Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit GVU Trjoaner und Win32\Zbot

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.08.2013, 09:05   #1
Icceman
 
Probleme mit GVU Trjoaner und Win32\Zbot - Standard

Probleme mit GVU Trjoaner und Win32\Zbot



Hallo zusammen.

Ich habe seit dem 12.08.13 extreme Probleme mit meinem Computer...

Und zwar habe ich mir den bekanntlichen GVU Trojaner gefangen (2013 - kein abgesicherter Modus möglich). Darauf hin habe ich mir jede Menge Turturials angesehen um diesen zu entfernen und habe dies mit die Hiren's Boot CD auch versucht. Allerdings glaube ichx dass ich Fehler gemacht habe.

Ich komme zwar jetzt wieder in Windows rein, allerdings erscheint nur der Papierkorb auf meinem Desktop und die Meldung:

"Ihr Benutzerkonto wurde nicht korrekt angemeldet! Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet. Lesen Sie das Ergebnisprotokoll, um sich Details anzeigen zu lassen, oder wenden Sie sich an den Adminstator." Windows zeigt mir an: Win32\Zbot ...

Darauf hin habe ich mir erstmal Malwarebytes gedownloaded und mein Microsoft Secruity Essential durchlaufen lassen. Malwarebytes hat 7 infizierte Objekte gefunden und entfernt.
Nun geht mein Windows immer noch nicht.

Ich vermute das ich in der Registry falsche Dateien gelöscht und mein Benutzerkonto geschossen habe. Gibts eine möglichkeit meine Daten auf einen USB-Stick zu kopieren?
Würde gerne meine Daten sichern. Anschließend könnte ich ja Windows neu aufsetzen.

Ich bitte um Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Adrian

Alt 14.08.2013, 09:09   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Probleme mit GVU Trjoaner und Win32\Zbot - Standard

Probleme mit GVU Trjoaner und Win32\Zbot



hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 14.08.2013, 09:10   #3
Icceman
 
Probleme mit GVU Trjoaner und Win32\Zbot - Standard

Probleme mit GVU Trjoaner und Win32\Zbot



Werde ich heute Abend machen. Alles klar!
__________________

Alt 14.08.2013, 16:02   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Probleme mit GVU Trjoaner und Win32\Zbot - Standard

Probleme mit GVU Trjoaner und Win32\Zbot



ok
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Probleme mit GVU Trjoaner und Win32\Zbot
anzeige, anzeigen, benutzerkonto, boot, dateien, dateien gelöscht, desktop, entfernen, falsche, fehler, gelöscht, gen, infizierte, kopieren, malwarebytes, microsoft, neu, papierkorb, probleme, registry, trjoaner, trojaner, win, win32, windows, zbot



Ähnliche Themen: Probleme mit GVU Trjoaner und Win32\Zbot


  1. Nach PWS:WIN32/Zbot.gen!Am jetzt PWS:WIN32/Zbot.AJB - wie werde ich diesen los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2013 (10)
  2. PWS:WIN32/Zbot.gen!AM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (15)
  3. PWS:WIN32/Zbot.gen!AM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (10)
  4. Win32.ZBot (und...?)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2013 (15)
  5. Probleme mit PWS:Win32/Zbot.gen!AJ - Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (7)
  6. PWS:Win32/Zbot.gen!AJ die x.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2013 (25)
  7. PWS:Win32/Zbot.gen!AJ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (9)
  8. PWS:win32/zbot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (25)
  9. PWS:Win32/Zbot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (24)
  10. PWS:Win32/Zbot.gen!Y
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2012 (9)
  11. Win32/Zbot.gen!Y
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (19)
  12. MSPAPING.DLL + win32/zbot.gen!Y + Win32/Skintrim.c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2010 (23)
  13. Probleme mit Scareware (Win32/Cryptor) und Trojanern (Win32/ZBot)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (3)
  14. Win32\Zbot.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (9)
  15. Win32.Zbot
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (3)
  16. Win32.ZBOT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2009 (12)
  17. Probleme mit Trojaner WIN32.delf -MGZ & Win32.zbot -MKK
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2009 (5)

Zum Thema Probleme mit GVU Trjoaner und Win32\Zbot - Hallo zusammen. Ich habe seit dem 12.08.13 extreme Probleme mit meinem Computer... Und zwar habe ich mir den bekanntlichen GVU Trojaner gefangen (2013 - kein abgesicherter Modus möglich). Darauf hin - Probleme mit GVU Trjoaner und Win32\Zbot...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit GVU Trjoaner und Win32\Zbot auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.