Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Service Pack wird nicht installiert!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.09.2013, 10:33   #16
HardStylerx3
 
Service Pack wird nicht installiert! - Standard

Service Pack wird nicht installiert! [gelöst]



naja du hast halt dann kein service pack ich denke nicht das du dran sterben wirst

mfg HardStylerx3

Alt 16.09.2013, 12:15   #17
Chloec
 
Service Pack wird nicht installiert! - Standard

Service Pack wird nicht installiert! [gelöst]



ja aber was für negative auswirkungen hat das denn? bekomme ich leichter viren oder so?
__________________


Alt 16.09.2013, 12:29   #18
jrahe
/// Helfer-Team
 
Service Pack wird nicht installiert! - Standard

Service Pack wird nicht installiert! [gelöst]



Hallo Chloec,
...zu einem gut abgesicherten System gehört u.a. die Nutzung der aktuellsten Versionen.
(...nicht nur "Flashplayer" und Virenscanner, sondern auch Betriebssystem mit Servicepack)

Also ein Nachteil könnte eine erhöhte Anfälligkeit für Malware sein.

Ein weiterer Nachteil könnte die Einschränkung bei der Nutzung einiger Programme sein, da diese teilweise das installierte aktuellste Servicepack voraussetzen.

Bei Win XP z.B. kenne ich einige Programme, die ohne das aktuelle Servicepack 3 nicht zu installieren sind.
__________________
__________________

Alt 16.09.2013, 12:35   #19
Chloec
 
Service Pack wird nicht installiert! - Standard

Service Pack wird nicht installiert! [gelöst]



also wäre es von vorteil, wenn ich den laptop neu aufsetze ?
- gäbe es denn eine möglichkeit meine speicherstände von z.b. sims oder bioshock auch zu speichern und später wieder raufzuziehen?

Alt 16.09.2013, 12:46   #20
jrahe
/// Helfer-Team
 
Service Pack wird nicht installiert! - Standard

Service Pack wird nicht installiert! [gelöst]



Diese Entscheidung ob des Vorteils bzw. der gegebenen Nachteile mußt du für dich abwägen.
Ich persönlich würde das System neu aufsetzen...

Zur Spielstandsicherung bei den Sims hat gleich der erste Google-Treffer ergeben, das jedesmal ein backup angelegt wird, welches später wieder hergestellt werden kann.
Einfach mal "googlen", dann findest du sicher auch weitere Infos, wo diese Backups gespeichert werden.

Ganz allgemein würde ich vor dem Neuaufsetzen des System eine komplette Datensicherung und zusätzlich ein System-Image anlegen (z.B. mit Acronis True Image).

__________________
Gruß Jörg

Alt 16.09.2013, 13:48   #21
Chloec
 
Service Pack wird nicht installiert! - Standard

Service Pack wird nicht installiert! [gelöst]



bei einer kompletten datensicherung und einem system image werden dann auch meine spieldaten mitgespeichert, oder?
wenn ja, könnten sie gerne anfangen mir zu erklären wie ich dasmachen muss.

Alt 16.09.2013, 13:51   #22
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Service Pack wird nicht installiert! - Standard

Service Pack wird nicht installiert! [gelöst]



Code:
ATTFilter
Falls keine Besserung auftritt:

Start-Ausführen-services.msc

1. Stoppe den Dienst "Windows Updates"

2. Lösche den Ordner c:\windows\softwaredistribution\download

3. Starte den "Windows Update" Dienst wieder

4. Starte die Windows Update Funktion und versuche, nach neuen Updates zu suchen und zu installieren
         
Hat nur kurz Besserung gebracht ?

Dann versuch es nochmals, diesmal löschst du direkt

Code:
ATTFilter
c:\windows\softwaredistribution\
         
inkl. aller Unterordner und allem Käse der darin ist.
Der Ordner wird daraufhin neu generiert, sobald du den Windows Update Dienst wieder startest.

Du kannst wahlweise den Ordner auch einfach umbenennen, es sollten aber keine "schlimmeren" Fehler auftreten, wenn du den Ordner komplett löschst.

Alt 16.09.2013, 14:09   #23
jrahe
/// Helfer-Team
 
Service Pack wird nicht installiert! - Standard

Service Pack wird nicht installiert! [gelöst]



In Kürze:
- Datensicherung => eine 1:1 Kopie der Dateien (z.B. Eigene Dateien, Musik, Dokumente, Fotos) möglichst auf einem externen Datenträger.
Kopiert wird entweder manuell oder mit Hilfe von "Synchronisationstools" (= automatische Datensicherung)

- Image => ein direktes Abbild der System-Partition, also des gesamten Windows Betriebssystems einschließlich der Registry, des Bootloaders etc.
Image-Programme z.B. "Acronis True Image" (Lizenz bzw. frei für Western Digital HD) oder "EaseUS Free Backup" (frei für private Nutzung)

In deinem Fall würde ich:
a) eine Datensicherung (= Kopie) des backups von den Sims extern speichern
b) ein Image des aktuellen System anfertigen und extern speichern

Dann kannst du bei dem neu erstellten System später die Sims ganz normal installieren und aus deiner Datensicherung (= backup) den letzten Spielstand wieder herstellen.

Alternativ kannst du, wenn du mit dem neuen System nicht zufrieden bist, auf den genauen jetztigen Stand inklusive aller Gespeicherten Spielstände zurückkehren, indem du das erstellte Image wieder zurückspielst.
ACHTUNG: das Zurückspielen eines Images löscht dann auch dein neues System wieder und du bist KOMPLETT zurück auf dem jetzigen Stand.
Das Image dient also nur zur Sicherheit, falls beim Neuinstallieren des Systems etwas schief gehen sollte und du wieder zum jetzigen Stand zurück möchtest.

Anfertigen eines Images:
- bootfähigen Datenträger aus dem Image-Programm heraus erstellen
- Rechner hiermit starten
- auswählen der zu sichernden Partition C: (System)
- Auswahl des Speicherorts
- Image erstellen und fertig,,,!
__________________
Gruß Jörg

Alt 16.09.2013, 16:00   #24
Chloec
 
Service Pack wird nicht installiert! - Standard

Service Pack wird nicht installiert! [gelöst]



hab das oben nochmal versucht hat aber wieder nicht geklappt. also wirds wohl neuafgesetzt müssen.
brauch ich dafür irgendeine windows cd o.ä.?
ach und wie groß glauben sie werden all die sachen sein die ich speichern muss? reichen da cd's und einige usb sticks?

Alt 16.09.2013, 16:15   #25
jrahe
/// Helfer-Team
 
Service Pack wird nicht installiert! - Standard

Service Pack wird nicht installiert! [gelöst]



Zitat:
Windows cd o.ä.?
...ja, brauchst du für die Installation.
Entweder du hast vor 2 Jahren beim Kauf eine DVD mit erhalten oder die Installationsdateien befinden sich bei dir auf dem Laptop in einer (versteckten) Partition "Recovery" o.s.ä.

Zitat:
...wie groß glauben sie werden all die sachen sein die ich speichern muss?
Das hängt ab von:
- der Größe deiner Festplatte
- der Größe der Systempartition C:
- der Anzahl und Größe der dir wichtigen Dateien


- Ganz grob wird das Systemimage ca. halb so groß wie die Systempartition C: (bei maximaler Komprimierung)
- die Datensicherung (1:1) benötigt genauso viel Platz wie die kopierten Ursprungsdateien
- das backup der Sims dürfte eine relativ kleine Datei sein
__________________
Gruß Jörg

Alt 16.09.2013, 16:17   #26
Chloec
 
Service Pack wird nicht installiert! - Standard

Service Pack wird nicht installiert! [gelöst]



also ich bezweifle, dass ich eine dvd damals beim kauf hatte (hab ihn neu bei 'expert' gekauft)
- wenn ich diese datein aufm laptop habe, könnten sie mir verraten, wie ich das rausbekomme?

- denken sie normale cds würden dann zum speichern reichen?

Alt 16.09.2013, 16:31   #27
jrahe
/// Helfer-Team
 
Service Pack wird nicht installiert! - Standard

Service Pack wird nicht installiert! [gelöst]



Zitat:
... wenn ich diese datein aufm laptop habe, könnten sie mir verraten, wie ich das rausbekomme?
Du müsstest so etwas wie ein Manual erhalten haben, oder aber bei Google nachsehen.
Mein erster Treffer bei Google sagte "Asus Notebook von Recovery Partition wieder herstellen: beim Booten Taste F9 drücken, bis das Asus-Logo erscheint"
Das kann bei deinem etwas anders funktionieren, einfach mal googlen...!

Wenn die Dateien bei dir auf dem Laptop sind, dann befinden sie sich in einer "versteckten" Partition, so daß sie normalerweise nicht zu sehen sind. Sie sollten auch niemals gelöscht werden, da sie für die Neuinstallation benötigt werden.


Zitat:
...denken sie normale cds würden dann zum speichern reichen?
Für die Datensicherung bei wenig Dateien könnten CDs reichen.
Für ein Systemimage sind sie eher nicht geignet.
=> eine CD kann ca. 0,65 GB speichern
=> wenn bei dir C: 20 GB groß ist, brauchst du bei einem 10 GB Image ca. 15 CDs
=> wenn bei dir C: 200 GB groß ist, brauchst du ca. 150 CDs...!

Am sinnvollsten wäre eine externe Festplatte.
Vielleicht kannst du dir ja eine ausleihen und bei erfolgreicher Neuinstallation diese wieder zurück geben...
__________________
Gruß Jörg

Alt 16.09.2013, 16:35   #28
Chloec
 
Service Pack wird nicht installiert! - Standard

Service Pack wird nicht installiert! [gelöst]



ich horche mich erst mal rum, ob ich eine bekomme, sollte aber kein problem sein.
- doof wäre ja nur wenn ich nachher alles lösche und dann festelle, das diese versteckten partitionen gar nicht drauf sind

Alt 16.09.2013, 16:47   #29
HardStylerx3
 
Service Pack wird nicht installiert! - Standard

Service Pack wird nicht installiert! [gelöst]



ich würde es einfach so belassen anstatt mir jetz den ganzen stress anzutun ^.^

Alt 16.09.2013, 16:48   #30
jrahe
/// Helfer-Team
 
Service Pack wird nicht installiert! - Standard

Service Pack wird nicht installiert! [gelöst]



Zitat:
...doof wäre ja nur wenn ich nachher alles lösche und dann festelle, das diese versteckten partitionen gar nicht drauf sind
GENAU dafür wäre dann ein System-Image so wichtig.
Du könntest einfach deinen aktuellen Stand vom Zeitpunkt der Imageerstellung zurückspielen und alles wäre wieder wie jetzt.

Mit "...nachher alles lösche" meinst du doch deine aktuelle Windowsinstallation...!?
Wenn mit "...nachher alles lösche" die Sicherungen auf der externen Festplatte gemeint sind, dann hättest du in der Tat ein Problem.

ALSO:
1. Daten sichern und Systemimage anlegen und auf externer Festplatte speichern
2. System neu aufspielen
3. Gewünschte Daten aus der Sicherung zurückspielen
4. ausgiebiger Funktionstest (inklusive Installation des Service-Packs )
5. erst dann die Daten auf der externen Festplatte vor deren Rückgabe löschen oder anderweitig sichern
__________________
Gruß Jörg

Antwort

Themen zu Service Pack wird nicht installiert!
alten, anhang, asus, beheben, installier, installiere, installieren, installiert, jahre, laptop, möglichkeit, neuinstallation, nicht installiert, problem, schei, screenshot, service, updates



Ähnliche Themen: Service Pack wird nicht installiert!


  1. "Windows 7 64 Bit" Lässt sich nicht Updaten (Service Pack 1)
    Alles rund um Windows - 11.12.2013 (18)
  2. Update für Win Service Pack 1 (SP1) für x64-basierte Systeme nicht möglich. Fehler Code 8024200D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (14)
  3. Windows XP Service Pack 3 nicht installierbar (acpi.sys) - Rootkit-Befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (43)
  4. Service Pack 1 Windows 7 lässt sich nicht installieren SP1 win7
    Alles rund um Windows - 19.04.2011 (31)
  5. Update Service Pack 1 unter Windows 7 (64) nicht automatisch?
    Alles rund um Windows - 18.03.2011 (5)
  6. SP1-Download: Windows 7 Service Pack 1 und Windows Server 2008 R2 Service Pack 1
    Nachrichten - 25.02.2011 (0)
  7. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  8. Windows xp service pack 3 geht nicht
    Alles rund um Windows - 10.01.2009 (32)
  9. Windows xp service pack 3 geht nicht
    Mülltonne - 28.12.2008 (0)
  10. IE7 und Service Pack 3 lassen sich nicht installieren :(
    Alles rund um Windows - 01.12.2008 (10)
  11. Service Pack 2 - PC Bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 02.08.2008 (26)
  12. Service Pack 3
    Alles rund um Windows - 11.05.2008 (11)
  13. Service Pack 3
    Alles rund um Windows - 22.04.2008 (13)
  14. Service Pack 2
    Alles rund um Windows - 13.05.2006 (1)
  15. service pack 1 und 2
    Alles rund um Windows - 04.05.2005 (2)
  16. Win XP Service Pack 2
    Alles rund um Windows - 15.07.2004 (1)

Zum Thema Service Pack wird nicht installiert! - naja du hast halt dann kein service pack ich denke nicht das du dran sterben wirst mfg HardStylerx3 - Service Pack wird nicht installiert!...
Archiv
Du betrachtest: Service Pack wird nicht installiert! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.