeicher - Hallo zusammen, ich habe mich hier soeben Registriert in der Hoffnung mein Problem endlich zu beheben. Infos zu meinem PC: Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz Arbeitsspeicher(RAM) 4,00 - CPU Auslastung/Arbeitsspeicher...
Archiv
Du betrachtest: CPU Auslastung/Arbeitsspeicher auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.