Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7: BKA-Trojaner ist unauffindbar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.09.2013, 14:25   #1
Yapsinho
 
Windows 7: BKA-Trojaner ist unauffindbar - Standard

Windows 7: BKA-Trojaner ist unauffindbar



Hallo liebe Trojaner Boarder,

war letztens Beinahe am verzweifeln. Etwas Kontext an der Stelle. Ein Kollege von meinem Vater hat sich per E-Mail einen Bundeskriminalamt Virus eingefangen. Denke, dass dieser soweit bekannt ist. Es handelt sich hierbei bereits um die neuere Version die so dreist ist und sogar Kinderpornos auf den PC läd. Zumindest gehen wir davon aus, haben die Videos einfach gelöscht und uns nicht angesehen. Da dies nicht mein erster Virus dieser Sorte ist, hat mein Vater mich darum gebeten mir das mal anzusehen.

Dann war ich bei ihm und starte den PC. Noch war alles normal. Hatte den Editor geöffnet und etwas reingeschrieben, um zu sehen, ob die Tastatur gesperrt ist. War sie nicht. Nach einiger Zeit kam dann der Sperrbildschirm. Wollte dann mal im abgesichterten Modus starten. Ich drück STRG + ALT + ENTF und drücke neustarten. PC schaltet Sperrbildschirm ab und siehe da: Weil wir die Editordatei offen hatten, unterbrach der PC den Abschaltvorgang, um zu fragen, ob wir speichern wollen. Dann haben wir den Vorgang abgebrochen und man konnte anscheinend normal mit dem PC arbeiten. Ich weiß nicht, ob der Virus irgentwas im Hintergrund macht, aber er hindert einen nichtmehr am arbeiten. Selbst der Task-Manager klappt Problemlos.

Dann began die Jagd nach dem Virus. Wir haben uns im Internet Hilfen gesucht. Davon hat aber nichts wirklich geholfen. Kann an der Stelle leider nicht mehr so deteiliert jeden einzelnen Schritt wiedergeben. Komischerweise, gibt es keine exe-Datei, die zum entsprechenden Zeitraum geändert wurde. Wir wissen echt nicht wie wir das Ding runterkriegen.

Bevor wir den Rechner Neuinstallieren, wollte ich fragen, ob ihr noch Ideen habt, wie man denn runterbekommt. Wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.


Mit freundlichen Grüßen,

Yapsinho

Alt 16.09.2013, 14:45   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: BKA-Trojaner ist unauffindbar - Standard

Windows 7: BKA-Trojaner ist unauffindbar



Hallo,

da müssen wir zuerst nachsehen, ob was zu sehen ist..


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 16.09.2013, 14:54   #3
Yapsinho
 
Windows 7: BKA-Trojaner ist unauffindbar - Standard

Windows 7: BKA-Trojaner ist unauffindbar



Würde ich ja machen, aber das Problem ist, dass ich den PC nicht Griffbereit habe
__________________

Alt 16.09.2013, 15:02   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: BKA-Trojaner ist unauffindbar - Standard

Windows 7: BKA-Trojaner ist unauffindbar



Ohne Logs kann ich dir nicht helfen.
Einfach mal ins Blaue rausraten, werd ich nicht machen..
Wenn du den Rechner wieder bei dir hast und den obigen Scan machst und die Logs postest, kann ich mal drübersehen, was da los ist.
__________________
cheers,
Leo

Alt 22.09.2013, 17:04   #5
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: BKA-Trojaner ist unauffindbar - Standard

Windows 7: BKA-Trojaner ist unauffindbar



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.

__________________
cheers,
Leo

Alt 02.10.2013, 18:32   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: BKA-Trojaner ist unauffindbar - Standard

Windows 7: BKA-Trojaner ist unauffindbar



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
--> Windows 7: BKA-Trojaner ist unauffindbar

Antwort

Themen zu Windows 7: BKA-Trojaner ist unauffindbar
abgebrochen, e-mail, einfach, frage, fragen, gelöscht, gesperrt, hintergrund, internet, modus, nicht mehr, nichts, offen, rechner, speicher, speichern, strg, task-manager, tastatur, trojaner, unauffindbar, version, virus, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7: BKA-Trojaner ist unauffindbar


  1. Windows 7 SP 1 mit Trojaner infiziert - Windows Update Fehlercode 8007002
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (60)
  2. Windows 8.1 ACER Laptop ist langsam geworden, Positive Finds unauffindbar, ständig Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2015 (19)
  3. Systemkühlungsrichtlinie Win7 unauffindbar
    Alles rund um Windows - 15.10.2014 (1)
  4. Iminent lässt sich nicht deinstallieren/Deal Finder unauffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2013 (23)
  5. Nach BKA Trojaner, Windows Firewall deaktiviert sich (Windows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  6. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  7. Windows Notfall Sicherheits Update Center - Windows XP Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (2)
  8. Windows 7 (64bit) Virus/Trojaner (evtl. Windows Verschlüsselungs Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (19)
  9. Infiziert mit Windows-Verschlüsselungs Trojaner -Mail mit Telefonrechnung - windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (12)
  10. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  11. Doppeltrojaner weg - aber alle Programme/Dateien unauffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (18)
  12. Windows Vista Home Premium 32-Bit Trojaner Windows gesperrt 50€ zahlen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)
  13. BAGLE (hoffentlich) losgeworden, aber WLAN unauffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2010 (2)
  14. Router unauffindbar-Trojanerfund-Was muss ich noch fixen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2010 (8)
  15. MSN Virus von Avira Antivir unauffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2009 (16)
  16. GData AVK 2006 removal Tool Unauffindbar!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.02.2009 (5)
  17. Hilfe! 4GB File nach beendetem Download unauffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2009 (2)

Zum Thema Windows 7: BKA-Trojaner ist unauffindbar - Hallo liebe Trojaner Boarder, war letztens Beinahe am verzweifeln. Etwas Kontext an der Stelle. Ein Kollege von meinem Vater hat sich per E-Mail einen Bundeskriminalamt Virus eingefangen. Denke, dass dieser - Windows 7: BKA-Trojaner ist unauffindbar...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: BKA-Trojaner ist unauffindbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.