Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.08.2013, 14:42   #1
aliey
 
Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp - Ausrufezeichen

Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp



Hallo liebe Community,

Ich hab mal wieder ein Problem und zwar, dass ich den Gvu Trojaner auf meinem alten Pc mit dem Betriebsystem Windows Xp drauf hab. Ich hab es schon mit Wiederherstellung versucht und mit dem Abgesicherten Modus, so wie es in vielen Foren diskutiert wird, jedoch bin ich Gescheitert. Ich komm nicht mehr an den Desktop und weiteres. Webcam ist schon abgemacht. Ich wende mich an euch da ich erlich gesagt den anderen Foren nicht so richtig traue und ich von Trojaner Board sehr viel gutes gehört hab.

Hoffe ihr könnt mir helfen da ich noch sehr viele Wichtige Datein auf der Festplatte habe !

Mfg. aliey

Alt 29.08.2013, 15:31   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp - Standard

Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp



Hallo,

gehe bitte diese Anleitung durch und versuch die angegebenen Möglichkeiten, um nach einer von ihnen einen Scan zu machen. Poste dann die resultierenden Logs hier.
__________________

__________________

Alt 29.08.2013, 15:54   #3
aliey
 
Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp - Standard

Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp



Ich bin jetzt am Laptop mit Windows 7 aber mein Rechner hat ja Windows Xp und ich kapier das nicht ganz mit dem, wie ich das auf den Usb stick packe weil mein Laptop kein Brenner bzw. LAufwerk hat !

Danke.
__________________

Alt 29.08.2013, 16:05   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp - Standard

Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp



Dann versuch mal das:


Versuchen wir, den Sperrbildschirm mit HitmanPro.Kickstart zu entfernen.
Du brauchst hierfür einen USB-Stick. Achtung: Alle Daten darauf werden verloren gehen! Sichere sie zuvor an einen anderen Ort, wenn du sie noch brauchst.
  • Bereite deinen USB-Stick vor wie in dieser Anleitung beschrieben: Anleitung: HitmanPro.Kickstart
  • Schliesse dann diesen Stick an den infizierten Rechner an und boote ihn vom USB-Stick. (Anleitung: Starten vom USB-Stick)
  • Es erscheint ein Bootmenü von HitmanPro - wähle zunächst Methode 1 aus und wenn das nicht klappen sollte, dann Methode 2.
  • Windows wird jetzt ganz normal starten. Wenn der Sperrschirm des Trojaners erscheint, warte einfach ab. HitmanPro sollte in wenigen Sekunden gestartet werden (grünes Fenster).
  • Klicke jetzt: Weiter -> "Nein, ich möchte nur einen Einmalscan ..." -> Weiter
  • Der Computer wird jetzt untersucht, mache in dieser Zeit bitte nichts.
  • Klicke dann weiter, um die Funde in die Quarantäne zu verschieben.
  • Klicke jetzt unten links auf "Logfile speichern" und lege es auf dem Desktop ab.
  • Lasse den Rechner neu starten, berichte ob alles geklappt hat und poste mir hier das Logfile von HitmanPro.
__________________
cheers,
Leo

Alt 29.08.2013, 16:34   #5
aliey
 
Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp - Standard

Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp



Wenn ich im Boot menü von Hitmann 1 auswähle startet der pc neu und dann kommt wieder das Menü, dann wähle ich 2 und dann startet der Pc wieder neu und dann kommt wieder das boot menü und ich kann auswählen. + Danke für die sehr schnelle Antwort !

Danke


Alt 29.08.2013, 16:39   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp - Standard

Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp



Ok, wenn das auch nicht klappt, dann versuchen wir es so:



Erstellen wir einen bootbaren USB Stick für OTLPE

Wichtig:
Der USB Stick muss mindestens 512 MB oder mehr haben. Sichere gegebenfalls alle Dateien von dem USB Stick, diese werden nach den folgenden Schritten nicht mehr vorhanden sein.
  • Downloade dir OTLPEstd.exe und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Solltest Du kein 7-zip oder Winrar auf deinem System haben, lade dir 7-zip herunter und installiere es.
  • Nach der Installation von 7-zip, extrahiere OTLPEstd mit einem Rechtsklick auf OTLPE.iso und wähle Entpacken nach "OTLPEstd\".





    Nun öffne bitte den Ordner OTLPEStd und mache einen Rechtklick auf die OTLPE_New_Std.iso und wähle in 7zip Dateien entpacken



    Entpacke die Dateien in einen Ordner ( OTLPE ) auf dem Desktop. Nehme bitte ebenfalls die Einstellung wie im Bild vor.

Downloade dir eeepcfr.zip und entpacke die Datei nach Systemroot (meistens C:\).
  • Leere den USB Stick auf den Du OTLPE erstellen willst.
  • Navigiere nach C:\eeecpfr und starte usb_prep8.cmd.
  • Drücke im DOS Fenster eine beliebige Taste.
  • Gehe nun sicher das der richtige Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks ganz oben steht.
    Für Drive Label: gib ein OTLPE.
    Unter Source Path to built BartPE/WinPE Files klicke ... und wähle den vorher erstellten OTLPE Ordner .
    Setze ein Häckchen bei Enable File Copy.
  • Klicke Start, akzeptiere die Nutzungsbestimmungen.
Nun kannst Du mit dem USB Stick dein System starten!

Nun boote von mit der OTLPE USB Stick.
Hinweis: Wie boote ich von CD (einfach statt ner CD USB Device auswählen)
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________
--> Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp

Alt 29.08.2013, 16:50   #7
aliey
 
Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp - Standard

Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp



Kann ich das auch mit WinRar packen ?

Danke

Alt 29.08.2013, 16:54   #8
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp - Standard

Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp



Entpacken, ja.
__________________
cheers,
Leo

Alt 29.08.2013, 17:17   #9
aliey
 
Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp - Standard

Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp



Wie komme ich den zu "Systemroot" ?

Danke

Alt 29.08.2013, 17:18   #10
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp - Standard

Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp



Du sollst diese Datei einfach direkt nach C:\ entpacken.
__________________
cheers,
Leo

Alt 29.08.2013, 17:21   #11
aliey
 
Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp - Standard

Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp



Einfach auf die Festplatte oder was ?

Danke

Alt 29.08.2013, 17:22   #12
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp - Standard

Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp



Ja einfach "zuoberst" hin.
__________________
cheers,
Leo

Alt 29.08.2013, 17:22   #13
aliey
 
Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp - Standard

Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp



Also einfach auf die Festplatte ?

Danke

Alt 29.08.2013, 17:25   #14
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp - Standard

Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp



ja.
__________________
cheers,
Leo

Alt 29.08.2013, 17:26   #15
aliey
 
Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp - Standard

Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp



Entschuldigung aber das kapier ich jetzt wirklich nicht Also einfach C anklicken und auswählen ?

Danke

Antwort

Themen zu Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp
abgesicherten, alten, andere, anderen, betriebsystem, board, computer, datei, desktop, desktop blockiert, festplatte, foren, gutes, gvu trojaner, modus, nicht mehr, platte, problem, richtig, trojaner, trojaner board, versucht, virus, webcam, wichtige, wiederherstellung, windows, windows xp, windwos



Ähnliche Themen: Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp


  1. Windwos 7 : Webseiten nur noch mit werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2015 (21)
  2. Windwos 8.1 - Werbung und unflüssig
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2015 (12)
  3. Windwos 7 64-bit, welche Version ?
    Alles rund um Windows - 24.06.2014 (2)
  4. Windwos XP: Seltsames Verhalten von Google Chrome. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (8)
  5. TR/Mediyes.Gen in C:\Windwos\WinSxS\PendingRenames.....
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2013 (14)
  6. Windwos 8.1 - Runtime Error
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2013 (3)
  7. Windwos-Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Alles rund um Windows - 03.10.2013 (3)
  8. Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp Schnell !
    Mülltonne - 29.08.2013 (1)
  9. Weißer Bilderschirm-Virus/Trojaner nach starten von Windwos 7 (64Bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (15)
  10. Vorbereitung zum Entfernen des Windwos Verschlüssungs Trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (3)
  11. Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (9)
  12. hilfe windwos plfsetl.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2010 (1)
  13. Windwos Security Alert Pop-Ups..
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2008 (11)
  14. Zerstörtes Windwos?
    Mülltonne - 28.09.2008 (0)
  15. windwos startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 25.05.2008 (2)
  16. Windwos SecurityCenter_Disable and Spydawn
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2007 (1)
  17. .mp4 und Windwos
    Alles rund um Windows - 08.02.2003 (1)

Zum Thema Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp - Hallo liebe Community, Ich hab mal wieder ein Problem und zwar, dass ich den Gvu Trojaner auf meinem alten Pc mit dem Betriebsystem Windows Xp drauf hab. Ich hab es - Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp...
Archiv
Du betrachtest: Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.