Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WebCake und Complitly per Spybot entdeckt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.07.2013, 22:22   #1
Holgerman
 
WebCake und Complitly per Spybot entdeckt - Standard

WebCake und Complitly per Spybot entdeckt



Hi,
Spybot hat bei mir folgendes angezeigt:
  • WebCake.BHO 14 Entries AdwareC
  • Complitly 13 Entries Malware

WebCake hatte ich schon mal über Programme deinstalliert. Da das nicht gefruchtet zu haben scheint, bin ich jetzt hier. Spybot habe ich übrigens nichts bereinigen lassen.

Bin dann gemäß der Anleitung vorgegangen und habe die 3 Logfiles erstellt:

OTL.txt
Extras.txt
gmer.txt

Diese befinden sich im Anhang, da als eingebetteter Code der Beitrag zu lang war.

Bedanke mich schon jetzt für die Hilfe.
Holgerman

Alt 27.07.2013, 23:10   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
WebCake und Complitly per Spybot entdeckt - Standard

WebCake und Complitly per Spybot entdeckt






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Bei Anzeichen von illegaler Software wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.



Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell wie möglich mit weiteren Anweisungen.
__________________

__________________

Alt 27.07.2013, 23:15   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
WebCake und Complitly per Spybot entdeckt - Standard

WebCake und Complitly per Spybot entdeckt



Servus,



Aus deiner Logdatei:
Zitat:
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.adobe.com
Die von mir gelisteten Einträge deuten stark darauf hin, dass auf diesem Rechner Software benutzt wird, die nicht legal erworben wurde.

Supportstopp
Lesestoff:
Cracks und Keygens
Den Kopierschutz von Software zu umgehen ist nach geltendem Recht illegal. Die Logfiles deuten stark darauf hin, dass du nicht legal erworbene Software einsetzt. Zudem sind Cracks und Patches aus dubioser Quelle sehr oft mit Schädlingen versehen, womit man sich also fast vorsätzlich infiziert.

Wir haben uns hier auf dem Board darauf geeinigt, dass wir an dieser Stelle nicht weiter bereinigen, da wir ein solches Vorgehen nicht unterstützen. Hinzu kommt, dass wir dich in unserer Anleitung und auch in diesem Wichtig-Thema unmissverständlich darauf hingewiesen haben, wie wir damit umgehen werden. Saubere, gute Software hat seinen Preis und die Softwarefirmen leben von diesen Einnahmen.

Unsere Hilfe beschränkt sich daher nur auf das Neuaufsetzen und Absichern deines Systems.
Fragen dazu beantworten wir dir aber weiterhin gerne und zwar in unserem Forum.
Damit ist das Thema beendet.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu WebCake und Complitly per Spybot entdeckt
angezeigt, anhang, anleitung, befinden, beitrag, bereinige, bereinigen, code, eingebe, entdeck, entdeckt, entries, erstell, erstellt, folge, folgendes, leitung, logfiles, nichts, programme, schei, spybot, webcake, zu lang



Ähnliche Themen: WebCake und Complitly per Spybot entdeckt


  1. win 32 downloader.gen von spybot entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2014 (3)
  2. Complitly Toolbar entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.12.2013 (2)
  3. WebCake POP-UP entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.10.2013 (2)
  4. Windows 7: Webcake 3.0
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (9)
  5. WebCake 3.00 erntfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2013 (1)
  6. Probleme durch Webcake
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2013 (11)
  7. Entfernen von WebCake
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2013 (5)
  8. WebCake Deals and WebCake Ads entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 12.08.2013 (2)
  9. Webcake und Monstermarketplace Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2013 (9)
  10. PUP.Webcake / Adware BProtector entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2013 (9)
  11. Virus Webcake
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2013 (5)
  12. WebCake Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2013 (16)
  13. WebCake 3.00 - komische PC aktivitäten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2013 (3)
  14. Complitly - malware und Coupondropdown - adware auf meinem Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2013 (23)
  15. Complitly - was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (9)
  16. Win32.Sirefef von Spybot entdeckt - andere Virenscanner melden aber alles OK
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (13)
  17. Win32.FakeAlert.ttam und Win32.Palevo via SpyBot Entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2011 (4)

Zum Thema WebCake und Complitly per Spybot entdeckt - Hi, Spybot hat bei mir folgendes angezeigt: WebCake.BHO 14 Entries AdwareC Complitly 13 Entries Malware WebCake hatte ich schon mal über Programme deinstalliert. Da das nicht gefruchtet zu haben scheint, - WebCake und Complitly per Spybot entdeckt...
Archiv
Du betrachtest: WebCake und Complitly per Spybot entdeckt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.