Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Airline-Direct Spam Mail

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 06.09.2013, 22:23   #1
funkymunky
 
Airline-Direct Spam Mail - Standard

Airline-Direct Spam Mail



Hallo allerseits, ich hab die besagte Mail von diesem Thread:

http://www.trojaner-board.de/140999-...ng-pcsbhg.html

vorgestern erhalten und dämlicherweise den Dateianhang geöffnet, da ich zu dem Zeitpunkt eine Mail mit Flugdaten von einem Kollegen erwartete...

Mein Antivir ist sofort angesprungen und hat mir angeboten, die Daten direkt zu entfernen, dies habe ich natürlich bestätigt, war mir allerdings nicht sicher, ob da nun alles safe ist.

Beim Stöbern im Netz kam ich auf Eure Page und las die Bitte, Euch die Mail zuzuschicken. Ich hab das Problem, dass ich sie nicht per 7zip packen konnte. Bei allen anderen Methode, Euch das zukommen zu lassen, streikte mein Mailserver (wegen Virus natürlich)....

a) sind die Infos auf dem o.g. Thread richtig? Ich habe die Registry-Einträge gecheckt und nichts von den Hinweisen gefunden. Gibts noch weitere Risiken?

b) kann ich Euch irgendwie anders die Email zukommen lassen?

Grüße

Marco

Alt 07.09.2013, 07:07   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Airline-Direct Spam Mail - Standard

Airline-Direct Spam Mail



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Airline-Direct Spam Mail
airline-direct, andere, anderen, angeboten, antivir, dateianhang, direkt, email, entferne, entfernen, erhalte, erhalten, gecheckt, hinweise, infos, mail, mailserver, methode, natürlich, nichts, problem, punkt, richtig, sofort, spam, spam-mail, thread, trojaner, virus



Ähnliche Themen: Airline-Direct Spam Mail


  1. Spam-Mail als Teil einer abgeschlossenen E-Mail-Konversation!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.01.2015 (1)
  2. Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  3. ELSTER Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.09.2014 (5)
  4. Spam mail!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.02.2014 (9)
  5. Yahoo Mail SPAM
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.10.2013 (31)
  6. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  7. airline-direct Spam: E-Tickets/Reiseplan zu Buchung PCSBHG
    Diskussionsforum - 08.09.2013 (4)
  8. Ominöse Mail (mit Trojaner) in meinem GMX-Spam-Mail-Ordner
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.04.2013 (3)
  9. Mail delivery failed-SPAM Mails. E-Mail-Acc kompromittiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (1)
  10. Spam 2x GMX - Mac mail - was tun?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.07.2012 (4)
  11. Spam-Mail von meiner web.de-E-Mail-Adresse an alle Kontakte gesendet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (27)
  12. Windows Live Mail verschickt an irgendwelche Adressen haufenweise Spam über meine Mail-Addy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (18)
  13. spam-mail über mein web.de-account versendet, spam-mail auch im gesendet Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (3)
  14. E-Mail Spam von Pc aus
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2010 (7)
  15. Spam-Mail mit eigener E-Mail Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (2)
  16. Spam mail?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.09.2008 (10)
  17. spam e-mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2006 (4)

Zum Thema Airline-Direct Spam Mail - Hallo allerseits, ich hab die besagte Mail von diesem Thread: http://www.trojaner-board.de/140999-...ng-pcsbhg.html vorgestern erhalten und dämlicherweise den Dateianhang geöffnet, da ich zu dem Zeitpunkt eine Mail mit Flugdaten von einem Kollegen - Airline-Direct Spam Mail...
Archiv
Du betrachtest: Airline-Direct Spam Mail auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.