Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WebCake 3.00 - komische PC aktivitäten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.07.2013, 10:01   #1
mimikitsune
 
WebCake 3.00 - komische PC aktivitäten - Ausrufezeichen

WebCake 3.00 - komische PC aktivitäten



Hallöchen sehr geehrtes Trojaner-board Team und Community.

Seit geraumer Zeit bemerke ich beim öffnen meines Internet Browsers (Mozilla Firefox), dass nebenbei Ads geöffnet werden. Sowohl im Tab als auch als neuer Tab.
Die File lässt sich nicht normal löschen, da sie angeblich noch in anderen ordner geöffnet sei. Das Programm, um das es sich handelt, lautet WebCake 3.00 wie ich relativ schnell, nach auftreten der Syptome erfahren habe.
Ich habe mich auch diesem board nach einer lösung des Problems umgesehen, hielt es dann allerding doch für clever, mir eine Benutzerdefinierte Anleitung zum entfernen dieses Programmes geben zu lassen.
McAfee habe ich auch schon ein paar mal laufen lassen, der hat allerdings nicht feststellen können. Ich fahre morgen Mittag in den Urlaub und bin dringend auf eure Hilfe angewiesen, da dies mein arbeits computer ist.

Vielen Dank im Vorraus.

Alt 20.07.2013, 10:03   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

WebCake 3.00 - komische PC aktivitäten - Standard

WebCake 3.00 - komische PC aktivitäten



Hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 20.07.2013, 10:51   #3
mimikitsune
 
WebCake 3.00 - komische PC aktivitäten - Standard

WebCake 3.00 - komische PC aktivitäten



Soll ich die txt als solche oder als link zur file schicken?

Da ich nicht gerade die Beste in Erfahrung im Umgang mit dem PC bin, weiß ich nicht, ob ich die .txt files jetzt kopieren und alles hier einfügen, oder es irgendwie anders machen soll...
__________________

Alt 20.07.2013, 11:47   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

WebCake 3.00 - komische PC aktivitäten - Standard

WebCake 3.00 - komische PC aktivitäten



hier in Codetags reinkopieren

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu WebCake 3.00 - komische PC aktivitäten
ads, aktivitäten, anderen, angeblich, anleitung, computer, dringend, entfernen, file, firefox, interne, internet, komische, löschen, lösung, morgen, mozilla, neuer, ordner, programm, relativ, schnell, tab, urlaub, öffnen



Ähnliche Themen: WebCake 3.00 - komische PC aktivitäten


  1. WebCake POP-UP entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.10.2013 (2)
  2. Windows 7: Webcake 3.0
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (9)
  3. WebCake 3.00 erntfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2013 (1)
  4. Probleme durch Webcake
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2013 (11)
  5. Entfernen von WebCake
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2013 (5)
  6. WebCake Deals and WebCake Ads entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 13.08.2013 (2)
  7. Windows 7 - Problem mit WebCake 3.00
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2013 (5)
  8. Virus Webcake
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2013 (5)
  9. WebCake Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2013 (16)
  10. Hab ich mir was eingefangen? - verdächtige Aktivitäten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2012 (21)
  11. Merkwürdige Aktivitäten auf PC! Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2010 (1)
  12. Verdächtige Firefox Aktivitäten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2010 (1)
  13. Komische Aktivitäten und seltsame Netstat Einträge
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2009 (1)
  14. Seltsame Aktivitäten
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2009 (1)
  15. aktivitäten bei abwesenheit
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.10.2008 (1)
  16. komische links bei icq und komische email was ist das??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2007 (3)
  17. Verdächtige PC-Aktivitäten??
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2005 (2)

Zum Thema WebCake 3.00 - komische PC aktivitäten - Hallöchen sehr geehrtes Trojaner-board Team und Community. Seit geraumer Zeit bemerke ich beim öffnen meines Internet Browsers (Mozilla Firefox), dass nebenbei Ads geöffnet werden. Sowohl im Tab als auch als - WebCake 3.00 - komische PC aktivitäten...
Archiv
Du betrachtest: WebCake 3.00 - komische PC aktivitäten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.