Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.02.2005, 09:34   #1
trudi
 
Virus... - Standard

Virus...



Hallo!

Habe meinen pc komlett neu installiert! direkt mit zonealarm und mit antivir! waren beides allerdings ein bischen älter, aber nicht allzu viel.... ich nehme jetzt mal an, dass das virus auf den pc kam, während ich zonealarm geupdated habe... anders kann ich es mir nicht erklären....

habe hier bereits was von escan gelesen und es mal alles durchsuchen lassen! dabei kam dieses raus:

File C:\WINDOWS\system32\mcafee32.exe infected by "Backdoor.Win32.Rbot.gen" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\WINDOWS\htpatch.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.HTPatch.b. No Action Taken.

antivir hat nix gefunden.... muss ich den pc jetzt wieder komplett neu machen? wär nicht sooo schlimm, da ich es ja gestern erst gemacht habe... und somit nicht allzu viel drauf ist! aber ärgerlich wäre es schon...

Alt 19.02.2005, 10:48   #2
chaosman
 
Virus... - Standard

Virus...



@trudi
ja, neuaufsetzen ist unumgänglich
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbotot.html

mache es am besten nach dieser anleitung
http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2


sry

chaosman
__________________

__________________

Alt 19.02.2005, 10:57   #3
trudi
 
Virus... - Standard

Virus...



wie ich es mir gedacht habe.... verdammt...

nützt ja nichts... hab mir gerade die neusten install dateien für antivir und zonealarm runtergeladen und gehe jetzt von neuem ans werk....

Danke für die Antwort!
__________________

Alt 19.02.2005, 13:07   #4
trudi
 
Virus... - Standard

Virus...



hi,

aber diese meldung ist nicht schlimm oder???

File C:\WINDOWS\htpatch.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.HTPatch.b. No Action Taken.


wenn doch, dann weiß ich nicht mehr weiter...

Alt 19.02.2005, 13:19   #5
Haui45
 
Virus... - Standard

Virus...



Zitat:
aber diese meldung ist nicht schlimm oder???

File C:\WINDOWS\htpatch.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.HTPatch.b. No Action Taken.
Ist harmlos


Alt 19.02.2005, 13:37   #6
trudi
 
Virus... - Standard

Virus...



sonst hätte ich meinen pc auch aus dem fenster geworfen!

Antwort

Themen zu Virus...
.exe, action, antivir, bereits, c:\windows, direkt, durchsuchen, escan, gestern, infected, installier, installiert, komplett, mcafee, neu, not-a-virus, schlimm, system, system32, taken, virus, virus..., windows, zonealarm, älter, ärgerlich




Zum Thema Virus... - Hallo! Habe meinen pc komlett neu installiert! direkt mit zonealarm und mit antivir! waren beides allerdings ein bischen älter, aber nicht allzu viel.... ich nehme jetzt mal an, dass das - Virus......
Archiv
Du betrachtest: Virus... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.