Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dateien werden gelöscht anstatt geöffnet und andere Probleme

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.08.2013, 10:28   #1
malyw
 
Dateien werden gelöscht anstatt geöffnet und andere Probleme - Standard

Dateien werden gelöscht anstatt geöffnet und andere Probleme



Hallo,

seit einigen Tagen ist auf meinem Laptop alles anders. Ich benutze Windows 7, Laptop ist 11 Monate alt, ein Lenovo G780, bisher habe ich McAfee genutzt, bin aber gestern auf Microsoft security essencials umgestiegen, nachdem McAfee das Problem nicht gefunden hat.
Es fing damit an das mein Laptop dauerpiept beim hochfahren, außer ich drücke F1 direkt nach dem anmachen. Dann ist mir aufgefallen das meine Internetsuche anders ist als vorher - bisher ist mir im browser schon nach 1, 2 Buchstaben angezeigt wurden, zu welcher Adresse ich vermutlich möchte und durch drücken der space Taste bin ich dann auch dahin gekommen, nun muß ich die komplette Adresse eingeben. Wenn ich etwas verlinken möchte, löscht er die Adresse anstatt sie zu markieren, Wenn ich einen Text verfasse kann ich ihn nicht mehr korrigieren denn wenn ich mit der Maus oder den Pfeiltasten an eine Stelle des Textes gehe löscht er alles was darunter ist. Außerdem sind sowohl meine Lesezeichen als auch mein E-Mail Postfach gelöscht. Gestern hat Microsoft security essencials 2 Trojaner gefunden und falls ich es richtig verstanden hab auch entfernt, Die bedrohung wurde als sehr hoch eingestuft und ich dachte danach wäre alles wieder normal, ist es aber nicht! Leider weiß ich nicht, wie ich mir jetzt noch anzeigen lassen kann welche Trojaner das waren und ich hatte sie mir gestern nicht abgeschrieben. Meistens (nicht immer) kann ich auch nicht scrollen.
Ich habe einen hardware und software scan von lenovo durchführen lassen aber auch der war ohne Ergebnis.
Wie man sicherlich am Text schon merkt habe ich nahezu gar keine Ahnung und wäre um jede verständliche Hilfe sehr, sehr dankbar denn inzwischen traue ich mir schon nicht mehr irgendwas anzuklicken, weil ich nicht weiß ob es sofort gelöscht wird. Normalerweise ist es auch so, das meine gelöschten dateien erst in den papierkorb wandern, nun sind sie aber sofort weg und mir wird ca. 40-60x das Fenster sid sie sicher das sie diese datei löschen wollen angezeigt, auf abbrechen kann ich gar nicht klicken, weshalb ich derzeit wahlweise alles über den tast manager schließe oder z.B. in meinem e-mail Postfach einfach den Tab zumache.

Viele Dank schonmal.
Malyw

Alt 02.08.2013, 10:40   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Dateien werden gelöscht anstatt geöffnet und andere Probleme - Standard

Dateien werden gelöscht anstatt geöffnet und andere Probleme



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 02.08.2013, 11:09   #3
malyw
 
Dateien werden gelöscht anstatt geöffnet und andere Probleme - Standard

Dateien werden gelöscht anstatt geöffnet und andere Probleme



Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort aber ehrlich gesagt traue ich mir das nicht zu, ich habe keinen 2. Rechner hier damit ich die Anleitungen lesen kann, drucken geht auch nicht und aller merken sicher auch nicht
Ich habe erst dienstag oder mittwoch die Möglichkeit mir einen 2. Laptop zu leihen um Schritt für Schritt nachzulesen, sobald das der Fall ist werde ich dir hier die beiden Dateien posten.

Grüße
Malyw
__________________

Alt 02.08.2013, 22:42   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Dateien werden gelöscht anstatt geöffnet und andere Probleme - Standard

Dateien werden gelöscht anstatt geöffnet und andere Probleme



Kannst das Tool nit direkt von diesem Rechner laden?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Dateien werden gelöscht anstatt geöffnet und andere Probleme
anzeige, anzeigen, browser, dateien, e-mail, gelöscht, hardware, hochfahren, laptop, löschen, maus, mcafee, merkt, microsoft, nicht mehr, papierkorb, problem, probleme, scan, security, software, suche, trojaner, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Dateien werden gelöscht anstatt geöffnet und andere Probleme


  1. Dateien auf dem Desktop werden beim bearbeiten gelöscht. Was steckt dahinter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2014 (1)
  2. Win 7: Word-Dateien können nicht mehr geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (21)
  3. Dateien können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (3)
  4. Dateien werden sofort gelöscht ohne im Papierkorb zwischengespeichert zu werden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2013 (12)
  5. In Google werden andere Seiten geöffnet als angeklickt!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2011 (3)
  6. MP3 Dateien werden gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2009 (0)
  7. Rechner fährt neu hoch, es werden andere Internetseiten geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2009 (0)
  8. .exe dateien werden immer mit struktogramm geöffnet
    Alles rund um Windows - 14.12.2007 (2)
  9. MP3 Dateien werden gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2007 (2)
  10. Internet Explorer 7 öffnet sichohne grund und andere programme werden geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2007 (0)
  11. Dateien können nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2007 (1)
  12. Infizierte Dateien können nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2007 (4)
  13. *.exe und andere Dateien werden an Ausführung gehindert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2006 (4)
  14. Können diese Dateien gelöscht werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2006 (1)
  15. können alle Dateien gelöscht werden ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2005 (3)
  16. 2 Risikobehaftete Dateien können nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2004 (3)
  17. BugBear: wie können infizierte RESTORE\TEMP - Dateien gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2003 (2)

Zum Thema Dateien werden gelöscht anstatt geöffnet und andere Probleme - Hallo, seit einigen Tagen ist auf meinem Laptop alles anders. Ich benutze Windows 7, Laptop ist 11 Monate alt, ein Lenovo G780, bisher habe ich McAfee genutzt, bin aber gestern - Dateien werden gelöscht anstatt geöffnet und andere Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Dateien werden gelöscht anstatt geöffnet und andere Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.