Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.Gaslide

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.03.2004, 12:23   #16
-=sister=-
 
Trojan.Gaslide - Beitrag

Trojan.Gaslide



Erstmal recht herzlichen Dank für eure superschnellen Antworten.
Als ich von der Mittagschicht nach Hause kam setzte ich mich gleich voller Siegesüberzeugung gegenüber diesem Widerling an meinen Hugo (so heisst mein Computer *g*)
brav Norton mal gucken lassen obs was neues gibt
Win XP im abgesicherten Modus gestartet....
er fand auch die Bedrohung und zeigte mir an, er habe sie gelöscht!
Denn machte ich mich auf den Weg in die Registry.
Doch keine fremden Einträge in den angegebenen Pfaden zu finden!
und der Wert "%1" %* war auch vorhanden....
hmmm, also Win neu gebootet und voller Hoffnungen.

Doch leider ohne Erfolgserlebnis. Weiterhin Meldungen von Norton AV über die Bedrohung in bereits erwähnter notepad.exe :-(
Nochmal Systemcheck.... Wieder findet er die potenzielle Bedrohung... und löscht sie.¿

windowssuche gestartet: 3 mal notepad.exe gefunden in \Windows, \Windows\system32 und \Windows\system32\dllchache (alle 66 KB)
ausserdem 2mal notepad32.exe in \windows und \windows\system32 (51KB und 47 KB) beide erstellt am 'verseuchungstag'
kam mir die knuffelige idee die exe in _xe umzubenennen

desweiteren fand ich per Trojancheck einen merkwürdigen Prozess, der keine Informationen preisgab: WTi (und nen kleines quadrat dahinter) ?
hab ich auch mal deaktiviert.

Spybot auch mal fleissig sein Werk tun lassen

Neustart..... Virenscan....... "clean"!!
*freuhüpf*

einziges dilemma nun noch: habe kein Notepad mehr. die umbenannten zum testen reaktivieren habe ich echt keine Nerven zu. Kann ja kaum nachvollziehen, was nun letzendlich den gewünschten erfolgt brachte.
welches ist die richtige und wo muss sie hin?????

Weshalb ich den komischen patch per Muli gezogen habe? Echt keine Ahnung mehr, wurde mir wohl empfohlen.
ICQ 2003 habe ich nun auch wieder gebannt und meinen geliebten Trillian reaktiviert
(verzeiht einer alten Frau)

Vielen lieben Dank Euch allen
sister

Alt 23.03.2004, 15:35   #17
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojan.Gaslide - Beitrag

Trojan.Gaslide



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -=sister=-:
windowssuche gestartet: 3 mal notepad.exe gefunden in \Windows, \Windows\system32 und \Windows\system32\dllchache (alle 66 KB)
ausserdem 2mal notepad32.exe in \windows und \windows\system32 (51KB und 47 KB) beide erstellt am 'verseuchungstag'
kam mir die knuffelige idee die exe in _xe umzubenennen
[...]
einziges dilemma nun noch: habe kein Notepad mehr. die umbenannten zum testen reaktivieren habe ich echt keine Nerven zu. Kann ja kaum nachvollziehen, was nun letzendlich den gewünschten erfolgt brachte.
welches ist die richtige und wo muss sie hin?????
</font>[/QUOTE]Hast Du alle notepad.exe umbenannt? In der zweiten Meldung ist jetzt von notepad32.exe die Rede, das ist ein bißchen verwirrend.
Die verseuchte lag Deiner ersten Meldung nach in "...windows\system32\".
Also kopierst Du die Datei aus c:\windows dorthin, und benennst sie ggf. wieder um.
Du kannst Dir aber auch die Verknüpfung unter Zubehör(?) zum Notepad per "rechte Maustaste-Eigenschaften" mal anschauen, dort steht auch der Pfad drin.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________


Alt 25.03.2004, 14:25   #18
-=sister=-
 
Trojan.Gaslide - Lächeln

Trojan.Gaslide



Mahlzeit

Also, wie schon erwähnt, wurden diese notepad32.exe n wohl von dem Trojaner erstellt?
Keinen Schimmer, aber das Erstellunsdatum passte!

Habe es nicht versucht meine notepads wieder zu raktivieren. Nen Kollege hat mirs neu geschickt

Vielen Dank nochmals
Ich werde dieses Board wärmstens weiterempfehlen

have a nice day
sister
__________________

Alt 25.03.2004, 14:39   #19
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojan.Gaslide - Beitrag

Trojan.Gaslide



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -=sister=-:
Habe es nicht versucht meine notepads wieder zu raktivieren. Nen Kollege hat mirs neu geschickt </font>[/QUOTE]So geht's natürlich auch. [img]smile.gif[/img]
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -=sister=-:
Vielen Dank nochmals
Ich werde dieses Board wärmstens weiterempfehlen
</font>[/QUOTE]Danke für das Feedback und fürs Weiterempfehlen. [img]smile.gif[/img]

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 31.05.2004, 17:59   #20
Screamlord
 
Trojan.Gaslide - Beitrag

Trojan.Gaslide



tach

ich hatte dieses hässlichen trojaner auch drauf und hab ihn jezt auch wieder runterbekommen aber ich hab immer noch das problem das ich mein hintergrund nicht mehr einstellen kann. Könnt ihr mir da weiterhelfen oder steht das auch in der englischen anleitung und ich habs net gesehen.

mfg
Screamlord


Alt 31.05.2004, 20:48   #21
Lagerbier
 
Trojan.Gaslide - Beitrag

Trojan.Gaslide



Hallo,

ich habe das selbe Problem. Ich habe alles gemacht, was oben stand auch nortron bringt mich nicht wirklich weiter. ich habe immer noch bei jedem Klick die Anzeige, dass ich einen Trojaner im notepad habe. Das Problem ist, dass ich das notepad nicht weg bekomme und es bei jedem löschen die exe. 4 sekunden später wieder da ist.

Vielen Dank für die Hilfe.

Alt 29.08.2004, 17:43   #22
olly
 
Trojan.Gaslide - Standard

Trojan.Gaslide



hi ihrs.

habe auch daselbe problem.

die notepad.exe generiert sich nach 3-4sek einfach wieder neu.

bringt es was,wenn ich ALLE notpad.exe'n in _ex oder so umbenenne?
auch das mit dem abgesicherten modus funzt nicht.

noch eine frage: ist der trojaner gefährlich?

lg
olly

Alt 28.10.2004, 08:42   #23
Kassierer
 
Trojan.Gaslide - Ausrufezeichen

Trojan.Gaslide



Hallo Leute!

Ich habe mir leider auch den Virus eingefangen mit dem bezaubernden Namen "Trojan.Gaslide". Ich schaffe es allerdings trotzdem nicht so recht, ihn zu löschen bzw. zu beseitigen. Leider hab ich jetzt auch so ein Video am Start von Wondows und ein entsprechendes Desktopbild, was mich echt nervt!

Habt ihr noch ein Paar Tipps eventuell und was mich ehrlich gesagt noch viel mehr interessiert:

IST DAS EIN DIALER???

Kann es vielleicht sogar sein, dass der irgendwas im Netz aufruft, bzw. öffnet, was dem auf dem Desktop entspricht???

Ich bitte euch echt um Hilfe, weil wenn der sich ins Netz einwählt und mir irgendwelche Kosten verursacht habe ich echt ein Problem...
Und natürlich auch alle anderen, die den Virus selbst miterlebt haben.

Danke schon mal im Voraus.

MfG

Kassierer

Alt 28.10.2004, 12:00   #24
*Christian*
Gast
 
Trojan.Gaslide - Standard

Trojan.Gaslide



@Kassierer

Scanne mal hiermit im abg. Modus: http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html

Anschl. poste ein HijackThis-Log: http://filepony.de/download-hijackthis/

Alt 29.10.2004, 13:09   #25
Kassierer
 
Trojan.Gaslide - Icon23

Trojan.Gaslide



also, ich hatte den Virus leider nicht so richtig wieder hinbekommen(Ich glaube, der war schon zu weit vorangeschritten) und daher die Festpatte formatiert(was geholfen hat). Jetzt ist meine Einzige sorge, bzw. Frage, ob mir im Nachhinein noch was passieren kann, was der Virus eventuell angerichtet hat. Versteht ihr,. was ich meine?

Ich bin deshalb nämlich echt schon besorgt, weil solche Bilder, die da auf dem Desktop erscheinen(diese Einschlägigen, die vom Troja.gaslide runtergezogen werden) sind doch bestimmt nicht ohne Folgen, oder?

Bitte, wenn ihr was darüber wisst, gebt mir bescheid. Danke euch schon mal im Voraus!

MfG

Kassierer

Antwort

Themen zu Trojan.Gaslide
antivirus, benötige, build, datei, dringend, hilfe, hilfe!, icq, infiziert, langsam, lieben, löschen, melde, meldet, notepad.exe, patch, problem, reparieren, stunden, system, system32, this, trojaner, verweigert, zugriff, zugriff verweigert




Ähnliche Themen: Trojan.Gaslide


  1. [Win XP] botnet: ntp-muliplier; desinfect: Trojan.Script.Iframer, Trojan.Heur.TP, Win.Trojan.Iniduoh, Win.Trojan.Ramnit
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2014 (16)
  2. Mehrere Trojaner im Temp Ordner (Trojan.Citadel.IE, Trojan.Ransom.CT, Trojan.Zlob)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (7)
  3. Trojan.Ransom.ED, Trojan.Agent.ED, Trojan.FakeMS.PRGen und Bublik b. durch Email erhalten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (29)
  4. Bublik b.; Trojan.Ransom.ED; Trojan.Agent.ED und Trojan.FakeMS.PRGen in Email?
    Mülltonne - 28.03.2013 (0)
  5. BKA-Trojaner u.a. (Trojan.Bublik, Trojan-Ransom.Foreign, Worm.Cridex, Trojan.Yakes)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (4)
  6. TR/ATRAPS.Gen und TR/Kazy durch Antivir gemeldet; ferner Trojan.Agent.MRGGen, Trojan.0Access, Trojan.Dropper.BCMiner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (10)
  7. Wohl mehrere Viren: Rootkit.0Access Trojan.Zaccess Trojan.RansomP.Gen Trojan.Agent bzw. TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (13)
  8. Trojan.Apppatch,Trojan.Agent.BVXGen und Trojan.Midhos in C:\Users\inet-kid\AppData,TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (35)
  9. EXP/2008-5353.AO TR/Kazy.80527.3 Trojan.BT.Soft.Gen Trojan.Banker Trojan.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (5)
  10. Spam mails vom computer? Trojan.sirefef, Trojan.dropper, trojan.small, etc.etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (13)
  11. Hilfe! Trojan.Small; Trojan.Sirefef; Rootkit.0Access; Trojan.Atraps.Gen2 auf meinem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (11)
  12. Trojan.Agent, Trojan.FakeAltert, Trojan.Hiloti.Gen gefunden und gelöscht,aber wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (11)
  13. Trojan.BHO, Spyware.Passwords.XGen, Trojan.Dropper und Trojan.Agent mit Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (9)
  14. Diverse Trojaner vom Typ Trojan.Rodecap, Trojan.Dropper und Trojan.Agent! Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (16)
  15. trojan.gaslide.b
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2006 (5)
  16. Trojan.Gaslide.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2006 (5)
  17. Trojaner Gaslide
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2006 (13)

Zum Thema Trojan.Gaslide - Erstmal recht herzlichen Dank für eure superschnellen Antworten. Als ich von der Mittagschicht nach Hause kam setzte ich mich gleich voller Siegesüberzeugung gegenüber diesem Widerling an meinen Hugo (so heisst - Trojan.Gaslide...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Gaslide auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.