Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Arbeitsspeicher weg???

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.09.2003, 02:36   #1
Hannibal125
 
Arbeitsspeicher weg??? - Böse

Problem: Arbeitsspeicher weg???



Tach Leutz,

habe mir in meinen Rechner vor ewigen Zeiten mal nen neuen 256 MB Ram-Baustein eingebaut (Vorher warens 128MB). Dat hat auch lange Zeit gefunzt. Nur jetzt guck ich mich mal wieder ein bisschen um auf meinem Rechner: und was sehe ich? Er erkennt nur noch 256MB anstatt der 384MB!!!! Wo ist denn der Rest hin???
Kann einer was mit so nem Prob anfangen? Könnten das Alterserscheinungen sein (PC ist ca 3-4 Jahre alt PIII mit 700MhZ... und Windows 98)? Oder soll ich die Steine mal wieder richtig fest reindrücken???

Wäre für Hilfe und Antworten very dankbar!

Gruß,
Hannibal

Alt 08.09.2003, 02:48   #2
nico4u
 
Arbeitsspeicher weg??? - Beitrag

Arbeitsspeicher weg??? Anleitung / Hilfe



hallo hannibal zum zweiten ,

teste doch bitte zuerst, ob die ram bausteine noch richtig und fest im slot sitzen und wenn das noch nicht hilft, dann kannst du mal 'reise nach jerusalem' spielen. sprich: den ramspeicher in den bänken untereinander austauschen. bringt das auch noch nichts, dann laß mal folgendes tool übern speicher laufen:

http://oca.microsoft.com/en/mtinst.exe (achtung: direkter downloadlink!!!)

das unterzeiht deinem ram speicher einen ersten test und geht dann nahtlos in einen endlos streßtest über. hilft aber nur, wenn der ram speichern och erkannt wird.

wenn das alles nichts bringt, dann kann es schon gut sein, daß der ram speicher zerschossen ist. meld dich mal mit den ergebnissen.

grüße nico [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 08.09.2003, 02:57   #3
Hannibal125
 
Arbeitsspeicher weg??? - Beitrag

Arbeitsspeicher weg??? Details



THX erstmal bis dahin! Werde den PC morgen mal aufschrauben. Ist mir jetzt a bisserl zu stressig. Aber werd mich mit den Ergebnissen melden!

THX und Gruß,

Hanni
__________________

Alt 08.09.2003, 07:07   #4
CyberFred
 
Arbeitsspeicher weg??? - Beitrag

Lösung: Arbeitsspeicher weg???



Sind die beiden RAM-Bausteine auch zueinander kompatibel (da gibt es ja 266er, 333er und 400er).
Wenn du mal so rumfragst, wird dir aber meistens davon abgeraten, zwei unteschiedlich große RAM-Bausteine einzubauen. Wurde der RAM überhaupt mal richtig erkannt? Füttere google mal mit Aida32, das ist auch ein gutes Hardwarediagnoseprogramm.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 08.09.2003, 08:33   #5
someboy
 
Arbeitsspeicher weg??? - Beitrag

Wie Arbeitsspeicher weg???



Ich würde vermuten, daß dein Rechner nicht mehr als 256MB Ram erkennt... schau mal in die Hauptplatinenbeschreibung...


Alt 08.09.2003, 17:40   #6
Hannibal125
 
Arbeitsspeicher weg??? - Beitrag

Wo Arbeitsspeicher weg??? Lösung!



@all

der Baustein war merkwürdigerweise irgendwie rausgerutscht. Nachdem ich ihn wieder fest rein gedrückt habe, läuft wieder alles wie am Schnürchen! Hatte mich in meinem "Eröffnungspost evtl. undeutlich ausgedrückt: Es hat vorher auch die ganze Zeit funktioniert!!!

THX @all -> Problem gelöst!

Gruß,
Hannibal

Antwort

Themen zu Arbeitsspeicher weg???
antworten, dankbar, drücke, eingebaut, erkenn, erkennt, hilfe, jahre, lange, leutz, meinem, neue, neuen, prob, rechner, richtig, windows, worte, zeiten



Ähnliche Themen: Arbeitsspeicher weg???


  1. Fragen zum Arbeitsspeicher
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2014 (6)
  2. CPU Auslastung/Arbeitsspeicher
    Alles rund um Windows - 06.10.2013 (1)
  3. Notebook Arbeitsspeicher
    Netzwerk und Hardware - 08.03.2010 (11)
  4. 4 GB arbeitsspeicher und XP
    Alles rund um Windows - 11.01.2010 (5)
  5. Arbeitsspeicher
    Netzwerk und Hardware - 08.08.2009 (26)
  6. Virus im Arbeitsspeicher?!!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2009 (2)
  7. Virus im Arbeitsspeicher?!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2009 (1)
  8. arbeitsspeicher überlastet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2008 (2)
  9. arbeitsspeicher ausgelastet?
    Mülltonne - 25.12.2008 (2)
  10. Frage zu Arbeitsspeicher
    Alles rund um Windows - 16.12.2008 (4)
  11. Arbeitsspeicher DFI Lanparty 875
    Netzwerk und Hardware - 27.11.2008 (6)
  12. Arbeitsspeicher erhöhen.....
    Netzwerk und Hardware - 01.07.2008 (2)
  13. Arbeitsspeicher aufrüstung ?
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2008 (18)
  14. Arbeitsspeicher aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 04.11.2007 (5)
  15. Arbeitsspeicher aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 17.02.2007 (13)
  16. arbeitsspeicher
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2005 (3)
  17. Arbeitsspeicher
    Alles rund um Windows - 28.09.2003 (11)

Zum Thema Arbeitsspeicher weg??? - Tach Leutz, habe mir in meinen Rechner vor ewigen Zeiten mal nen neuen 256 MB Ram-Baustein eingebaut (Vorher warens 128MB). Dat hat auch lange Zeit gefunzt. Nur jetzt guck ich - Arbeitsspeicher weg???...
Archiv
Du betrachtest: Arbeitsspeicher weg??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.