Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ffisearch, desktop und javakonsole???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.02.2005, 14:54   #1
larszappa
 
ffisearch, desktop und javakonsole??? - Standard

ffisearch, desktop und javakonsole???



hallo zusammen,

gestern morgen wurde mein rechner massiv infiziert, mit z.b.
ffisearch.exe, desktop.exe und der ganze rattenschwanz, der
noch mitgeliefert wird. nachdem ich allemöglichen artikel gewälzt und angewendet hatte, sah mein rechner wieder clean aus. das dauerte
ca. 8 stunden.

nun installierte ich heute morgen firefox für sicheres surfen. das war noch kein problem. aber als ich die javakonsole installierte, ging der ganze mist
von vorne los. main av-guard hörte gar nicht mehr auf zu peepen. trojaner
hier, trojaner dort usw.
löschaktionen im av-guard halfen null. anschließend war mein rechner wieder
komplett infiziert. es waren wieder diese antispybuttons auf dem desktop usw., die zu ffisearch.exe und desktop.exe gehören. langsam hab ich die schnauze voll.

was spielt die javaconsole für eine rolle?

anscheinend ist mein rechner immer noch nicht clean.

wenn jemand lust hat, mir zu helfen, schicke oder poste ich gerne logfiles aus HijackThis oder anderen programmen.

vielen dank im voraus

lars

Alt 17.02.2005, 15:04   #2
Chris14
 

ffisearch, desktop und javakonsole??? - Standard

ffisearch, desktop und javakonsole???



-lade dir escan runter und gehe genau nach dieser anleitung vor
-öffne die datei mwav.log,klicke auf bearbeiten dann auf suchen
-gebe infected ein
-suche weiter,markiere die treffer und kopiere sie ins forum
-erstelle ein HijackThis log wie es auf http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html steht und poste es
__________________


Alt 17.02.2005, 15:05   #3
chaosman
 
ffisearch, desktop und javakonsole??? - Standard

ffisearch, desktop und javakonsole???



@larszappa
wenn du neuaufsetzt hast nach dieser anleitung
http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2
hättest du wahrscheinlich keine probleme


wenn du hilfe möchtest, dann müß du uns schon infos geben.

chaosman
__________________
__________________

Alt 17.02.2005, 16:39   #4
larszappa
 
ffisearch, desktop und javakonsole??? - Standard

ffisearch, desktop und javakonsole???



hallo chris,

danke, daß du dich mir annimmst. also, kurz bevor und während ich escan ausführte infizierte sich wieder mein rechner. abartig. du wirst es gleich sehen anhand der infected-list aus escan und der hijack-log.

ich bin gespannt, ob man das nochmal in den griff bekommen kann.

zur info: ich habe sowohl adaware, antivirus, spybot, hijackthis, aboutbuster, cleanup in den aktuellen versionen.

zum posten sind die daten zu groß, deswegen hänge ich sie mal dran.

gruß

lars

Geändert von larszappa (01.03.2005 um 11:56 Uhr)

Antwort

Themen zu ffisearch, desktop und javakonsole???
andere, anderen, clean, desktop, desktop.exe, firefox, geliefert, hallo zusammen, heute, hijack, hijackthis, infiziert, infiziert., installierte, javakonsole, langsam, logfiles, morgen, nicht mehr, poste, programme, rechner, schei, schließe, sicheres, spiel, surfe, zusammen



Ähnliche Themen: ffisearch, desktop und javakonsole???


  1. 2x Software Fälschung .Kein Desktop-Explorer.Keine Startleiste auch keine Datei-Symbole auf Desktop, was soll ich machen.
    Mülltonne - 25.08.2013 (1)
  2. Javakonsole blocked a Frame Browser
    Alles rund um Windows - 01.08.2013 (1)
  3. Desktop!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (1)
  4. Ordner ohne Namen auf Desktop, in dem sich Desktop befindet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2012 (0)
  5. Verknüpfungen von Desktop gelöscht/ Desktop schwarz und keinen Zugriff auf Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (1)
  6. GEMA-Trojaner: zwar wohl entfernt (c't Desinfect), aber desktop.ini fehlerhaft: leerer Desktop...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (2)
  7. Desktop.ini
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2011 (17)
  8. Desktop Warning Spyware keine Kontrolle mehr über Desktop Einstellungen uvw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (5)
  9. Desktop -> und tot ;)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2007 (16)
  10. desktop.ini
    Alles rund um Windows - 04.03.2007 (4)
  11. Desktop weg
    Alles rund um Windows - 23.01.2007 (5)
  12. Desktop
    Alles rund um Windows - 20.05.2006 (7)
  13. Desktop
    Alles rund um Windows - 29.05.2005 (2)
  14. Desktop.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2005 (11)
  15. Desktop.exe, Sysupd.dll, ffisearch.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2005 (1)
  16. Desktop.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2005 (4)
  17. SEX.EXE auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2004 (7)

Zum Thema ffisearch, desktop und javakonsole??? - hallo zusammen, gestern morgen wurde mein rechner massiv infiziert, mit z.b. ffisearch.exe, desktop.exe und der ganze rattenschwanz, der noch mitgeliefert wird. nachdem ich allemöglichen artikel gewälzt und angewendet hatte, sah - ffisearch, desktop und javakonsole???...
Archiv
Du betrachtest: ffisearch, desktop und javakonsole??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.